ecar-rent bekannt? Legen Werbung aufs Autodach!

Hi,

kennt hier jemand ecar-rent (ecar-rent.com) oder ist der Chef vielleicht hier im Forum? Ich kam vorhin an mein Auto in Parkreihe 222 am Frankfurter Flughafen an der Mainova-Säule, und sowohl auf der Säule als auch auf dem Dach meines Wagens lag ein Stapel seiner Flyer.

Ich finde, das ist eine Unverschämtheit und nahe an der Sachbeschädigung, da das Papier den Schmutz schön in den Lack reibt, wenn dann jemand nach den Flyern fingert.

Vielleicht möchte er sich ja äußern. Bin gespannt.

Ganz nebenbei ist der Flyer (Tesla-Vermietung) reißerisch gemacht, voller Sprach- und Rechtschreibfehler, es fehlt ein Impressum (daher dieser öffentliche Aufruf) und die Preise sind total überzogen…

Ich schicke Dir per PN deren Nummer.
LGH

Oh nein, wie schrecklich :wink:

Ich vermute, du wolltest dir nur Luft machen. Das Impressum findet man, wenn man auf ecar-rent.com geht. Dauert ca. 5 Sekunden.

Das Impressum gehört auf den Flyer

Versteh ich das richtig: Die benützen rumstehende, fremde Teslas als Werbeplattform für Vorbeigehende?

Falls ja, dann wagen die das genau 1x auf meinem Autodach und dann gibts mächtig Ärger.

Das hast Du genau richtig verstanden. Und ich bin auch noch verdammt sauer.

Alleine schon die Tatsache, dass Werbematerial im öffentlichen Verkehrsraum verteilt wird, bedarf einer Sondernutzungserlaubnis.
Ähnliches gilt auf fremden Grundstücken: Dort bedarf es der Genehmigung des jeweiligen Eigentümers.
Ohne eine solche Genehmigung fällt diese Aktion unter „unlauteren Wettbewerb“ und ist somit abmahnfähig.

Mein damaliger Arbeitgeber hat schon so manche ihre verteilten Zettelchen wieder einsammeln lassen und ihnen Hausverbot erteilt.
Ein paar wenige interessierte das wohl nicht und kamen ein paar Tage wieder vorbei.
Tja, Pech gehabt: Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Vielleicht sind auch deren Autos, die fast 1 Tag ohne laden Öffentliche Säulen belegen auch als Werbeaktion zu sehen. (Diesen Mittwoch leider mal wieder in Vaterstetten - Aber die Politesse schreibt jetzt jeden der nicht lädt auf)

Diese Tatsache muss man aber wohl eher unwissenden/ unbekümmerten Mietern zur Last legen und nicht der Firma als solches.

Die Säule wird als Übergabepunkt genutzt und die Autos auch bei Rückgabe dort von Firmenmitarbeitern geladen. Die holen die Autos sehr selten ab, wenn sie voll sind.

Hallo zusammen,

Danke für Eure Beiträge. Ich arbeite bei der Firma ecar-rent und würde dazu gerne Stellung nehmen.

  1. Frankfurt Flughafen:
    Mein Kollege hat leider die Flyer auf dem anderen Fahrzeug vergessen. Davon abgesehen, dass er sie gar nicht drauf legen darf was ihm leider nicht bewusst war. Er hat unserem Chef den Sachverhalt sofort geschildert und unser Chef hat bei dem Fahrzeuginhaber angerufen und sich mehrmals entschuldigt, sofort gefragt, ob ein Schaden dabei entstanden ist und versprochen, dass dies nie wieder vorkommen wird. Die Übergabe des Fahrzeug hat dort statt gefunden, weil der Kunde sich das so gewünscht hatte. Sonst finden die Übergaben an dieser Stelle nicht statt, da die Ladesäule von Tesla Fahrern oft blockiert ist, die einfach dort parken ohne zu laden oder das Auto fertig geladen hat und nicht abstecken geschweige denn wegfahren.

  2. Vaterstetten - München:
    Ja, auch wir benutzen die öffentliche Ladestation, um unsere Fahrzeuge zu laden, da wir Mitarbeiter nicht alle Ladestationen Zuhause haben. Wir wissen das es in der Vergangenheit dazu kam, dass die Fahrzeuge vollgeladen waren und nicht abgesteckt wurden. Dies ist definitiv nicht mehr Fall. Wir stehen teilweise morgens um 4 Uhr auf und stecken die Autos ab. Unsere Kunden weisen wir auch immer ausdrücklich daraufhin. Jedoch kann ich es nicht verhindern, wenn einer unserer Kunden auch dort lädt, das Auto vollgeladen ist und nicht absteckt, ihn morgens um 5Uhr aus dem Haus zu klingeln. Außerdem haben wir der Stadt Vaterstetten bereits angeboten kostenlos weitere Ladestationen neben der EON Ladesäule anzubringen… leider bisher ohne viel Erfolg. Denn es kennt auch jeder der dort schon mal geladen hat: bei dieser Ladestation springt immer wieder die Sicherung, sodass ich aktuell fast gar nicht mehr dort laden kann, weil die Sicherung immer wieder raus ist und derjenige der das verursacht hat nicht dort anruft und das wieder richten lässt. Ich stand letztens von 22-24Uhr an der Ladestation und musste wieder auf den Zuständigen warten, um die Säule reparieren zu lassen. Das mache ich nicht nur damit ich laden kann sondern damit auch jeder weitere der am nächsten Tag kommt, laden kann. Damit es jeder weiß: bitte immer die Leistung auf 15A runter regeln sonst springt die Sicherung!!!

Ich bitte an dieser Stelle nochmal um Verzeihung für das Verhalten des erstens Falls von meinem Kollegen aber auch um die Fehler der ersten Zeit, die von uns Mitarbeitern gemacht wurden!!! Wir sind auch nur Menschen, Angestellte in einer tollen Firma, die jeden Tag neues dazu lernen, aus alten Fehlern lernen und immer bemüht sind alles richtig zu machen. In dieser Branche gibt es noch ganz viele Nutzer, die noch ganz viel lernen müssen und ich sehe es als Chance und helfe jedem immer gerne dabei diese Branche näher kennen zu lernen. Es sollte unser Ziel sein zusammen zu helfen und uns auf Fehler aufmerksam zu machen. Aber nicht gegeneinander zu arbeiten und zu hetzen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch auch gerne direkt bei mir: [email protected]

Liebe Grüße,
Eure Jenni

Absolut und wir möchten uns definitiv ganz deutlich dafür entschuldigen…

Nein, das ist definitiv nicht so! Siehe meine Antwort unten!