Neuer Style "TFF Forum Carbon"

Informationen zu diesem Forum...

Re: Neuer Style "TFF Forum Carbon"

von joergen » 21. Feb 2017, 17:06

Entweder auf Seite 1 und dann eine vorblättern ( :D ) oder clicke "Seite x von x" an. Dann bekommst Du ein Popup, in das Du Deine Wunschseite eingeben kannst.
Model S75D seit 17.07.2017

von etoschapan » 21. Feb 2017, 17:08

Ich seh vorblättern nicht ! HHIILLFFEE !!!!!!

mfg

Karl
Model S P85D seit 6.10.2015

von Healey » 21. Feb 2017, 17:15

joergen hat geschrieben:Entweder auf Seite 1 und dann eine vorblättern ( :D ) oder clicke "Seite x von x" an. Dann bekommst Du ein Popup, in das Du Deine Wunschseite eingeben kannst.

Das Popup kommt zwar, aber keine Tastatur dazu, dann kann man auch nichts tippen...das war bei mir immer schon so, das ging noch nie....auch im vorigen Style nicht. Es waren mehrere Galaxy Handy's und mehrere Android Version...ich lese mit seit 2012!!!
Da ich immer auf ungelesene Beiträge gehe stört mich dies nicht.

LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 81.500 km, über alles 208 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Moderator

von etoschapan » 21. Feb 2017, 17:20

Ich hab eine Mail von Tapatalk bekommen: Volker.Berlin Quoted Your Post! + Text. Kann das aber im Forum nirgends finden ! Wenn ich auf den View-Button in der Mail klicke, komm ich auf die erste Seite von dem Fred.

mfg

Karl

von Volker.Berlin » 21. Feb 2017, 17:35

etoschapan hat geschrieben:Ich hab eine Mail von Tapatalk bekommen: Volker.Berlin Quoted Your Post! + Text. Kann das aber im Forum nirgends finden!

Sehr einfache Erklärung: Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht, weil ich den Beitrag von joergen besser fand.

Allgemeiner Tipp: Nicht Tapatalk verwenden. Mit dem neuen Style sollte die Website auf fast jedem Device gut funktionieren.
Moderator

von etoschapan » 21. Feb 2017, 17:47

Kannst mich nicht so verwirren !!! :o :o :o :o :o :o

mfg

Karl

von Disty » 26. Feb 2017, 00:00

Nicht angemeldet ist " Aktive Themen " im Hellgrauen Feld neben Startseite. :)
Angemeldet.... :?
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)

von Thorsten » 26. Feb 2017, 00:04

Wenn Du angemeldet bist, müsste an der gleichen Stelle "Neue Beiträge" stehen. Das erfüllt im Prinzip den gleichen Zweck.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

von mp37c4 » 19. Mär 2017, 12:46

Zwangseinführung neues Design ab April? Finde ich nicht gut. Ich habe mir das neue Design am PC und Ipad angesehen und konnte auf beiden nichts "besseres" gegenüber dem jetzigen Design finden. Im Gegenteil: ich empfinde es als unübersichtlicher, weniger Infos auf gleichem Raum etc.
Warum macht ihr hier den gleichen Fehler wie Tesla mit den neuen UIs, die zwangsweise eingeführt werden? Warum kann man nicht das alte Design im "Kompatibilitätsmodus" weiter laufen lassen?
//*
//* seit 30.12.14: S85, grau, 19", Luft, Doppel, Tech, Winter, Kindersitze(ausgebaut) / P58xxx
//*

von Thorsten » 19. Mär 2017, 13:08

Die parallele Pflege mehrerer Styles ist aufwändig und fehleranfällig. Bei Änderungen oder Korrekturen müssen z.T. mehrere Styles angepasst werden. Zudem soll das TFF Forum nach außen mit einem einheitlichen Design auftreten und nicht je nach Benutzereinstellung völlig anders aussehen.

Unterm Strich hat das neue Design aus meiner Sicht deutliche Vorteile:

• Es lässt sich auf allen Endgeräten (insbesondere auch auf Tablets und Smartphones) gut bedienen.
  • Auch auf dem Model S/X Browser funktioniert das Design ohne Fehler.
  • Durch die weitgehende Verwendung von Vektorgrafiken ist die Darstellung auf hochauflösenden Displays besser.
  • Die Dateigrößen sind z.T. deutlich kleiner, so dass der Seitenaufbau schneller erfolgt.
  • Wir haben im neuen Design Funktionen umgesetzt, die in den anderen Styles nicht verfügbar sind (bspw. automatisches Springen zum ersten ungelesenen Beitrag, Link zu "Ungelesene Beiträge" immer im Kopf verfügbar).
  • Das Design ist angelehnt an die Webseite und das Logo des TFF e.V. und zeigt so die Verwandschaft der beiden Webseiten.

Wir werden zudem den Style "TFF Forum Carbon" weiterentwickeln und Vorschläge von Euch umsetzen. Parallel in mehreren Styles ist das nicht möglich.
1.000 € Rabatt bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Moderator

VorherigeNächste