Motor Temperatur

Hallo zusammen

wenn ich ca. eine halbe Stunde auf der Autobahn fahre, mit ca. 120Km/h, dann hat der Motor mind. 75°C.

Was habe ihr so für Temperaturen am Motor?

Wie kannst du das messen?
Mit dem Zeh?

Roadster

Was habt ihr für Temperaturen??

Wie oder wo lese ich denn die genaue Temperatur ab? Ich habe nur die Balken-Ansicht von Batterie, PEM und Motor, aber keine Temperaturen.

Im Service Menü kann man umstellen von End user auf glaub ich Service.

Auf kurzer Strecke 25 km bei 100 km/h so um die 60 - 65 Grad (bei ca. 10 Grad Außentemperatur).

Zuletzt mal auf 150 km bei 130+ km/h ging der Motor fast bis auf 100 Grad.
Allerdings viel mehr aufgefallen ist mir dabei die Akkutemperatur, die stieg bis auf 41 - 42 Grad an, bei der dann auch die Klima zur Kühlung einsetzte.

War das im Fahrmodus Standart? Denn im RangeModus ist die Kühlung reduziert.
Denn da hat meiner +/- gleich viel Temperatur.
Dachte, die Luftzufuhr zu meinem Motor sei verschmutzt.
Denn es geht relativ langsam, bis er bei gemächlicher Überland fahrt danach wieder runter kommt.

Ja, war im Standard Modus.

@Schrottix:
Hallo,

Wie kommt man in das Service-Menue?

Danke 1234mac

ich war schon über 120 °C (V max für 40 km hin und zurück im sommer)

power limit gibt erst ab 150 °C ca. weis nicht mehr genau

Da der motor masiv ist, im vergleich zum pem viel mehr kg das sich aufheizt, der hat ja 20-40 kg oder und wen die mal über 100 °C braucht das schon mehr als ne 1/4 bei temperatur delta von 100 °C die wieder abzuführen :wink:

Mfg Manu

Sind nach 3 Vollgasbeschleunigungen von 0 auf 80 Motortemperaturen von 90°C normal? (vorher rund ne halbe Stunde gefahren, da war der Motor um die 70°C). Konnte das früher nie ausprobieren, da das PEM ans Powerlimit ging. Mit dem neuen PEM gings nur auf 36°C, was super ist, dafür halt eben der Motor im letzten blauen. Ach ja, Aussentemperatur 14°C.

Nach einer halben Stunde Autobahn habe ich auch 80 Grad.