Tesla fahren: Freude schenken! (Schweiz)

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Tesla fahren: Freude schenken! (Schweiz)

von tornado7 » 4. Mär 2017, 07:36

Die Kinder von heute träumen nicht mehr von Lamborghinis und Ferraris; Ein TESLA, davon wollen sie ein Poster an der Wand! 8-)

Viele von uns hier haben das Glück, selbst einen Tesla zu besitzen. Auch ich habe mir letztes Jahr ein (gebrauchtes) Model S gekauft.

Bestimmt lesen hier aber auch viele mit, für die ein Tesla bis zum Erscheinen des Model 3 auf dem Gebrauchtmarkt noch in weiter Ferne liegt.

Ich stelle mir das so vor: Ihr kennt eine Person, der man eine riesige Freude machen könnte, einmal in einem Tesla mitfahren zu dürfen. Ob jemand der sonst im Leben nicht so viel Glück hatte, als Highlight der Schulpräsentation eurer Tochter auf dem Pausenhof, oder einfach nur um der leuchtenden Augen eines "Göttibubs" (Patenkind) oder Kollegen willen: Ich möchte Freude schenken.


Das kann eine kleine oder grosse Ausfahrt sein, selbstverständlich mit euch als Begleitung und gerne beantworte ich auch alle Fragen zur Elektromobilität. Mein Fahrzeug ist ein perlweisses Model S Signature P85 mit fast allen Optionen.

praktische Einschränkungen:
- Start möglichst im Raum Winterthur / Zürich / St. Gallen (lasse mich für eine schöne Route aber vielleicht auch woanders hinlocken ;) )
- an Wochenenden oder manchmal auch Mittwochs
- maximal 4 Passagiere
- schönes Wetter :lol:


... jetzt bin ich gespannt auf eure Antworten!
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Tesla fahren: Freude schenken! (Schweiz)

von Steph » 4. Mär 2017, 22:55

hoi tornado

ich finde das eine schöne idee.
gerne würde ich das auch dem swiss tesla owners club zugänglich machen. sicherlich haben wir einige members aus der region winterthur wo das aktiv unterstützen würden.
soll ich das in der facebook gruppe vom STOC mal eintragen? dort sind doch immerhin 260 ch memebers auch aktiv dabei.

lg stephan
Stephan Schwarz
*************************************
http://www.abss.ch
http://www.teslaclub.ch

Weiterempfehlungs-Link:
http://ts.la/stephan6276
Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 28. Mai 2013, 08:45
Wohnort: Dübendorf CH

Re: Tesla fahren: Freude schenken! (Schweiz)

von tornado7 » 5. Mär 2017, 07:57

Sali Stephan, hatte auch schon überlegt, ob der STOC sowas bieten möchte, könnte ja auch in Richtung Love Ride gehen? Werde das Thema gerne am Donnerstag im Rest. Giardino anscheiden. Kommst du auch? Dann könnten wir das weitere Vorgehen besprechen... ;)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: http://www.bit.do/mythbuster-eauto
CO2-Emissionen aller Antriebe mit gleichen Messlatten: http://www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur

Re: Tesla fahren: Freude schenken! (Schweiz)

von ammersee-tesla » 5. Mär 2017, 08:18

OffTopic das Germany :mrgreen:


Guten Morgen,
ich habe sowas schon 3mal gemacht.
Ich stand mit der/dem ZOE an der Ladesäule. Ein älteres Ehepaar kam an und erkundigte sich sehr freundlich über den Wagen.
Nach 15 Minuten reden lud ich sie zu einer kleinen Probefahrt ein. Sie durfte fahren. Er vorne Rechts. Ich hinten. Sie waren begeistert!

Das gleiche 2 mal mit dem Tesla. Einmal ein Pärchen so Mitte 20. Ein anderes mal ein Mann mit seinen beiden jugendlichen Söhnen. Letztere durften den Wagen dann auch einen ganzen Sonntag spazieren fahren.

LG
Frank
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 659
Registriert: 17. Jul 2014, 11:55


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast