Error 1900: VDS Communication Error

Technische Fragen und Probleme...

Error 1900: VDS Communication Error

von Gizmo » 17. Jul 2017, 10:14

Hallo,

Ich wollte eben den Roadster laden. Nach einer Stunde bei 16A zeigte er immer noch die selbe Reichweite an (Ladering blinkt normal, HPC zeigt auch keinen Error). Wollte dann versuchen den Ladestrom mal auf 32A zu ändern, dann zeigte der Bildschirm nur noch seltsame Zeichen an, das rote Ausrufezeichen und wenn man das anklickt "Error 1900: VDS Communication Error". Die Ladung lief aber normal weiter. Hab dann die Ladung manuell gestoppt (Riegel nach hinten geschoben), der Fehler im Display bleibt aber. Starten des Autos ist ebenfalls nicht möglich. Zwar werden die Tasten grün, es lässt sich aber kein "Gang" einlegen. Hatte das von euch schon mal jemand?
 
Beiträge: 269
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Error 1900: VDS Communication Error

von Gizmo » 17. Jul 2017, 11:18

Update: habe das Ladekabel abgesteckt, Chargeport zu, Türen zu. Nach 10 Minuten ging das Auto ganz normal in den Schlafmodus (Pumpe aus). Habe ihn dann eine Zeit lang so stehen gelassen. Eine halbe Stunde später erneuter Versuch: Display normal da, Auto lässt sich starten (bin aber nur in der Garage 1m vor und zurück gefahren), aktuell lädt er auch bei 16A und die Range zählt hoch. Ich frage mich nur wo der Strom von der Stunde laden hin ist... er zählt nämlich einfach dort weiter wo er war.
 
Beiträge: 269
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Error 1900: VDS Communication Error

von Andy » 17. Jul 2017, 13:45

Guck mal in der Liste hier:
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ages.9961/
Vielleicht wirst du daraus schlau?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 795
Registriert: 29. Jan 2013, 09:47

Re: Error 1900: VDS Communication Error

von Gizmo » 17. Jul 2017, 18:51

Danke Andy, da hatte ich schon geschaut, half mir aber auch nicht wirklich weiter.

Update: habe am Nachmittag das Laden bei fast 300 km unterbrochen, da höher als normal und der grüne Balken voll war (ist er sonst bei Standard Charge nie ganz). 30 Minuten später war die Reichweite auf 248 km runter. Dann wieder geladen und er hat normal bei rund 280 km beendet. Die anschliessende Testfahrt verlief ohne Probleme (abgesehen von ein paar 1146 Motorfan Problems, die habe ich aber schon länger).
 
Beiträge: 269
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49

Re: Error 1900: VDS Communication Error

von Gizmo » 17. Jul 2017, 20:34

Hab noch folgenden Thread zum wohl gleichen Problem gefunden:

viewtopic.php?f=39&t=809

Thorsten, war das ein einmaliges Problem bei dir?
 
Beiträge: 269
Registriert: 17. Okt 2014, 13:49


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast