So ein Mist!

Heute hat es nach nicht mal einem Kilometer Fahrt einen Knall gegeben und dann ist mein Roadster am Straßenrand ausgerollt :frowning:

Das Geräusch kam meiner Meinung nach von vorne, d.h. aus dem Bereich der Klimatechnik und des Hochvolt-Controllers. Vielleicht ein Kurzschluss mit entsprechender Auslösung einer Sicherung? Ist aber alles reine Spekulation.

Alle elektrischen Funktionen bis auf Warnblinkanlage und Türöffner waren tot, d.h. VDS, Tacho, Fensterheber, Handschuhfachöffner, Kofferraumöffner funktionierten nicht mehr.

Ich habe dann die Tesla Hotline angerufen und parallel einen Abschleppwagen über meine Schutzbriefversicherung gerufen. Jetzt steht der Roadster im Service Center Düsseldorf und wartet auf Diagnose des Defekts. Ich hoffe, es ist keine wesentliche Komponente kaputt.

An dieser Stelle vielen Dank an die Tesla-Mitarbeiter und das Abschleppunternehmen, die das ganze professionell abgewickelt haben.

Mein Beileid, drücke die Daumen das es nichts all zu großes ist!

Oh nein. Da freut man sich auf eine Ausfahrt am Wochenende und dann sowas. Auch von mir daumendrücken, dass er schnell und nicht zu kostspielig wieder fit ist

Dito. Hoffentlich wirds nicht teuer.

Ohje, hoffe auch für Dich, dass es nichts Schlimmeres ist. Auf jeden Fall sieht das Anheben wirklich professionell aus, im Gegensatz zu hier: [url]Tesla Service Center in Eindhoven]

Dann kann man sicher auch keine USB-Logfiles ziehen.
Die Haube kann man ja mechanisch entriegeln, ‚schau‘ mal ob man dort was riecht.

Aber blitzsauber ist er :sunglasses:

Ich drück dir die Daumen Thorsten, dass du dein Schätzchen bald wieder fahren kannst

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hat jemand einen ähnlichen Totalausfall mit einem Roadster erlebt? Falls ja, was war in Eurem Fall die Ursache?

Mich macht vor allem stutzig, dass sich das Problem in keiner Weise angekündigt hat, d.h. es gab davor keine Fehlermeldungen im Dispay oder im Log und auch kein seltsames Fahr- oder Ladeverhalten.

Schade… Bei mir hat es mal den dc dc Controller zerlegt.

geile farbe! kommt viel besser raus als auf deinem avartar.

bin in gedanken bei dir und deinem wagen… :frowning:

Hat sich das ähnlich geäußert, d.h. sind alle Systeme bis auf Warnblinker mit einem Schlag ausgefallen?

Oh mein Beileid

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte glück, das ist beim Laden passiert, ich war nicht dabei aber es ging nichts mehr…

Hallo Thorsten,

hoffe es geht gut aus, falls du ein PEM brauchen solltest, melde Dich bei mir.

Hallo Thorsten,

mein Beileid! So soll keine Sonntagsfahrt enden. Ich hoffe auf schnelle Diagnose und Verfügbarkeit von Ersatzteil.

Auch von mir viel Glück. Möge bei dir die Ersatzteilversorgung schneller sein wie bei mir.

Ich drück auch die Daumen, daß die Reparatur schnell geht.

@Gizmo
Hast Du Deine Teile noch immer nicht ?

Nein, bald sinds vier Monate. Jetzt hängen die Teile anscheinend am Zoll. Naja, ist eigentlich der falsche Thread dafür, der hier soll ja Mut machen :smiley:

Weißt du schon was es war?

Gemäß aktueller Analyse hat die Sicherung eines Sheets ausgelöst. Dadurch wurde das Auto zum Schutz komplett abgeschaltet.

Für die Reparatur sind Ersatzteile aus den USA notwendig, so dass sich das Ganze noch etwas hinzieht. Ich bin aber guter Dinge, dass der Roadster in ein paar Wochen wieder auf die Straße kommt. Und vielleicht heißt ihn dann schon sein großer Bruder zu hause willkommen.