Probleme beim Gang wählen!

Technische Fragen und Probleme...

Probleme beim Gang wählen!

von Citropart » 16. Mär 2017, 19:56

Hallo, seit gestern habe ich zwischen durch, nach dem Anstellen das Problem, das ich keinen Gang wählen kann, alles Knöpfe leuchten Rot ausser P ist grün. Trotz getretener Bremse kommt die Anzeige "bitte Bremse treten zum Gangwechsel" lässt sich nix schalten.... mehrmal auf/zu geschlossen, keine Änderung, 10x Tankdeckel auf und zu .... hat einmal funktioniert... war wohl Zufall. Nach etlichen versuchen geht es dann plötzlich. Am Bremspedal bzw. am Bremslichtschalter liegt es nicht- die Bremslichter funktionieren.
Gibt´s hier einen guten Tipp?
Danke, Christian
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2016, 10:51

Re: Probleme beim Gang wählen!

von Frank » 16. Mär 2017, 21:12

Evtl. gibst es vielleicht zwei Schalter. Einen für´s Bremslicht und einen für die Logik.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 6. Nov 2013, 18:29

Re: Probleme beim Gang wählen!

von drumcraft » 17. Mär 2017, 23:15

Ich tippe darauf, dass Dein Controler nicht 100 % funktioniert. Zieh das Log und dasSEC kann es sicher auswerten (lassen)
Tesla fahren und Lamborghini rauchen
 
Beiträge: 112
Registriert: 4. Mär 2012, 22:44

Re: Probleme beim Gang wählen!

von Citropart » 18. Mär 2017, 10:55

Wie ziehe ich die LOG Fils? Gibt´s hier eine Anleitung dazu?
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2016, 10:51

Re: Probleme beim Gang wählen!

von ammersee-tesla » 18. Mär 2017, 11:00

Mail mit VIN (letzte 6 Stellen)+ möglichst genauer Uhrzeit, bei der das Problem auftrat + Datum + Problembeschreibung an servicehelpeu@tesla.com.
Du bekommst dann entweder per Mail oder Telefon weitere Hilfe.

LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: Probleme beim Gang wählen!

von Saftwerk » 18. Mär 2017, 14:11

Citropart hat geschrieben:Wie ziehe ich die LOG Fils? Gibt´s hier eine Anleitung dazu?

Info gibts auch schon lange hier im Forum unter Essentials:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=33&t=445
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1769
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Probleme beim Gang wählen!

von Citropart » 28. Mär 2017, 21:07

:idea: Fehler gefunden... heute hatte ich mal etwas Zeit um den Bremslichtschalter zu checken, der Schalter hat einen Wackelkontakt.... die Bremsleuchten flackerten auch etwas- das habe ich heute Morgen im Rückspiegel gesehen als sie sich in einem anderen Auto spiegelten.
Ausgebaut, das gute WD40 dran mehrfach betätigt.... alles wieder gut!!!!
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2016, 10:51

Re: Probleme beim Gang wählen!

von Citropart » 28. Mär 2017, 21:13

http://www.ebay.de/itm/METZGER-Bremslic ... Sw9GhYY~j~


Bremslichtschalter Opel Astra ist baugleich!
 
Beiträge: 18
Registriert: 29. Dez 2016, 10:51


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast