Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von m3ntI » 20. Mär 2017, 15:52

Oh da irrt ihr euch aber gewaltig. Spätestens wenn die jungen Leute an die Uni/Hochschule kommen ist Ende. Die jungen Leute die vorwiegend Maschinenbau/Elektrotechnik studieren sind immer noch Männer...Frauen kann ich zumindestens in meinem Studium an der Hand abzählen.

Dann lässt sich der Kreis derjenigen, die in den Bereich Elektromobilität/Antriebstechnik gehen möchte, nochmal fundamental eingrenzen (auch die Männer). Wenn man hier in den Bereich Batterie bzw. Brennstoffzellen gehen möchte, kann ich nur sagen...tja da sieht das Angebot an Bachelorarbeiten und Praktika in diesem Bereich ziemlich Mau aus. Dagegen finde ich bei Zulieferen für Verbrennungsmotoren und bei den OEM's massig Angebote.

ums kurz zu machen: Frauen und junge Mädels sind generell für mehr grün ala Vegan,Bio, gegen Massentierhaltung, Elektromobilität usw. aber am Ende studieren sie dann Germanistik, BWL, Medizin und Lehramt. Leider traurige Realität.

von OS Electric Drive » 20. Mär 2017, 19:27

Heute in London am Tesla store vorbeikommen und der Fahrer meinte... Das hätte er auch gerne ;)

20170320_162026-1612x907.jpg
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85, BMW i3 und Renault ZOE

von hiTCH-HiKER » 20. Mär 2017, 20:14

m3ntI hat geschrieben:ums kurz zu machen: Frauen und junge Mädels sind generell für mehr grün ala Vegan,Bio, gegen Massentierhaltung, Elektromobilität usw. aber am Ende studieren sie dann Germanistik, BWL, Medizin und Lehramt. Leider traurige Realität.

Das wäre doch schon ein Anfang, wenn Lehrer, Mediziner und Marketing-Leute ein bisserl mehr Ahnung von Technik haben.
Die meisten Eltern heutzutage sind doch schon völlig überfordert, wenn sie ihren Internet-Router jugendgerecht konfigurieren wollen.

von sunnehus » 23. Mär 2017, 22:33

Eine Begegnung aus der automobilen Steinzeit... Oder war dies noch gar nicht so lange her :?: :mrgreen:
oelwechsel.jpg
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy

von Disty » 25. Mär 2017, 17:30

Gerade geparkt kommt mir ein stechender Geruch ins Auto wovon man nach drei Atemzügen Kopfschmerzen bekommt. :shock: ah ist Benzin , aber ich hab doch en Tesla :roll: draussen nachgeschaut, ist der Verbrenner vor mir. Leicht am Hang stehend der Tank voll und nun scheint die Sonne drauf. :? Hab mich umparkiert ;)
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von einstern » 25. Mär 2017, 19:00

Disty hat geschrieben:Gerade geparkt kommt mir ein stechender Geruch ins Auto wovon man nach drei Atemzügen Kopfschmerzen bekommt. :shock: ah ist Benzin , aber ich hab doch en Tesla :roll: draussen nachgeschaut, ist der Verbrenner vor mir. Leicht am Hang stehend der Tank voll und nun scheint die Sonne drauf. :? Hab mich umparkiert ;)

Und ich dachte, ich sei hier das Weichei. :D
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !

von ddeml » 25. Mär 2017, 19:24

Disty hat geschrieben:Gerade geparkt kommt mir ein stechender Geruch ins Auto wovon man nach drei Atemzügen Kopfschmerzen bekommt.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte den Grsundheitskomfort des HEPA-Filters unterschätzt. Ich steige zu Hause bei frischer Taunusluft ins Auto, fahre nach Frankfurt rein, und erst wenn ich dort die Tür aufmache (oder wenn ich vorher den Fehler mache, das Panodach oder die Seitenscheiben zu öffnen), steige ich in eine stinkende Brühe und ich wundere mich, warum die Leute Unsummen Zahlen, um da wohnen zu dürfen...

von Disty » 25. Mär 2017, 20:15

einstern hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Gerade geparkt kommt mir ein stechender Geruch ins Auto wovon man nach drei Atemzügen Kopfschmerzen bekommt. :shock: ah ist Benzin , aber ich hab doch en Tesla :roll: draussen nachgeschaut, ist der Verbrenner vor mir. Leicht am Hang stehend der Tank voll und nun scheint die Sonne drauf. :? Hab mich umparkiert ;)

Soll das im Umkehrschluss heißen ich sei ein Weichei :shock: :roll: :lol:
Habe schon seit immer Kopfschmerzen von sowas bekommen, Benzin,Verdünnung, Lack usw.
Der Benzingeruch kam durch die Lüftung bei eingeschaltetem Ionisierer. 8-)
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von Chris King » 25. Mär 2017, 22:45

Disty hat geschrieben:
einstern hat geschrieben:

Soll das im Umkehrschluss heißen ich sei ein Weichei :shock: :roll: :lol:
Habe schon seit immer Kopfschmerzen von sowas bekommen, Benzin,Verdünnung, Lack usw.
Der Benzingeruch kam durch die Lüftung bei eingeschaltetem Ionisierer. 8-)

Wie alt war das Fahrzeug vor dir? Ich habe noch nie bei einem stehenden halbwegs modernen Fahrzeug einen stechenden Benzingeruch wahrgenommen.
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!

von Leto » 26. Mär 2017, 00:17

ddeml hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Gerade geparkt kommt mir ein stechender Geruch ins Auto wovon man nach drei Atemzügen Kopfschmerzen bekommt.

Das kann ich bestätigen. Ich hatte den Grsundheitskomfort des HEPA-Filters unterschätzt. Ich steige zu Hause bei frischer Taunusluft ins Auto, fahre nach Frankfurt rein, und erst wenn ich dort die Tür aufmache (oder wenn ich vorher den Fehler mache, das Panodach oder die Seitenscheiben zu öffnen), steige ich in eine stinkende Brühe und ich wundere mich, warum die Leute Unsummen Zahlen, um da wohnen zu dürfen...

OT aber trotzdem +1 :D
2. Model S 90D, seit 9/16, Midnight Silver/Grau/Carbon, alles außer Tiernahrung und Pano, E.ON Basisbox Kombi und wallb-e eco, je 22kW und BEW "ein Preis" Roaming Vertrag für RWE Säulen sowie TNM Ladekarte und Plugsurfing

VorherigeNächste