Wie Wartungs-Hinweis im Display abschalten?

hallo roadies,

habe jetzt die 80 tkm voll und siehe da - wie zu erwarten war, bekomme ich beim starten nun stets die hinweismeldung auf den anstehenden wartungs-termin („Maintenance service required“) im display der konsole präsentiert.
diese dauernde meldung nervt doch ziemlich. weiß jemand, mit welchem befehl ich sie im service-menü gelöscht bekomme?

dank voraus!

holger

Hallo,
Hatte das Problem auch. Komm doch einfach mal vorbei (Kaffee oder Tee - auch ein bleifreies Bier sind vorrätig). Tel hast du ja noch oder?
Gruß aus Korbach
Stefan

wenn das Problem zu lösen ist, wüsste ich die Lösung auch gern.

Dirk

postet jemand die Antwort, ohne den ominösen Pincode?

?? warum ist dieser code eigentlich so geächtet, so „ominös“?

Wenn es um den Service Pin geht, denke ich einfach, weil er regelmäßig (sofern ich es richtig mitbekommen habe, wöchentlich) gewechselt wird, und daher nur Mitarbeiter ihn kennen und die Mitarbeiter den nicht weiter geben dürfen

Und die damit freigeschalteten Informationen/Funktionen ja aus einem bestimmten Grund nicht für den Kunden nutzbar sind

Beim Roadster ist der PIN immer der gleiche. Aber man kann in den Menus viele komische Dinge machen, die man lieber nicht tun sollte. Darum sollte man da als Enduser eigentlich gar nicht rein. Sofern man verantwortlich damit umgeht und z.B. nur den CAC auslesen möchte, Angaben in °C bei den Temperaturbalken haben möchte oder schauen ob der Akku grad am Balancen ist es aber natürlich nützlich. Darum soll der PIN nicht veröffentlicht werden und bei Bedarf per PN weitergegeben werden.

Der Roadster hat zwar alte aber deswegen manchmal eben auch benutzerfreundlichere Technologien verbaut. So ist der PIN bis dato nie geändert worden. Diejenigen, welche Ihn kennen geben den PIN auch gerne an Roadsterkollegen weiter. Allerdings eben nur als PN auf Anfrage. Somit ist er nur semi-ominös und wird eben nicht in die große WW hinausposaunt.

Teile die Meinung von DL1SCI. Falls ein Roadster-Fahrer das Problem lösen muss, kann er sich gerne per PN an mich wenden.
Gruß aus Korbach
Stefan

die „ominöse“ pin ist doch aber mittlerweile unter roadster-fahrern kein geheimnis mehr. irgendwann hat/braucht sie jeder.
prakt. alle wissen bescheid, aber keiner spricht drüber. irgendwie etwas realitätsfern…

… so realitätsfern, wie nur den Mitarbeiter meiner Firma den PIN zum Deaktivieren der Alarmanlage zu geben?
Habe ich noch gar nicht so gesehen … soll ich den hier auch posten? :slight_smile:

ach Sorry gar nicht gesehen das es ein Thema im Roadster Bereich ist :open_mouth: :astonished:

Man kann Tesla natürlich auch so richtig provozieren, dass sie quasi gezwungen sind, den Code zu ändern, z.B. im Rahmen des Batterieupgrades.
Und es gibt/gab auch Deppen, die ein paar völlig bescheuerte Dinge getan haben und sich dann bei Tesla auf Gewährleistung berufen wollten. Das ist halt kein Winblöd System, wo man mindestens 5x gefragt wird ob man das jetzt wirklich machen will.
Und deswegen gehört dieser Code nicht in das WWW.

Unser Moderator Talkredius hat vollkommen Recht. Ich schlage vor diese Diskussion zu beenden.
Gruß aus Korbach
Stefan