Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Tesla Momente

von elekktrisch » 17. Mai 2014, 17:50

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder es gibt tatsächlich noch kein deutsches Pendant zum "Tesla Moments" Thread (http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... la-moments).

Jedenfalls will ich hier mal den Anfang machen (bzw. einen weiteren Beitrag leisten falls es diesen Thread doch irgendwo geben sollte):

Heute auf dem Flugplatz Fehraltorf (LSZK) neben einem Porsche 911 Cabrio geparkt. Beide fast gleichzeitig ausgestiegen, da laufen ein paar Passanten vorbei. Einer der Passanten spricht mich an und sagt er finde meinen schwarzen Tesla "u huere geil!". Der Porsche Fahrer schaut verdutzt und trottet davon, währenddem ich mich vergnügt mit dem netten Herrn unterhalte. :-)

p.s.: das ist mir jetzt fast genau 48h nach Übergabe des Autos schon passiert. Bin ja gespannt ob das so weiter geht.
Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama
Referral: http://ts.la/roman118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1508
Registriert: 13. Apr 2014, 16:03
Wohnort: Uster

Re: Tesla Momente

von jonam » 17. Mai 2014, 18:13

Mein Moment.

Mein Nachbar zu mir, als er mich mit dem Ladekabel (UMC) sah. Brauchen Sie Starthilfe? Alles OK? Komme gleich rüber! :) :) :)
2015 P85D - aussen weiss - innen schwarz - carbon - SR 21" Tesla dunkelgrau - WR 19" Tesla Doppelspeiche
2014 i3 - aussen weiss - innen Urban Style - SR 20" BMW Felge
2010 C63T
1976 C3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 239
Registriert: 5. Sep 2013, 22:47
Wohnort: Frankfurt

Re: Tesla Momente

von fabbec » 17. Mai 2014, 18:26

elekktrisch hat geschrieben:Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder es gibt tatsächlich noch kein deutsches Pendant zum "Tesla Moments" Thread (http://www.teslamotorsclub.com/showthre ... la-moments).

Jedenfalls will ich hier mal den Anfang machen (bzw. einen weiteren Beitrag leisten falls es diesen Thread doch irgendwo geben sollte):

Heute auf dem Flugplatz Fehraltorf (LSZK) neben einem Porsche 911 Cabrio geparkt. Beide fast gleichzeitig ausgestiegen, da laufen ein paar Passanten vorbei. Einer der Passanten spricht mich an und sagt er finde meinen schwarzen Tesla "u huere geil!". Der Porsche Fahrer schaut verdutzt und trottet davon, währenddem ich mich vergnügt mit dem netten Herrn unterhalte. :-)

p.s.: das ist mir jetzt fast genau 48h nach Übergabe des Autos schon passiert. Bin ja gespannt ob das so weiter geht.

Gewöhn dich dran
Unser ist knall rot [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Passanten haben mich letztens auch angequatscht an der typ 2 Säule
Nach über einer Stunde nettes quatschen meinte der Mann: eh wir wollten um 20uhr zu hause sein und vorm Tv sitzen! "Oh" die Frau: so ich Hoffe wir haben nicht so viel Zeit gestohlen!?
Ich: nee hab ja jetzt genug nachgeladen und das sogar um sonnst^^
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2465
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: AW: Tesla Momente

von elekktrisch » 17. Mai 2014, 20:24

fabbec hat geschrieben:Gewöhn dich dran

Heisst das sowas passiert öfter? Beim Laden kann ich mir gut vorstellen dass interessierte Leute einen ansprechen.
Aber einfach so auf dem Parkplatz? Würde mich sehr interessieren was für Geschichten ihr habt. Die Amis scheinen da recht erzählfreudig zu sein, warum DACH nicht?
Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama
Referral: http://ts.la/roman118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1508
Registriert: 13. Apr 2014, 16:03
Wohnort: Uster

Re: Tesla Momente

von fabbec » 17. Mai 2014, 20:26

Ja regelmäßig

Und unter Testfahrern quatscht man an den Super chargern auch ganz gerne mal
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2465
Registriert: 8. Nov 2013, 21:17
Wohnort: Duisburg

Re: Tesla Momente

von elekktrisch » 17. Mai 2014, 20:29

Hmm dann muss ich ja extra zum Supercharger fahren um die Geschichten zu hören... Bin eben ein bisschen bequemer und stöpsle einfach Zuhause in der Garage ein. Aber gibt bestimmt bald mal einen längeren Trip.
Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama
Referral: http://ts.la/roman118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1508
Registriert: 13. Apr 2014, 16:03
Wohnort: Uster

Re: Tesla Momente

von kurt » 17. Mai 2014, 22:47

Ständig, beim Laden, beim Einkaufen, an der Ampel, egal wo, sogar bei der Haustür haben sie schon angeläutet „Ist das ihr Auto da draußen?“
Jetzt habe ich das Auto schon sechs Monate und so wie ich das sehe, nimmt das Interesse eher zu als ab.
Es tauchen auch immer wieder Wiederholungstäter auf, die sich in der Zwischenzeit schlau gemacht haben, zwei davon erzählten mir sogar, dass sie schon bestellt haben :D
Und was mich selbst überrascht, dass die Generation 50+ sehr stark vertreten ist (und nicht nur Männer :roll: )
Letzte Woche musste ich sogar mit drei Bankern eine Runde drehen, weil sie mein großen so verliebt anschauten.
Und wenn ich bei meinen Kunden aus dem Automotiv Bereich bin, da brauch ich wohl nicht weitererzählen, was da los ist, da kriege ich auf einmal Mitleid mit den IAA Hostessen.
Ich habe aber auch kein Problem damit, solange ich Zeit habe, erzähle ich jedem was er wissen will.

Nur auf der Autobahn empfinde ich es als sehr lästig, wenn sie um mich herumschleichen, vor ein paar Monaten ist sogar einer mitten in der Autobahnabfahrt vor mir stehengeblieben, um mit seinem Handy ein Foto zu machen.

lg k
 
Beiträge: 94
Registriert: 29. Okt 2013, 22:23

Re: Tesla Momente

von Saftwerk » 18. Mai 2014, 01:25

Eine Horde junger Schüler stürmt unsere 'Ausstellung':
1. Booooaaa, wie geil ist das denn ?!

2. Damit mach ich meinen Führerschein!

3. Einer sieht in den Frunk vom Model S: Da passt ja eine Leiche rein!

4. Papa sieht wie sein Junge gerade die Roadster-Tür öffnen will: "Fass das nicht an, der kostet 111 tausend Euro"
- Sohn: "Hast Du das ?"

5. Allgemeines Fazit nach Simons Probefahrten: Die toten Fliegen kleben an der Seitenscheibe.

Wer hat noch mehr?
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat 2008 in einem Grundsatzurteil entschieden: Es gibt ein einklagbares Recht auf saubere Luft.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1845
Registriert: 26. Aug 2012, 19:27

Re: Tesla Momente

von teslafahren.at » 18. Mai 2014, 10:55

bei meinem ersten sportwagentreffen mit der verbrennerfraktion trafen wir uns nähe wien an einer raststätte zu einer sternfahrt.

eingeparkt neben corvette, lambo, ferrari und co stand der roadster.
da stürmt aus der tanke ein kunde heran, zückt sein handy, dreht fotografierend eine runde um den roadster und zieht mit glücklichem grinsen wieder von dannen.

verdutzt die andren verbrennersportler, konnte mir ein grinsen nicht verkneifen ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 662
Registriert: 8. Dez 2011, 13:10
Wohnort: Ösiland

Re: Tesla Momente

von irisblue » 18. Mai 2014, 11:08

Ich finde es auf der Autobahn nervig. Habe es schon oft erlebt, dass man mir ziemlich nah aufgefahren ist, um die Modellbezeichnung lesen zu können. Und dann wird überholt und sich direkt vor einen gesetzt, damit man das Model S auch schön formatfüllend im Rückspiegel betrachten kann :?

Abseits der Strasse auf Parkplätzen oder Supercharger usw. kommen immer nette Gespräche zustande. Egal welches Alter, Geschlecht oder welche Berufsgruppe.
Viele Grüsse
irisblue

Allzeit genügend Reichweite!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 254
Registriert: 17. Mär 2014, 11:17
Wohnort: im Thurgau am Bodensee

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste