Was bedeuten die Zeichen unterm Kompass in touch screen?

hallo rowdies,

mein kompass im touchscreen - und damit die gps-antenne - hat sich nach knapp einem jahr „auszeit“ letzte woche spontan wieder zurückgemeldet! monatelang stand rechts oben im display nur „N/A“, bis sich auf einmal andere buchstabenkombiantionen dort zeigten. ich war anfangs ziemlich erschrocken, weil ich dachte, es wären fehlermeldungen. habe dann aber ziemlich schnell kapiert, dass es die himmelrichtungen sind, die dort angzeigt werden. (eigentlich überflüssiger schnick-schnack…)

was ich nicht einordnen kann, sind die zusatzinformationen kanpp unterhalb der himmelsrichtung. da steht dann in blauer schrift z. b. „EL 160 M“. was steckt denn wohl da hinter? konnte in keinem manual was dazu finden.

dank voraus!

holger

Elevation 160m? Könnte es passen, dass Du auf 160m ü NHN bist?

Vermisse die Höhenangabe aus dem GPS im Model S, vielleicht habt ihr das ja im Roadster.

Gruß Mathie

danke Mathie,

das könnte glatt passen! viell. bestätigt es ja noch jemand…

Korrekt.

Zitat aus dem Owner’s Manual: „… the direction you’re heading and approximate elevation.“