2. Teslatreffen am linken Niederrhein am 24. Juli 2016

Hallo in die Runde!

Nachdem hier: Google Map HPCs
und hier: Tesla Roadster VIN 421

Bereitschaft und Vorfreude auf ein weiteres Treffen (speziell für die „Frischlinge“ unter uns) zum Ausdruck kam, möchte ich kurz über das Telefonat mit der Golfanlage Renneshof gc-renneshof.de/restaurant-2/
berichten. Es handelt sich um eine öffentliche Anlage und man freut sich dort auf unser Kommen. Als Termine wurden vorgeschlagen:

  1. Juli 2016 (Sonntag) Edit = hat sich erledigt
  2. Juli 2016 (Sonntag)

Ich habe auch nach der Lademöglichkeit gefragt. Kostenlos! Typ 2 Kabel nicht vergessen.
Wer kann einen „doodle“ einrichten, damit wir den Termin schnell unter Dach und Fach haben? Vielen Dank! Edit = Nicht mehr nötig.

danke fürs organisieren Chris, ich kann an beiden Terminen

Chris,

Danke für die Initiative - ich kann nur am 24.

Peter

Hallo in die Runde, bin aktives Mitglied im GC Renneshof, es gibt eine Typ 2 Ladesäule der Stadtwerke Willich, an welcher man mit 11kW kostenfrei, ohne Karte laden kann. Das Restaurant ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Gern würde ich an dem Treffen teilnehmen, bin jedoch an beiden Sonntagen in Urlaub. Vielleicht trifft man sich trotzdem mal zu einer elekrifizierten Runde. Bei den derzeitigen Witterungsbedingungen ist der Platz übrigens trotzdem super zu spielen.

Mff Peter

Hallo Peter, schön von dir zu hören!
Du bist also das Mitglied mit dem MS, ich dachte vorher, es wäre der Besitzer der Anlage. Einen i3 soll es auch noch geben, sagte mir Herr Kunz am Telefon. Ein sehr netter Zeitgenosse mit nicht rheinischem Zungenschlag. :smiley:

Er konnte sich nicht so recht in der Rolle wiederfinden, dass ich vor einem Treffen dort zuerst einmal die „Unverträglichkeit“ unserer Absicht abkläre und wir werden uns in der kommenden Woche dort vor Ort zwanglos treffen, um die Möglichkeiten abzuklären. Er hat bei mir alle Zweifel aus dem Weg geräumt und alle sehr herzlich eingeladen. Da ich früher oft als Gast in den Clubhäusern der Tennis-Szene unterwegs war, war das für mich eine absolut positive Erfahrung!

Leider spiele ich kein Golf, meine Frau hat allerdings diesbezüglich Erfahrung und war sehr angetan von dem Platz. Wir waren dort erstmalig vor ein paar Wochen und bei der Abfahrt haben wir dann den „offiziellen“ Weg genommen (dazu in einem späteren Posting mehr :wink: ). Sie hat die Spieler beobachtet und sagte, „die sind ja im 4er-Flight“, was ihrer Meinung nach für die Akzeptanz der Anlage spricht. Will mich aber als absoluter Laie nicht weiter aus dem Fenster hängen.

Von der Gastronomie sind wir zu 110% überzeugt. Wir sind da überhaupt nur hin, weil dort eine Servicekraft angeheuert hat, die wir in einer anderen Lokalität in unser Herz geschlossen hatten. Plötzlich war sie dort weg und über Umwege haben wir erfahren, dass sie jetzt am Renneshof ist.

Die Küche ist originell und bodenständig preiswert. Das Ambiente ist anspruchsvoll und nicht überkandidelt. Zum Vergleich: Im Winter waren wir auf einem Kaarster Golfplatz zu Gast und waren weder vom Service, noch vom gastronomischen Angebot (im Vergleich zum Renneshof) überzeugt. Sicher können alle mal einen schlechten Tag haben, aber bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt wäre das Mindeste, was wir erwartet hatten, dass die Gaststube warm ist. Wir haben ganz elend gefroren und sind kürzestmöglich wieder nach Hause gefahren. Aber vielleicht gab es ganz einfach nur technische Probleme. :smiley:

Ich danke für das Vertrauen in die Orga und zurre den Termin jetzt auf den 24. Juli fest.

Dann wünsche ich viel Erfolg, interessante Gespräche und Guten Appetit! Da ich an dem Termin in Hamburg bin, ist die Ladesäule, zumindest von mir, nicht belegt :wink:

Hallo Chris,

dann wünsche ich Euch allen schon mal viel Spaß und tolle Gespräche, da Termin in der Urlaubszeit liegt, müssen wir diesmal absagen…

Hallo Chris,

perfekt, 24. ist notiert, freue mich auf eine interessante, möglichst große Runde

Super, wir freuen uns!

Ich starte mal die Teilnehmerliste:

beini = 1 Person
HPK60 = 1 Person
Wassermann = 2 Personen

Wenn ihr Begleitpersonen dabei habt, bitte entsprechend im Post aktualisieren. Danke.
Momentan sieht es überschaubar aus, das kann sich jedoch ändern und ich schlage vor, dass die finale Anzahl der Teilnehmer mit Rücksicht auf die Gastronomie und das allgemeine Umfeld ca. 1 Woche vor dem Event ± 4 Leute festgestellt sein sollte. Wie gesagt, derzeit alles tiefenentspannt. :smiley:

Hi zusammen,

wenn ich nicht grade im Urlaub bin, +2 Personen.
Um welche Uhrzeit?

Bis dann

Michael

Hallo Chris und natürlich alle anderen,

das wird ja - mein Sohn würde auch gerne mitkommen.

War gestern mal im Renneshof - die Anlage sieht echt nett aus und das rote MS nuckelte gemütlich am Strom.

Bis dann
Uli

Hallo Uli, je mehr Leute kommen, je besser. Ich treffe mich morgen mit Herrn Kunz und wir schauen mal, ob es irgendwo draußen ein nettes Eckchen zum Abhängen an den MS gibt. Nach dem Facelift muss man ja mal ein näheres Auge auf die Optik werfen. :smiley:

Spread the Word!

Das war mein Loaner vom SeC Dssd. Wo meiner wegen Problemen mit der Heckklappensteuerung im Service steht. Aber wie schon zuvor gesagt, werde ich leider an dem Termin nicht kommen können, hoffe aber auf eine andere Möglichkeit den Ein oder Anderen aus dem Formum einmal zu treffen.

Viel Grüße, Peter

Ich bringe meinen Sohn mit

Peter

Wer versuchen :sunglasses:
Uhrzeit bitte…
Lg
K.H.

Anreise am Nachmittag zur Kaffeezeit, Abends Ende offen?

Super. Danke.

Wir kommen auch: 2 Personen plus 1 weisser Schäferhund.

Bis bald.

So, in 5 Tagen ist es dann soweit. Treffpunkt am Renneshof, siehe hier:
google.de/maps/place/Golfpa … d6.4896799

Termin: Sonntag, 24. Juli um 15:00 Uhr

Hinweis: Bitte über die Kempener Straße (L379) anfahren, andere Zufahrten sind nicht erlaubt.

Teilnehmer, Stand heute:
beini = 2 Personen
HPK60 = 2 Personen
Wassermann = 2 Personen
borussenblitz = 2 Personen + weisser Schäferhund
Michael4711 = 2 Personen (klappt das oder seid ihr im Urlaub?)

Ich möchte der Gastronomie spätestens am Freitag Bescheid geben, was die Teilnehmerzahl betrifft. Infos zum Restaurant hier: gc-renneshof.de/restaurant-2/

Hallo Chris,

wir kommen auch. Alleine schon wegen dem WauWau :smiley:

VlG

Michael

Prima, dass es bei euch klappt! Dann sitzen wir ja in schöner und übersichtlicher Runde zusammen. Drücken wir mal die Daumen, dass das Wetter mitspielt.