1. Sa. im Monat: Emsland E-Mobil-Stammtisch

Wir treffen uns jeden 1. Samstag im Monat ab 17:00 Uhr

im Restaurant Cabana
Adresse: Harener Straße 36, 49733 Haren

Bitte teilt uns hier kurz mit, ob ihr dabei seid, damit wir einen passenden Tisch reservieren können.

Bisher vertreten gewesene Fahrzeuge:

  • Audi e-tron
  • BMW i3
  • Hyundai Ioniq
  • Hyundai Ioniq 5
  • Kia e-Soul
  • Mitsubishi i-MiEV
  • Nissan Leaf
  • Polestar 2
  • Renault Zoe
  • Tesla Model S
  • Tesla Model 3
  • VW e-Golf

Ich möchte an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass jeder E-Mobil-Fahrer und -Interessierte herzlichst eingeladen ist, egal wo er/sie herkommt und was er/sie fährt.
So dürfen auch E-Mobil-Interessierte aus NRW mit ihrem Diesel angestinkert kommen. :wink: *)
Ebenso dürfen auch HEV-/PHEV- und/oder FCEV-Fahrer mitmachen.

*) Ich stamme ursprünglich selber aus NRW und habe vorher einen 2.0l Diesel gefahren, daher erlaube ich mir diese Worte.

Nächster Termin:

1 „Gefällt mir“

Nächsten Samstag ist es wieder soweit.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn im neuen Jahr auch noch zahlreiche neue Gesichter dabei wären.
Eine kurze Mitteilung hier in diesem Thread würde uns helfen.

Moin zusammen,

auch wenn ich noch kein E-Auto mein eigen nenne würde ich gern dabei sein. Werde leider wohl nur ca. 1 Std Zeit haben.

Ich freue mich darauf, andere elektrisierte Emsländer kennenzulernen.

Viele Grüße,

EL George

Ladeoptionen direkt am Bootshaus sind derzeit (noch) nicht gegeben. Vielleicht wird ein 11kW-Anschluss gelegt, wenn der Ruderverein zustimmt. Das Restaurant hat übrigens 63 Ampere im Haus aber die Küche braucht auch viel Strom. Möglicherweise können wir das auch am Samstag vor Ort besprechen.
In ca. 400m Entfernung (Hüttenstraße - Am alten Güterbahnhof) gibt es eine RWE/innogy-Ladesäule. Ich könnte dafür gern Shuttle-Service spielen. :wink:

Selbstverständlich ist jeder herzlich Willkommen, der ein BEV sein eigen nennt oder sich für die Elektromobilität interessiert.

Wir fühlen uns geehrt, dass du eine Stunde deiner knappen Zeit für unseren Stammtisch „opferst“.
Besser nur eine Stunde als gar nicht dabei zu sein :wink:

Und wir freuen uns, einen EV-interessierten „Nicht-BEV-Fahrer“ an unserem Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Letzter Aufruf für Samstag, den 7.1.!
Und aktuell immer schön die Akkus warm halten! :wink:
Laut Wetterprognose für Meppen wird Samstag ab ca. 16 Uhr die 0°-Grenze überschritten (Tauwetter).

Noch ein Teilnehmer mehr und wir haben die Teilnehmerzahl vom letzten Mal übertroffen :wink:

Unerwartet war es zwar heute eine etwas kleinere Runde als beim letzten Mal, doch das hat der Stimmung nicht geschadet.
Es war eine ganz hervorragende Location, welche allem Anschein nach in nicht allzuferner Zukunft auch anständige Lademöglichkeiten dauerhaft bereitstellen möchte.
Diese Location kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl für weitere Treffen.

Ich hoffe, ihr seid gut und heile Zuhause angekommen.
Meine Heimfahrt war anfangs von dichtem Nebel und leichtem Nieselregen gespickt, zum Ende hin kamen dann noch spiegelglatte Straßen hinzu, so dass man nur noch mit Schrittgeschwindigkeit fahren konnte, wenn man nicht im Graben oder am Baum landen möchte.
Auf jeden Fall war es eine beeindruckende Erfahrung, wie gut sich der Tesla auch ohne Allrad unter diesen Bedingungen beherrschen lässt.

An- und Abreise waren aufgrund der Witterung etwas riskanter als gewöhnlich aber dafür war das Ziel umso schöner! (Bootshaus in Meppen) :wink:
Für Teilnehmer und Interessierte am Emsland E-Mobil-Stammtisch haben wir eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Bitte schickt Kellergeist2 oder mir eine PN mit Mobilnummer, wenn ihr in diese Gruppe möchtet.

Ab sofort haben wir neben der WhatsApp-Gruppe auch eine gleichnamige Threema-Gruppe.
Bei Interesse bitte eine PN mit eurer Mobilnummer an mich, dann kann ich euch aufnehmen.

Wollen wir unser nächstes Treffen wieder an einem anderen Ort durchführen, oder wieder in Haren bzw. Meppen abhalten?
Wenn wieder anderer Ort: Wo?

Und wieder der Hinweis:
Wer in unserer WhatsApp- und/oder Threema-Gruppe aufgenommen werden möchte, der möge mir bitte eine PN mit seiner Mobilnummer schicken :wink:

Update 31.01.2017:
Unser nächstes Treffen (Sa., 04.02.2017 - 17:00 Uhr) findet (wieder) im Bootshaus in Meppen statt.
Adresse: Widukindstrasse 22, 49716 Meppen (Koordinaten: 52.691515, 7.297262)

MichaEL kümmert sich freundlicherweise wieder um die Tischreservierung.

Bisherige Teilnehmerliste für den 04.02.2017:

  • MichaEL (GE: Aurora) [Tesla Model S]
  • Kellergeist2 [Tesla Model S]
  • Hambert [Renault Zoe]
  • EL George [BMW i3]
  • RibbertD [Tesla Model S]

Bootshaus in Meppen geht klar! :slight_smile:

Bei dem heutigen Stammtisch wurde beschlossen, dass wir uns dauerhaft im Bootshaus in Meppen treffen wollen.
Aus diesem Grund habe ich den ersten Beitrag in diesem Thema komplett überarbeitet.

Wir haben nun dauerhaft für den ersten Samstags im Monat einen Tisch für 8 Personen ab 17 Uhr auf „Emsland E-Mobil-Stammtisch“ reserviert.

Bitte teilt uns jedesmal kurz mit, ob ihr dabei seid, damit wir bei Bedarf einen größeren Tisch reservieren können.

Und wieder einmal zwei kurze Erinnerungen:

  1. Es dürfen auch E-Mobil-Interessierte mit einem Schummel-Diesel aus NRW mitmachen.
    (Ich war bis 09/2015 selber ein NRW-Schummel-Diesel-Fahrer)
  2. Wer in unsere WhatsApp / Threema-Gruppe aufgenommen werden möchte, der schicke mir bitte eine kurze PN mit der Mobilnummer.

Es ist schon wieder Halbzeit, daher möchte ich an dieser Stelle einfach nochmal daran erinnern, dass wir uns in zwei Wochen wieder im Bootshaus in Meppen treffen.
Wir würden uns sehr über neue Gesichter und andere E-Modelle freuen, haben aber auch absolut nichts dagegen, wenn jemand mit seinem alten Diesel anreist, weil er/sie noch kein E-Mobil sein Eigen nennen kann.

Bitte gebt hier (oder in dem Thread auf GE) kurz Rückmeldung, ob ihr am 01.04. dabei seid, damit wir ggfls. einen größeren Tisch reservieren können.

Für alle Gleichgesinnten aus dem Emsland hier noch ein Hinweis auf unseren Start in die diesjährige Motorrad- und Rollersaison:

Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen uns mit euren E-Mobilen zu besuchen!

Da die meisten der regelmäßigen Teilnehmer am morgigen Samstag (3.6.2017) verhindert sind, fällt der Stammtisch morgen aus.

Schönes WE und allzeit genug kWh an Bord! :wink:

Am 1. Juli hat das Bootshaus eine „geschlossene Gesellschaft“. Was machen wir:

  1. Termin schieben,
  2. Lokation schieben oder
  3. ganz spontan unsere jährliche Tour machen? :wink:

Sonnige Grüße,
MichaEL aus EL

Ich wäre für 1. oder 2., weil 3. meiner Meinung nach zu kurzfristig wäre.
Wenn 1.: Eine Woche später? Würde bei mir gehen.
Wenn 2.: Wohin? Haren? Ich würde bei Greive anfragen.

Wie stehen denn die anderen dazu?
1, 2 oder 3? :wink: