Dragrace Wien Tesla vs. Camaro 2017 geplant

Sobald mein Verbrennerbruder seinen Camaro eingefahren hat wollen wir ein Dragrace machen.

Mit dem 70 D halte ich vermutlich nicht ganz mit.
Naja vielleicht ein paar Meter ?!

Hat jemand einen neuen 75er oder 90er etc. ?

Würde besser passen.

Du solltest schon dazu schreiben welche Motorisierung der Camaro hat :wink:
Es gibt von 275 bis 650 PS.

Habe selbst mal Camaro gefahren und würde schätzen, dass der 70D für den Camaro SS mit 430 PS und Handschaltung ausreichen sollte.

Genau der ist es 453 PS das Cabrio

4,8 sec. auf 100 km/h

das schafft jeder alte 85D … aber aus dem alter bin ich raus …

Moin,

mit dem aktuellen S75D solltest Du den bis 100km/h abhängen. Der schafft es in 4.4 Sekunden,

Grüße

Sven

Was ist das für eine App? Kann man damit einigermaßen präzise Beschleunigungsmessungen machen (paar Mal messen und dann den Mittelwert nehmen)?

Ich bin zwar auch aus dem Alter raus, :smiley: aber mich wurmt immer noch die Frage, ob das versprochene, mysteriöse Performance-Paket in meinem 75D wirklich aktiviert?/installiert? wurde oder nicht. Gefühlt zieht mein 75D zumindest ähnlich heftig wie der 90D, den ich kürzlich als Loaner hatte, aber ich möchte es halt gern genau(er) wissen.

Bis der Camaro eingefahren ist, dürfte dein Vorsprung schon bei etlichen tausend Kilometern liegen. :laughing:

LG
Frank

Mein Bruder glaubt nicht, dass mein Tesla S seinem Verbrenner beim Start davon fährt. Darum…

Bin gespannt bei welcher Geschwindigkeit er den 70 D einholen wird.

Sind nur 1000 miles.

Also 50% hat er schon.

Was ist „Einfahren“ ? :unamused:

Plant das doch für 23 Uhr im Wohngebiet. Dann kostet ihn das kleine Rennen noch ein Bussgeld wegen Lärmbelästigung :wink:

Beim Verbrenner wird empfohlen die ersten 1600 km nicht über eine gewisse Drehzahl zu fahren.

Das Bußgeld muss wenn mein Bruder bezahlen.

Uppss…jetzt musste ich gleich mal checken ob ich nicht aus versehen im BMW 1er Forum gelandet bin…bin ich aber nicht :laughing: :laughing: :laughing: OK und dafür entschuldige ich mich jetzt gleich wieder und wünsche allen einen wunderschönen Tag… :mrgreen:

Ne. Mein Bruder hätte fast das M3 gekauft aber wollte unbedingt Cabrio.

Dann hätte er einfach nach „M4“ schauen müssen! :laughing:

War es nicht vielleicht doch eher der doppelte Preis vom M4 zum Camaro? :wink:

Ne er hätte ein Tesla M3 Cabrio gekauft aber mehr als 3 Jahre warten wollte er dann doch nicht.

Der Tesla Roadster soll ja kommen.

Preisunterschied ist hoch. D vs. USA

Camaro Cabrio PS 453 PS 67k
Tesla S 70 D 332 PS 74k

Ups! Da in dem Beitrag direkt davor der Begriff „BMW“ fiel, war ich natürlich mit dem Begriff „M3“ gleich gedanklich woanders :wink:

Leider derzeit kein Cabriowetter. :wink:

Also wird es noch etwas dauern.