tausche Tesla Model S gegen Renault Zoe

… und umgekehrt:

Jana Höffner fährt das „Tesla Time“ Model S für eine Woche und wird darüber auf ihrem Blog berichten: zoepionierin.de/

Wir sind gespannt auf ihren Bericht und fahren so lange Zoe. Geladen wird zu Hause an CEE16 oder 32 mit crOhm-Box, unterwegs an EnBW Säulen.

Jana ist schon wieder im Lande ? , dachte Sie machte eine USA Tour ?

Jana sollte es eigentlich besserwissen , das man kein Model S „probefährt“ … :laughing:

und ich würde meine Zoe auch dauerhaft gegen ein Model S tauschen! :mrgreen:

Stimmt:

Nun Volker

Weg is er !

War eh nur 1/12. Die Zoe ist mehr wert :smiley:

Das hat aber auch gedauert. Jetzt endlich ist mein Testbericht online. Jetzt will ich auch ein Model S :mrgreen: Hätte immer noch eine gebrauchte ZOE im Tausch anzubieten :stuck_out_tongue:

Der Bericht und besonders dein Schreibstil ist Klasse!
Und es gibt auch nur eine einzige „Ungenauigkeit“ :wink:

Schön verfasst, danke!

Und: Sparen ist der einzige Weg. Die anderen Hersteller brauchen noch zu lange und die Sucht ist jetzt da, Widerstand zwecklos.[emoji6]

Ungenauigkeit? Schreibe es am besten in die Kommentare, dann kann ich es anpassen.

Ich mache es kurz hier, wenn es OK ist:
„Inzwischen hat Tesla zwar ein Hardware-Navigationsgerät nachgerüstet“ ist nicht ganz korrekt. Das „Hardware-Navigationsgerät“ ist eine „Offline-Navigationssoftware“ von Navigon und war von Anfang an installiert und im Tech-Paket enthalten.

Aber das von dir beschriebene Verhalten ist sehr treffen beschrieben!

Ok, danke. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Werde es im Artikel noch ändern.

Klasse Bericht Jana!

Ich würde noch „W-LAN Kabel“ gegen USB3-Kabel auswechseln, oder lag darin gerade der Witz. :wink:
„W“ steht ja für wirelesss.

Ausgepeitscht gehören sie jedenfalls!

Wobei ich eher glaube, dass Google Tesla nur einen begrenzten Zugriff erteilt. Mir erschließt sich überhaupt nicht, warum man auf der Karte nicht so damit umgehen kann, wie mit Google Maps auf dem Tablet-PC. Also die Route mit dem Finger auf ein bestimmtes Ziel ziehen kann, und somit mehrere Ziele auf einer eigenen Route anfahren kann.

Grüße
Holger

Hallo Holger,

doch mit dem Finger auf der Karte kann man ein Ziel setzen. Einfach länger drauftippen.
Ich denke die SW kann das alles mit mehreren Zielen und Routenoptionen. Der meiste Aufwand steckt halt immer in den Eingaben. D.h. die Bedienung so zu erweitern, dass man das alles per Drag&Drop oder sonst wie bequem auswählen und ändern kann.

Hi Klaus, das kenne und nutze ich. Was ich meinte ist, dass man die Route über ein Zwischenziel ziehen kann. Also, du fasst die Route an, es entsteht ein neuer Punkt innerhalb der Route und den lässt du auf dem gewünschten Zwischenziel fallen. Hach, wie beschreibt man das? :slight_smile:

LG
Holger

@ZoePionierin: Klasse Bericht! Ich wünschte mir, dass diverse Auto-Zeitschriften ihre Berichte ganau so gründlich recherchieren würden.

Das kannst du doch nicht erwarten, denn dann würden die prähistorischen Verbrenner im Vergleich ganz alt aussehen und die gut zahlenden Anzeigenkunden würden wegbrechen. :smiling_imp:
Gut recherchierte und sachliche Artikel findet man daher nur in wirklich unabhängigen Medien, welche nicht durch zahlungskräftige Anzeigenkunden beeinflusst werden.

Gut gefällt mir auch der iPhone-Tipp im Türgriff. Man lernt auch nach zwei Jahren tff immer noch dazu.

Vorsicht, vielleicht lieber nochmal bei Volker (dem anderen) nachfragen. Soweit ich weiß, hat dieses konkrete Model S kein Tech-Paket. Die Navigation wurde in der Tat nachgerüstet. Ob die Nachrüstung lediglich eine Freischaltung vorhandener Funktionalität per Software war, oder ob auch Hardware nachgerüstet werden musste, weiß ich nicht, ist aber unterm Strich auch egal. Interessant ist lediglich: Die Nachrüstung des Navis war auch ohne Tech-Paket möglich, hat aber nochmal signifikant Geld gekostet.