Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von Kellergeist2 » 15. Sep 2016, 10:48

Hallo zusammen,

da es auch hier im TFF-Forum laut Mitgliederkarte für einige von Interesse sein könnte, kopiere ich mal meinen Beitrag aus dem GoingElectric-Forum hierher:
http://www.goingelectric.de/forum/treff ... 18859.html

Kellergeist2 hat geschrieben:Hallo zusammen,

da es mich aus privaten Gründen von Dortmund nach Fürstenau zieht, und ich dann auch in Haren (Ems) arbeiten werde, habe ich mich mal nach passenden Stammtischen umgesehen und festgestellt, dass es keine gibt.
Es gibt zwar das jährliche "Emsland-E-Mobil-Treffen", aber keinen monatlichen Stammtisch in der Region, daher kam ich auf die Idee, einen solchen ins Leben zu rufen.

Die GE-Usermap zeigt mir, dass es genug "Potential" für einen solchen Stammtisch gibt.
Emsland.png
Emsland.png (501.75 KiB) 748-mal betrachtet
GE-Usermap.png
GE-Usermap.png (300.23 KiB) 748-mal betrachtet


Zusammen mit Aurora (TFF: MichaEL) haben wir schon ein paar nette Vorschläge gesammelt:
Weitere Vorschläge sind selbstverständlich herzlich gerne gesehen.

Als nächstes stellt sich dann die Frage, wann der Stammtisch stattfinden soll?
Welcher Wochentag:
  • Am Wochenende möchte man ja wahrscheinlich viel lieber etwas mit seiner Familie und Freunden unternehmen.
  • Andererseits sind einige von uns in der Woche womöglich beruflich unterwegs.
  • Ein guter Kompromiss wäre hier wohl meiner Meinung nach der Freitag.

Wenn dann der Wochentag bekannt ist, stellt sich die Frage nach der Uhrzeit.


Der Vollständigkeit halber, hier der Ausschnitt aus der TFF-Mitgliederkarte:
TFF-Mitgliederkarte.png
TFF-Mitgliederkarte.png (19.65 KiB) 748-mal betrachtet
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2194
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von MichaEL » 15. Sep 2016, 19:11

Auch E-Mobilisten aus benachbarten Kreisen (und darüber hinaus) sind herzlich willkommen!

Sonnige Grüße aus EL,
MichaEL
1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-) Meine Empfehlung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 589
Registriert: 12. Apr 2012, 17:45
Wohnort: Emsland (EL)

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von Kellergeist2 » 15. Sep 2016, 19:43

MichaEL hat geschrieben:Auch E-Mobilisten aus benachbarten Kreisen (und darüber hinaus) sind herzlich willkommen!

Sonnige Grüße aus EL,
MichaEL

Ähh, DANKE MichaeEL!
Ich wollte es schon erwähnt haben, dass natürlich JEDER zu dem Stammtisch kommen darf.
Ich habe bisher nur "Emsland-Stammtisch" als Begriff gewählt, weil er irgendwo im Emsland stattfinden wird.

Wenn jemandem ein cooler Name für den Stammtisch im Emsland einfällt, dann immer her damit. ;-)
Immerhin hat der Landkreis das coolste Autokennzeichen für uns: EL
Da lässt sich doch bestimmt was raus basteln.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2194
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von MichaEL » 25. Sep 2016, 18:01

Ebenso willkommen sind Interessierte ohne E(L)-Mobil.
1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-) Meine Empfehlung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 589
Registriert: 12. Apr 2012, 17:45
Wohnort: Emsland (EL)

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von KaJu74 » 25. Sep 2016, 20:29

Sobald ich meinen neuen habe, bin ich auch dabei.

Wenn es mit der Schichtarbeit zu vereinbaren ist.
Gruß Karsten

Im Genuss meines Tesla S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Model S75D seit dem 29.09.2016
S85:Bild
70D:Bild
http://ts.la/karsten8538
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2612
Registriert: 1. Jul 2013, 15:26
Wohnort: Walchum

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von RibbertD » 26. Sep 2016, 00:13

An den Jahrestreffen habe ich gerne teilgenommen und wäre auch an einem Stammtisch interessiert.
Terminfindung natürlich schwierig, könnte außer Mittwochabends und jeden ersten Freitag des Monats teilnehmen, so ist das mit dem Freizeitstress :D
Standort Lingen oder Meppen für mich aus Ahaus naheliegend.
Gutes Gelingen für das Vorhaben.
Dirk aus Ahaus in Westfalen
------------------------------------------------------------
S85D graumetallic 0,23 kWh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 135
Registriert: 13. Aug 2013, 12:06
Wohnort: Ahaus (Münsterland)

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von otten.l » 27. Sep 2016, 23:17

Irgendjemand von uns wird sicherlich auch teilnehmen, sofern zeitlich passend.

Da wir nun ja mit der einspurigen Elektromobilität durchstarten, können wir auch gerne einen Stammtisch bei uns im Hause stattfinden lassen, inkl. Probefahrten auf Rollern und Motorrädern. Gastronomie können wir so direkt allerdings nicht bieten, dafür müssten wir woanders hin oder was kommen lassen. Autorisierter Powerwall-Installationsbetrieb sind wir seit kurzem übrigens auch, wir könnten nochmal einen Dummy zur Ansicht kommen lassen.
Model S P85D, Smart ED, Zero SR 13.0, Zero FX 6.5
Vertragshändler für Zero Motorcycles, Emco und Trinity EV
Zertifizierter Installateur für Tesla Powerwall
Kostenlose Ladesäule mit Typ2 und Schuko im Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV. 24/7 zugänglich.
 
Beiträge: 54
Registriert: 19. Jan 2015, 23:13
Wohnort: Meppen

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von MichaEL » 28. Sep 2016, 12:32

otten.l hat geschrieben:Da wir nun ja mit der einspurigen Elektromobilität durchstarten, können wir auch gerne einen Stammtisch bei uns im Hause stattfinden lassen, inkl. Probefahrten auf Rollern und Motorrädern. Gastronomie können wir so direkt allerdings nicht bieten, dafür müssten wir woanders hin oder was kommen lassen. Autorisierter Powerwall-Installationsbetrieb sind wir seit kurzem übrigens auch, wir könnten nochmal einen Dummy zur Ansicht kommen lassen.

Sehr interessant! Vielleicht ein Thema bzw. Ziel für das jährliche EL-E-Mobil-Treffen (2017)?
1999 Fahrrad elektrisiert, 2001 PV aufs Dach, 2003 CityEL, 2014 Tesla Model S. :-) Meine Empfehlung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 589
Registriert: 12. Apr 2012, 17:45
Wohnort: Emsland (EL)

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von Kellergeist2 » 28. Sep 2016, 13:50

Ich habe mal alle Interessenten in dem ersten Beitrag auf GE zusammengetragen, damit wir einen Überblick bekommen.
Falls ich jemanden dort doppelt gezählt haben sollte, weil er auf GE einen anderen Nick als hier verwendet, bitte ich um eine kurze Info.

Zur Zeit läuft dort auch die Umfrage, an welchen Wochentagen die Interessenten kommen könnten.
Gruß, Kellergeist2
S 85, dunkelblau, DL, AP1, Kaltwetter
Bestätigt: 17.03.15 | VIN: FF0924xx 03.06.15 | Prod: 02.07.15 | Transp.: 22.07.15 | Lief: 28.09.15
1. Akku | 2. DU @ 44TKM 04/2017

Supercharger-Störungen (DACH)
 
Beiträge: 2194
Registriert: 24. Aug 2014, 11:24
Wohnort: DE-49584 Fürstenau

Re: Interesse an einem Emsland-Stammtisch?

von otten.l » 28. Sep 2016, 17:06

MichaEL hat geschrieben:Sehr interessant! Vielleicht ein Thema bzw. Ziel für das jährliche EL-E-Mobil-Treffen (2017)?


Von mir aus gerne!
Model S P85D, Smart ED, Zero SR 13.0, Zero FX 6.5
Vertragshändler für Zero Motorcycles, Emco und Trinity EV
Zertifizierter Installateur für Tesla Powerwall
Kostenlose Ladesäule mit Typ2 und Schuko im Betrieb, gespeist aus 60 kWp PV. 24/7 zugänglich.
 
Beiträge: 54
Registriert: 19. Jan 2015, 23:13
Wohnort: Meppen

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste