E-Mobil Treffen am 29.08. in Dille (Niedersachsen)

Hallo Leute,

Einladung zum E-Mobil-Treffen am 29. August 2015, ab 10:00 Uhr in Dille, ziemlich zentral in Niedersachsen, direkt an der B6.

Geplant sind neben dem Treffen u.a. Vorträge über E-Mobilität im Alltag, Ladetechnik, und über die WAVE 2015.

Ort der Veranstaltung ist der Gasthof Dillertal, der auf seinem Gelände einen Triple Lader stehen hat, der wahrscheinlich die meiste Zeit von Zoefahrern belegt sein wird.
Teslafahrer können sich einige Kilometer nördlich in Brinkum mit genügend Strom eindecken, und in Lohne der SuC ist mittlerweile auch in Funktion.

Für Teslafahrer, die trotzdem Strom benötigen, gibt’s natürlich auch Strom. Entweder bis 22kW über Typ2 oder 40-43kW über einen CHAdeMO Adapter am Triplecharger.

Außerdem wird unsere neue „alte“ Ladesäule vor Ort sein. Allerdings nur mit eingeschränkter Anschlußleistung. Statt 63A+32A stehen uns dort nur 32A zur Verfügung.

Das Ende ist für etwa 17:00/18:00 Uhr vorgesehen.

Eintritt/Anmeldekosten: keine (eine vorherige Anmeldung ist wünschenswert)

Änderungen des Programmablaufs bleiben vorbehalten :slight_smile:

------ Teilnehmerliste: Stand 28.08.2015 (52 Teilnehmer)-----

Rolandk (GE/TFF) (Model S)
Berndte (GE) (Zoe)
kaimaik (GE) (Kangoo)
kai (GE) (Zoe)
energieingenieur (GE) (Zoe)
EVDuck (GE) (Zoe)
prophyta (GE) (eGolf)
Ollinord (GE) (Zoe)
HubertB & Ellen (GE) (Twizy)
Susi Sorglos (GE) (Twizy)
mlie + Heeli (GE) (eNV 200)
Robi (GE) (Zoe)
Oyn@ktiv (GE) (nach der Silberhochzeit)
ElektroAutoPionier (GE) (Zoe)
Dieter & Renate (GE) (Zoe)
Nik (GE) (Zoe)
stjanb (GE) (Zoe)
Dadycool (GE) (Zoe)
Nodojo (GE) (Zoe)
Buschmann (GE) (Zoe)
Neptun Grey (GE) (Zoe)
Nordlicht (GE) (Zoe)
Beatbuzzer (TFF) (Model S)
E-Auto2014 (GE) (eGolf)
Hardybaer (GE) (Zoe)
J_T_Kirk (GE) (Leaf)
ev4all (GE) (Leaf)
Fluencemobil +1 (GE) (Nichtfluence)
Fremont (GE) (i3)
Christian J (GE) (Zero SR)
ZickZackZoe +2 (GE) (Zoe)
Lennert (GE) (Twizy)
Digitaldrucker (GE) (Kia Soul)
Teslafriese (TFF) (Model S)
Claudia_JT (GE) +1 (Kia Soul)
LemNET Hamburg (GE) (Saxo)
E-Starter (GE) +4 (Zoe)
Tiny (GE/TFF) (Model S)
ClausW (GE) (Chevrolet Volt)
Harro.Kunz (AF) (Ampera)
MichaEL (TFF) (Model S)
webersens (GE) (e-up)

Gruss
Roland

Schön, dass Du es auch hier nochmal publik machst.
Dann kann ich ja nochmal ganz offiziell:

+1 Model S
+1 bekloppten (mich)

dazu anmelden :slight_smile:

Hi Beatbuzzer,

es hätte mich auch schwer gewundert, wenn Du nicht dabei sein würdest :slight_smile:

Kommst Du am Vorabend auch schon mal „vorbei“ …? einige der Fahrer, die eine längere Anfahrt haben (und in der Nähe übernachten) treffen sich zu einem gemütlichen Essen vor Ort. Die 50 km nehme ich gerne in Kauf um dabei zu sein. Für Dich dürften das ein paar Meter mehr sein.

Gruß
Roland

Ganz wieder vergessen…

Sind knapp 130 km bis da hoch, was ja erstmal nicht das Problem ist. Aber umgesetzt in 2 Std Fahrt pro Strecke über die Dörfer und auf einem Freitag Abend…bis wann wollt ihr (Du) die Zusage?

Bernhard (Prophyta) erwartet die Infos bis 2 Tage vor dem Event, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber es würde Dir auch keiner krumm nehmen, wenn Du diesen Aufwand der Anfahrt für ein Essen (das man auch noch selber zahlen muß :slight_smile: ) nicht machen würdest.

Hauptsache Du bist am Samstag dabei.

Übrigens, ich habe einen CHAdeMO Adapter dort vor Ort. Wenn also noch ein paar Elektronen fehlen (und die Nissan-Faktion die Ladesäule freihält) kann man in Dille für den Tesla dann auch 40-44kW DC bekommen.

Gruss
Roland

150 km Distanz … hmmm, bin noch unentschlossen.
Auf der Strecke liegt die brandneue Station Lohne, die ich bei der Gelegenheit aufsuchen könnte.

Ja, aber erst für den Rückweg :slight_smile:

Aber Lohne kann ich wirklich empfehlen. Wenn man von den Verbrennerfahrer auch ständig etwas seltsam angeschaut wird.

Würde mich freuen, wenn Du mir eine Zusage geben könntest.

Gruß
Roland

Hallo

Wir wollen vorbeischauen . Hinfahrt über Bremen und den Rückweg über Lohne

Ja Roland, was solls.
Dann meld mich für Freitag auch nochmal mit an. Bei der Fülle an Leuten am Samstag geniesst man doch gern einen etwas ausgedünnten Vorabend :slight_smile:

Mittlerweile ist auch ein klein wenig durch die Presse gerieselt. Der Weser Kurier hat den Termin im redaktionellen Teil bekannt gegeben und auch „Die Harke“ aus Nienburg hat im Vorfeld berichtet.

Gruss
Roland

Hallo Roland,

wenn ich es schaffe rechtzeitig loszufahren, würde ich auch gern noch kommen heute Abend zum Essen und dann übernachten und auch morgen dabei sein wenn es euch genehm ist.

Es würde mich freuen Euch mal wieder zu sehen.
Wann soll das Freitag Essen sein ?

Tiny

Das Essen beginnt um 19:00 Uhr. Dazu ist seitens des Wirts eine Voranmeldung notwendig. Das organisiert entweder Bernhard (prophyta) über das GE-Forum, oder man macht es selbst.

Gruß
Roland

Kurz entschlossen komme ich morgen spontan auch gern vorbei (wahrscheinlich aber erst ab Mittag).

Hallo

Wir werden auch erst morgen am Samstag vorbeischauen. So gegen Mittag.

Gruß

Stefan