Doof! Frontscheibe bleibt einseitig beschlagen

jepp,
auf der fahrerseite in der linken unteren ecke bleibt die scheibe jetzt bei kälte hartnäckig lange beschlagen auf einem etwa 2 handflächen großen bereich. man muss das gebläse schon kräftig pusten lassen, bis der tau verschwindet. rechts ist und bleibt die scheibe aber frei.
hat jemand ähnliche erfahrungen oder eine idee, woran es liegen könnte? ist die luftführung des scheibengebläses nach links anders als rechts?

fremdkörper in den schlitzen links konnte ich nach erster durchsicht nicht feststellen.

holger

Der Roadster basiert auf Lotus der im Land der Rechtslenker geboren wurde.
Auch die Füße werden auf der rechten Seite schneller warm, wenn man dort die Löcher nicht zustopft.

Ich hab mir mal 2 faustgroße Silica Gel Kissen (vom Aldi oder so) zugelegt.
Wenn die in der Ecke unter der Scheibe liegen, dann ist sie schon beim Einsteigen trocken.
Man kann die Kissen immer wieder „aufladen“ in der Mikrowelle 600W 6 Minuten

guter tipp! danke!

früher gabs ja auch mal antibeschlag-tücher. viell. finde u. gönne ich mir auch so eins…