[Suche] Björn (Kurierfahrer)

Habe ein Paket zu fahren und mein Staffelpartner ist verhindert. Du kannst 1. Oder 2. Teilstück fahren.
Gesamtstrecke 548 km. Ich wohne genau in der Mitte und man kann 22kW bei mir laden. ……

Wenn Du mir ein Model S für die Fahrt zur Verfügung stellst, fahr ich freiwillig und kostenlos die Gesamtstrecke. :slight_smile:

Wenn ich 2 Models hätte könnte ich das machen. Mit einem geht es nicht weil die Fracht zeitkritisch ist und es keinen SC auf der Strecke gibt.
Deshalb müssen wir auf halber Strecke die Pferde wechseln.

Die 2. Etappe habe ich gerade vergeben. Gerne vergebe ich auch die 1. noch und bleibe morgen im Bett.

Erneut Björn gesucht:
Zustellung morgen, Dienstag 8 Uhr in 88145 im Allgäu.
Übernahme heute bis 20 Uhr in 60489 oder heute nacht bei mir Zuhause in 97705.
1 Paket.

Morgen 18.6. Um 8 Uhr Abholung in 71384 ein Päckchen. Ziel Arnstadt. Übergabe an der Pferdewechselstation Gramschatzer Wald. Wer hat Zeit und Lust?

Vergeben.

Neue Fracht: Ziel: NL-8311 Espel, Zustellzeit: Montag 23.6. um 7 Uhr. Übernahme ab Freitag, 20.6. um 20 Uhr bei mir in 97705. Gerne auch Samtag oder Sonntag. Alternativ Übernahme Samstag oder Sonntag am SuC Wilnsdorf
wie immer 1 Paket.

Vergeben

Neue Fracht morgen Fr. 20.6.

Laden 08:00 Uhr D-31097 Harbarnsen
Liefern bis 14:00 D-87770 Oberschoenegg

Wie immer ein Packet. 1. oder 2. Teilstück mit Übernahme Gramschatzer Wald oder Übernahme der ges. Tour möglich.

Worum geht es hier überhaupt?

Das hab ich mich auch schon gefragt!?

Björn (der berühmte YouTube Tesla Held) hat ein paarmal hier mitgemacht: easybring.com/about

Das tff-forum.de ist jetzt wohl die neuste Plattform die solche Vermittlungen auch kann. :slight_smile:

Bezüglich Pferde:

Ein Pferd benötigt 15 kg Futter pro Tag, bei einem bekömmlichen Mix kostet dies 5 EUR.
In der Postkutschenzeit hat man eine Postkutsche von 4 Pferden ziehen lassen.
Die Pferde wurden alle 50 km getauscht.
Ein Pferd wurde nur einmal pro Tag eingesetzt.

100 km Postkutsche waren also 8 Pferde mit einem Futtermittelbedarf von 120 kg zu 40 EUR

Ich hoffe in 30 Jahren wissen die meisten Autofahrer ebensowenig etwas über einen Benzinpreis,
wie die meisten heute nichts über Verbrachswerte und Kosten von Pferdefutter wissen.

like

„Den Björn machen“ ist der von Talkredius hier [url]Video: Fahrt vom Starnberger See zum Bodensee - Model S Allgemeines - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde Ausdruck für „Fracht mit einem EV gegen Entgelt von A nach B bringen“. In Anlehnung an den legendären Björn Nyland, den Pionier in dieser Disziplin [url]https://www.youtube.com/channel/UCG1QcV31eoSaX4rE8avQL4A[/url]

Ich betreibe gewerblich als zusätzliches Standbein einen Kurierdienst. Das ist nun ideal, wenn man einen Grund sucht, mit dem Tesla mal irgendwohin zu fahren. Wie ich immer wieder bei Gesprächen erfahre, sind sehr viele Mitleser hier auf der gleichen Suche :slight_smile: und denen möchte ich mit meinen Postings hier auch Zugang verschaffen. Zum schnellen Reichwerden ist das derzeit nicht geeignet, wir fahren als Sub für Speditionen und die dürfen eigentlich gar nicht wissen, daß wir elektrisch fahren, sonst würden sie mit ihren Vorurteilen an der Zuverlässigkeit des Transportes zweifeln :slight_smile:
Wir hatten ja in Fulda bei der Rhönrundfahrt mal ein kurzes Brainstorming diesbezüglich. Es müßte nur mal jemand in die Hand nehmen (ich nicht), da ließe sich sicher ein CO2 freier Kurierdienst etablieren für den der Endkunde auch etwas mehr bezahlen würde.

Ich hätte Verständnis, wenn diese kommerziellen Postings hier nicht erwünscht sind und bitte um Nachricht, wenn das der Fall ist. Dann könnte ich es auch per Rundmail an die Interessenten verschicken.

Also ich finde die Idee klasse, und wenn eine Fahrt mal passt werde ich mich melden, da hätte ich auch Spass dran

Von mir aus ist das in Ordnung, wenns mal zufällig passt, mach ich auch mit :arrow_right:

Dein Doblo wäre dafür ideal. Die Ladefläche ist doch eben oder? Da hätte man mehr Frachten zur Auswahl, da man auch mal eine etwas höhere oder schwerere Palette fahren könnte.

Die Ladeleistung von 36kW ist auch nicht von schlechten Eltern.

Danke für die Blumen: Der DOBLO ist wirklich gut. Das nächstbeste zum MS. Aber ich werde ihn ja verkaufen, da ich ab September als einziger fahre :frowning: