Tesla Sichtungen in der Schweiz

Bereits 3 Teslas in der Region Bern gesichtet. Der letzte gerade am Samstag beim Laden ertappt :slight_smile:
IMG_20131221_190036.jpg

Gerade vorhin (14:20 rum) einen Weissen mit ZG-15xxx Kontrollschild von Zug Richtung Cham fahrend sehen, Höhe Yachthafen. Der Kontrapunkt dazu auf der Gegenfahrbahn: ein mattschwarzer Hummer 2. Den habe ich kurz darauf (ich war mit dem Velo unterwegs) noch einmal gesehen: da wurde er von einer Zivilstreife angehalten und kontrolliert…

Letzten Sonntag habe ich einen P85 im Kurzparking des Bahnhof Bern gesehen :slight_smile:
Und am nächsten Tag ein Model S in weiss, mit Werbung für das Elektrofahrrad Stromer.
model-s-p85-bahnhof-bern.jpg

Vergangenen Sonntag überholte mich gegen 12h ein schwarzer S mit LU Kontrollschild kurz nach der Auffahrt in Oftringen, Richtung Luzern. Hatte Solar-irgendwas Aufkleber drauf. Heute dann gegen 18h ein Signature Red S mit ZG Kontrollschild nahe Coop City in Zug.

Heute habe ich den erwähnten Stromer-Tesla wieder gesehen…
stromer-tesla.jpg

Gestern zwei Tesla Model S in Zürich gesehen:
einen blauen Niederländer
und einen weissen Schweizer (Kennzeichen leider nicht ganz erkannt) auf dem Neumühlequai.

Achja und natürlich den roten und grauen Vorführer :smiley:

So hast Du den gesehen? Könnte mir vorstellen wem er gehört?!

Gegen 12:30 am Parkplatz der Sportanlage Herti in Zug. Zürcher Kontrollschild.

SHerti.jpg

Heute Morgen, Bahnhofqui Zürich
…ist schon interessant, zwei Fahrzeuge wechseln die Spur - eines Rot, eines Schwarz. Nach erfolgreich erfolgtem Spurwechsel stehen beide vor dem Rotlicht - einer links, einer rechts.
Auch ich hab das erst im Nachhinein realisiert - als der schwarze - noch schneller wie ich - wegfuhr.
Solche Begegnungen sollten zur Selbstverständlichkeit werden.
Lukas
:smiley:

ImageUploadedByTapatalk1398886314.428943.jpg

Heute früh auf der A 115 Richtung Funkturm. Herzliche Grüße an den unbekannten Fahrer.

Sorry. Habe gerade gesehen, dass die Schweizer gemeint waren.

Freitag, 2.5., 12:50h
Zug, Hertistrasse (Fitnesscenter): brauner P85 mit vierstelligem ZG-Kontrollschild

Das dauert aber lange mit der Reparatur von Deinem Roadster… Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht zu sehr an den P85+ gewöhnst! :wink:

Inzwischen habe ich den P85+ wieder zurückgegeben. Mein Roadster war nach der Wildschaden Reparatur top aufbereitet im Lack und Innenraum und Glas und sogar die Kratzer aus dem Lack raus poliert. Alle Achtung!

Schöne Überraschung - heute morgen beim losfahren mit meinem schwarzen Model S stand ein weisses Model S in meiner Gemeinschafts-Tiefgarage :mrgreen:

Wenn demnächst noch ein graues da steht, dann weißt Du wie es dazu gekommen ist :mrgreen:

Bei mir steht auch seit ein paar Wochen in der Tiefgarage ein weisser neben meinem schwarzen. Ehemaliger 911 und Mercedes M irgendwas AMG Fahrer. Ich war bei der Entscheidung nicht beteiligt. Aber neulich meinte er zu mir, dass das das beste Auto ist, dass er je hatte. Da war ich dann schon etwas baff.

19.05.2014 CH -5415 Nussbaumen
ist schon ein total gutes Gefühl, wenn sich zwei Rote auf der Strasse kreuzen und beide im letzten Augenblick erkennen, dass der Entgegenkommende ja eigentlich dasselbe :smiley: auf dem Gesicht hat, wie man selbst. Hiermit reiche Ich den Gruss nach - ich war schlichtweg zu überrascht !
Lukas

OMG! Du hattest recht! da steht nun wirklich ein graues! :laughing:
(Ich war sogar eigens im Service Center um es abzuholen :smiley: )

Heute morgen ein rotes in Zürich am Central gesehen.

Wer auch immer demnächst seine Vorfreude Zeit in der Nordwest-Schweiz beendet: Die erste Auslieferung des Tesla Center Basel findet demnächst statt. Der Wagen wird bereit gestellt. :smiley: