Tausche für 3 Tage Audi RS7 gegen Tesla!

Hallo,

ich frag einfach mal :slight_smile:
Ist hier jemand in der Umgebung Berlin, der seinen Tesla für 3 Tage abgeben würde?
Das ganze wäre diesen Freitag bis Sonntag.

Als Tausch würde ich einen 2014er RS7 von Audi anbieten (Vollausstattung).

Ich möchte den Tesla einfach mal auf einer längeren Strecke testen.
Kilometer würden um die 1200 werden, Fahrt nur innerhalb deutschlands.

Sollte jemand wirkliches Interesse haben, so kann er mich gerne persönlich anschreiben!

Also ich käme nie auf die Idee meinen Tesla gegen einen RS7 zu tauschen, auch nicht für einen Tag :slight_smile: … ich wohne aber sowieso nicht in der Nähe von Berlin. Ich habe vor etwa einem Jahr meinen 997 4S gegen den S85D getauscht und es noch keinen Tag bereut.
Hast du schon mal im Service Center gefragt?

RS7 gähn da muss schon was besondereres rumspringen…

:smiley: na hätte ja sein können :wink:

Servicecenter würde mir den Wagen nicht für 1200km geben …

Wieso? Als “Pfand“ finde ich das fair. Ich würde es machen (muss mit dem RS7 ja nicht fahren), aber mein Model S ist zu alt. Du solltest lieber ein aktuelles ausprobieren, und ein RS-Fahrer lechzt wahrscheinlich auch nach P und D und so was… Kann ich alles nicht bieten.

Du suchst tatsächlich und allen Ernstes einen Freiwilligen, der sich selbst kasteien möchte!?!?!

Empfehlung: Probefahrt bei Tesla oder bei Caro (Autovermietung - Landsberger Allee) einen Tesla übers WE mieten - habe ich letztes Jahr auch gemacht; dann kann man ausgiebig testen, fahren, superchargen usw. - und danach weist du, welchen Reiz ein Audi RS7 (oder was auch immer) auf einen Tesla-Fahrer ausübt!

Viel Spaß

Das scheint mir allerdings auch die bessere und einfachere Idee zu sein.

Ich habe mir auch überlegt, das Fahrzeug über eine längere Strecke zu testen. Habe dann schlussendlich aber gekauft, ohne das gemacht zu haben. Und meiner Erfahrung nach, war das genau richtig. Es ist einfach schön, einer längere Strecke das erste Mal in seinem eigenen Auto zu erleben. Das der tesla problemlos Langstrecke geht, dürfte mittlerweile bekannt sein. Und in welcher Art und Weise man die Langstrecken erleben darf, sollte man wirklich direkt in seinem eigenen Gefährt erfahren. Das ist dann ein ganz anderes Erlebnis.
Kann aber natürlich Deinen Wunsch vollkommen nachempfinden, dass man erst mal testen will, ob der Tesla zu einem passt. Dennoch, ich bin froh, das Auto erstmals „richtig“ kennengelernt zu haben, als es mein eigenes war

Genau, zumindest einen D. Ein P würde ich mir nicht holen wollen. Hat aber nur damit zu tun, dass ich noch ein anderes Pferdchen in der Garage stehen habe.
Caro ist eine gute Idee. Habe auf deren Homepage jedoch nichts von Tesla gefunden. Werde ich gleich mal anrufen!

Ich weiß, dass das Berliner SeC letzten Sommer einem sächsischen RS7-Owner eine P85D für zwei Tage geliehen haben. Vielleicht fragst Du mal, wird aber wahrscheinlich nicht so kurzfristig klappen, die Wagen sind begehrt.

Gruß Mathie

Und nun natürlich die obligate Frage: Welches? :slight_smile:

Hol Dir lieber einen P und melde das andere Pferdchen ab (falls Du es nicht verkaufen willst). Ansonsten steht es sich nur in der Garage die Hufe platt und frisst Dein Heu… Aber das wirst Du noch früh genug merken! :mrgreen:

Bei Caro kostet das Wochenende 450€. Muss ehrlich sagen, dass ich es ein wenig hoch angesetzt finde bei 500 frei km.

[import.gwk.st/t/den-tesla-model-s-jetzt-bei-caro-mieten/2600/1)

Dort war es schon noch ein wenig anders :unamused:

Hallo!
Blitzzcar wäre eine Option, die sind Preislich sehr attraktiv und es gibt auch keine km Beschränkung.

[url]blitzzcar.com is for sale | HugeDomains

Nach zweimal zwei Tagen Blitzztesla hab ich dann mein eigenes Model S gekauft. :mrgreen:

Na immerhin! 497€ von FR bis SO und km frei!

Ich hatte letztes Jahr noch € 350,-- bezahlt - auch WE und 500 Km frei.

Finde das aber für solch ein Auto nicht zu hoch. Miete doch mal ein anderes Auto in dieser Kategorie bei SIXT, Hertz oder AVIS - da bist du schnell beim Doppelten und das für nur einen Tag!

Ich meine, dass hier im Forum mal stand, dass Tesla bei seinen Vorführern eine Reduktion des Verkaufspreises mit 0,5% für 1.000 Km kalkuliert - bei einem 100 T€-Auto sind das dann € 600,-- für 1.200 Km. Das ist doch ein Anhaltspunkt, dass das Angebot von Caro eher knapp kalkuliert ist.

Musst du entscheiden, ob es dir das wert ist. Eigentlich ist das aber auch schon genannt worden: Alles, was du testen willst, kannst du in diesem Forum auch nachlesen, bestellen, danach seinen Tesla in Empfang nehmen und sich dann riesig auf seine ersten großen Fahrten freuen. Die Erfahrungen, die du dann machst, lassen dich ob deines Tauschangebots mit dem RS7 nur noch schmunzeln.

So habe ich es gemacht: Bestellt ohne Probefahrt allein aufgrund der Berichte aus Foren (insbesondere TFF :astonished: ), Videos auf Youtube und dann direkt vom Service Center eine 1400 km Tour. Im Oktober 2014 waren aber einige Supercharger noch nicht vorhanden.

Ich hatte vor drei Monaten 595 Euro brutto bei Caro gezahlt für 5 Tage und 1500 KM frei, finde ich immer noch n super Preis!

Vielleicht mal hier [url]http://www.hp-sunkel.de/[/url] versuchen? Von Berlin bis Bad Hersfeld wäre es aber eine Ecke zu fahren…

Tja beim Audi RS 7 müsste man so um 300 Euro Benzinkosten für 1200 km kalkulieren, könnte dann aber auch einen wirkliche Sportwagen genießen.

Bei der Tesla Anmietung immer beachten das das „tanken“ ja inklusive ist. Ohne Kilometerbegrenzung ist der Tesla in der Anmietung sehr günstig.

Noch eine Frage an den RS 7 Besitzer, wie schnell bist du so auf der Autobahn (Kmh) normalweise unterwegs?