Dröhnen bei langsamer Geschwindigkeit

Technische Fragen und Probleme...

Re: Dröhnen bei langsamer Geschwindigkeit

von volker » 14. Dez 2015, 22:05

Toaster hat geschrieben:ein radlager sollte man bei aufgebocktem wagen wechseln können. (so hab ich es jedenfalls früher bei meine autos auch gemacht). würde mich wundern, wenn das bei lotus/tesla anders wäre...

Bitte eine Werkstatt mit Lotus/Tesla Erfahrung aufsuchen. Die Dinger sind hecklastig!
Bild
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator

von Toaster » 14. Dez 2015, 23:33

schnick-schnack! wagenheber unter den vorgeschriebenen lastpunkt (blau) und anlupfen!

2 cm bodenfreiheit unter dem jeweiligen rad reicht zum abnehmen eines rades völlig aus.
Gender-Hinweis: Für den Fall, dass in Beiträgen lediglich die männliche Form genutzt wird, so schließt diese die weibliche Form mit ein.

von jtoernig » 12. Okt 2017, 13:13

@Toaster: das würde ich gerne machen, wo bekomme ich das Lager her?

von jtoernig » 12. Okt 2017, 13:16

@Gizmo: wie ging es weiter? Bei mir seien die Antriebswellen, der Frontmotor und die Lager gewechselt worden - ohne Effekt. Bin skeptisch.

von Gizmo » 12. Okt 2017, 13:50

jtoernig hat geschrieben:@Gizmo: wie ging es weiter? Bei mir seien die Antriebswellen, der Frontmotor und die Lager gewechselt worden - ohne Effekt. Bin skeptisch.

Nach Tausch von Motor und Getriebe war das Geräusch weg. An welchem von beiden es wirklich lag weiss ich nicht.

Aber da du von Frontmotor redest hast du dich wohl im Forum geirrt, hier gehts um den Roadster.

Vorherige