Vordere Haube schließt nicht

Hallo Roadster-Fahrer,
ich war heute beim TÜV zur Hauptuntersuchung. Dabei hat der Prüfer die vordere Haube geöffnet. Jetzt schließt sie nicht mehr. Und das Touch-Display meldet dies ziemlich penetrant. Ausserdem lässt sich das Auto so auch nicht mehr abschließen. Die Schlösser rasten einseitig nur wenig und auf der anderen Seite gar nicht ein. Hatte von Euch schon mal jemand das Problem?
Ansonsten ist die HU völlig problemlos verlaufen - ausser, dass alle Prüfer zusammen die Fahrgestellnummer gesucht haben. Die in der Windschutzscheibe ist nicht ausreichend, es muss eine fest in die Struktur eingeprägte sein. Nach Internetrecherche („Oh, das ist ja alles auf Englisch. Was ist denn ein ‚Lever‘?“) haben wir sie gefunden: vorne rechts im Radkasten hinter dem unteren Dreiecksquerlenker.
Grüße,
…Mark

Hallo

du kannst mal probieren, den Entriegelungs Hebel, im Fahrzeuginnern ganz zurück zu schieben, also in Richtung Front. Dann können die Verschlüsse einschnappen, das nützt bei mir.

Biege mal das Blech von diesem Schalter ein bisschen nach oben und alles ist wieder gut:
CAM00755.jpg