Steinschlagschutzfolie

Hallo,

nachdem ich die kleinen Lackschäden meines Roadster im Bereich unter den Türen ausgebessert habe möchte ich ihn dort mit einer Steinschlagschutzfolie bekleben.
Hat damit bereits jemand Erfahrung und evtl. noch die “Schnitt“-Muster?
Als Folie wollte ich eine Spezialpolymer-PVC-Folie 320 µ stark oder evtl. eine 150 µ Polyurethanfolie verwenden.

LG
Karin

Wenn Du schon Erfahrung hast – nur zu. Ansonsten würde ich eher davon abraten, Folie selbst zu applizieren. Das kann sehr frustrierend sein… :wink:

Vor allem bei diesen Formen am Roadster die du abkleben willst.

… bin ich der erste hier der seinen Roadster bekleben möchte :open_mouth:
Schneiden und kleben traue ich mir zu, ist ja nix so kompliziertes.
Interessant wäre zu sehen wie es mit der Schutzfolie bei anderen gelöst wurde, besonders im Bereich der Tür.
Vielleicht ist ja jemand so nett und hat evtl ein Foto für mich?

Ich habe vorne komplett gegen Steinschlag beklebt, hinten den Kofferraumbreich, wegen Kratzer und beide Türen komplett. Da die Türen leider beim aussteigen doch immer wieder mal irgendwo anecken, ist die Folie dort an dem Falz etwas rau geworden. Abgelöst hat sie sich noch nirgend wo. Aber in den Griffmulden und an einer weiteren Stelle, wo sie wohl vom Folierer extrem gezogen wurde, hat sie Blasen bekommen.