Wintersportlocation gesucht

Hallo Forum.

wir planen gerade unseren Winterhrlaub
Und ich dachte mir wir könnten doch hier mal ein Brainstorming
und eine Locationsammlung dazu erstellen.

Was ist uns wichtig?

  • Hotel direkt an der Piste!. Aus dem Skikeller auf die Piste. Das ist mit Kindern für uns essentiell. Auch weil ich gerne mal ein Päuschen machen möchte ohne mit den Skischuhen weit zu laufen
  • Lademöglichkeit. Am Besten mit Garage oder zumindest Carport.
  • Wellnessbereich (Sauna ist must have). Schwimmbad wäre schön.
  • Schneesicherheit bis Ende April.
  • Zufahrt mit dem Auto. (Wäre schön um mal Abends doch ins nächste Dorf fahren zu können)

Wer kennt eine Location die da reinpasst?

Danke Chris

Ich kann hotel-feuerberg.at empfehlen. Tolles Hotel, super Essen, extrem großer Wellnessbereich, hoch gelegen, Ausleihstation und Skischule direkt am Hotel usw. Ladestation weis ich nicht, aber so wie man dort auf Service achtet kriegst du da ohne Probleme Strom wenn du vorher anfragst.

Hallo grizzzly,

Nur so als Vorschlag: Schau dich doch auf der Destination Karte von Tesla um.

Ich und meine bessere Hälfte, waren auf der Durchreise,(Endstation Zermatt) und durften obwohl das Hotel nicht offen war (nur Rezeption war besetzt) trotzdem dort laden: hotelchasamontana.ch/de/
Ich war selber noch nicht Skilaufen in Samnaun, aber alle die da schon waren, waren begeistert.

Gruß

Kurt

Hallo,

mir wurde folgende Location empfohlen: Adler Mountain Lounge auf der Seiseralm adler-lodge.com/de/seiser-a … l/1-0.html

War selber noch nicht dort, habe aber in einem anderen Hotel dieser Hotelfamilie extrem viel positives gehört.
Es soll landschaftlich wunderschön gelegen sein und mit viel Rücksicht auf die Natur erbaut worden sein.
Die Zufahrt mit dem Auto ist exklusiv nur für Hotelgäste möglich und das Hotel hat einen DeC.
Der Service im Adler ist meiner Meinung nach ungeschlagen.

Preislich sicherlich kein Schnäppchen, aber man bekommt wirklich viel für sein Geld.

Alle Deine Kriterien erfüllt das Hotel Schöne Aussicht in Hochsölden. schoeneaussicht.at/de/

Das Hotel liegt auf 2.200m.
Schnee bis Ende April.
Auf dem Gletscher bis Juni.
Piste vor der (Skikeller-)Tür.
Drei Tesla-Destination-Charger.
Tiefgarage, Wellness, Sauna, Infinity-Pool. Sky-Bar.

Ich bin im Januar wieder dort.

Grüße SuCseeker

Eibseehotel am Fuß der Zugspitze. Mit Tesla DeC…

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Scheint ja ne Menge geiler Locations zu geben… Dolomiten sind zur Zeit mein Favorit, seh mich da mir Familie im Winter 17/18 schon für ein paar Tage im Chalet…

Hallo Chris,

alle diese Kriterien erfüllt das Wellnesshotel Wartherhof in Warth am Arlberg. Konkret: aus dem Skikeller auf die Kinder-/Anfängerpiste (50 m), und 50 m über die Straße zum Lift ins „normale“ Skigebiet. Laden per CEE in der Tiefgarage. Alternativ: Hotel Walserstube. Hat einen Tesla DeC, hat dafür einen etwas weiteren Weg zur Kinderpiste.

Hallo Chris, google mal das Hotel Tirol in Ischgl. Ich kenne es noch nicht persönlich, habe aber für die 2.Jännerwoche gebucht.
Liegt direkt an der Seilbahn und hat einen DC in der TG und lt. Homepage einen netten SPA-Bereich, also alles, was Du Dir - und ich auch mir - wünschst.
lg Franz

Antwort: alle eher teuren und hoch gelegenen Orte!
Obertauern in Österreich, meine Wahl seit 15 Jahren. Etliche Hotels mit Tiefgarage, so gut wie alle an/ auf der Piste.
Meine Männerwoche findet dort immer statt, mit meinen 5 Kindern muss ich allerdings ausweichen.
Sonst kann ich kein Tesla mehr fahren.

Na Gottseidank ist Obertauern nicht allzu hoch gelegen :mrgreen: :mrgreen:

Wow Ihr seid Klasse.
Schon einige tolle Locations.
Am Liebsten würde ich gleich alle probieren :wink:
Nein mal im Ernst.
Wir haben jetzt schon so viel recherchiert und trotzdem lauter wirklich schöne Alternativen.
Gerne noch mehr auch wenn die Auswahl nicht leichter wird.

Das nicht, aber durch den Kessel extrem schneesicher!
Ich meine sogar ausgezeichnet als eins der schneesichersten Gebiete.

War nicht ernst gemeint, fahre ja selber auch immer wieder nach OT! Speziell Gamsleiten II macht wirklich Spaß! :slight_smile:

Ich kann das Bärenhotel in Olang direkt an der Piste vom Kronplatz mit sehr schönem Wellness Bereich empfehlen:

http://www.baerenhotel.com

Zitat von der Homepage des Hotels:


"Green Mobility im Bärenhotel

Wenn Sie auf Green Mobility setzen und mit Ihrem Elektroauto anreisen möchten, dann sind Sie bei uns im Bärenhotel gut aufgehoben. Wir sind bestens dafür gerüstet und stellen Ihnen als erstes Hotel im gesamten Pustertal kostenlos eine E-Schnellladestation mit 100 KW zur Verfügung. Überzeugt davon, dass Green Mobility die Zukunft ist, um den Wunsch nach Erreichbarkeit und den Schutz der Natur in Einklang zu bringen, fährt auch Hausherr Eugen einen BMW i8. Sein Motto: „Mit Strom lautlos über die Berge fahren, begleitet von den Klängen der Natur.“


Sorry, aber green ist hier bestenfalls das Gras vor dem Hotel… Gleichzeitig ist auf der Homepage der erstaunliche Satz zu lesen:

„ANREISE MIT DEM HELIKOPTER - Gönnen Sie sich den Luxus und reisen Sie mit Ihrem privaten Hubschrauber an, den Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns parken können.“

Ob Hausherr Eugen auch gerne mal den Helikopter nimmt, um „begleitet von den Klängen der Natur“ den Schutz derselben „in Einklang zu bringen“?
Find ich nur abartig. :unamused:

Danke für den Thread, Grizzzly.
Meine Frau und ich sind jetzt nächste Woche Fr-So im Chasa Montana Hotel & Spa in der Schweiz.

Der Rest der Familie darf das Haus hüten. Ich hoffe die Bude steht danach noch. (Wenn ich so überlege, was da früher ohne Eltern für Parties geschmissen wurden… :smiling_imp: )

Hallo MichiRedv,

Nur noch so eine Anmerkung am Rande, solltest du gerne Wein trinken. Wir hatten bei einem vorherigen Besuch des Hotels,(Chasa Montana) einen Weinkenner mit dabei, und der fragte nach der Weinkarte des Hotels. Daraufhin hat uns der Sommelier des Hotels berichtet, das sie sage und schreibe 10.000 verschiedene Weine im Keller hätten. Und er könne uns aus jeder beliebigen Flasche ein Glas servieren, ohne das er die Flasche öffnen müßte. Habe das System soeben mal gegoogelt: coravin.de/.

Da ich mich nicht so mit Wein auskenne, (aber schon ab und zu ein Gläschen trinke,) vermute ich hat er das obige System gemeint.

Wenn du mit dem Tesla da bist, die 3 Destination Charger sind in der Tiefgarage.

Gruß

Kurt

Mein 19 jähriger hütet auch gerne das Haus…zusammen mit mehreren Mithüter-innen.
Mit dem Wissen, ich könnte die Kamera einschalten (was man an der Kamera selber sieht und bisher nicht notwendig war) läuft das immer sehr glatt! :slight_smile:
(Oder vl ist er WIRKLICH ein Vernünftiger :smiley:)

Vielen lieben Dank euch allen für die vielen wundervollen Locations.
Am liebsten quasi quer durch den Winter jede Woche eine davon.
Wir haben uns jetzt für :

gradonna.at/osttirol/das-resort/

entschieden. Und werden dort Anfang März eine Woche verbringen. CEE16 hats in der Tiefgarage. DeC hab ich bereits angesprochen :wink:

PS bei den Parties der Großen Kids gilt bei uns ne klare Regel.
Wenn wir nach Hause kommen hat alles wieder so auszusehen wie wir es verlassen haben :wink:)))