Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Kuba » 11. Nov 2017, 16:08

Am Supercharger Kapfenberg, gibt es für die ladenden Teslafahrer, einen Aufenthaltsraum, wo man sich während des Ladens die Zeit vertreiben kann. (soweit ich weiß sogar mit Verpflegung aus einem Automaten). War aber selbst noch nicht da.

Weitere Bilder: viewtopic.php?f=68&t=3580&start=2440

Auf dem Gelände der Firma Alutechnik Matuschek: viewtopic.php?f=68&t=3580&start=2430

Gruß

Kurt
S85D seit 10.Juni 2015
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/kurt5409
 
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mai 2014, 19:31

Re: Tesla Momente

von elmar » 12. Nov 2017, 13:19

Da wartet wohl jemand sehnlichst auf den elektrischen Truck von Tesla
...
Kenne zufällig den Fahrer (ist mein Sohn ;) )
Dateianhänge
IMG-20171111-WA0001.jpg
IMG-20171111-WA0000.jpg
Referral Link: http://ts.la/elmar1172
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. Dez 2013, 10:12
Wohnort: Winterthur

Re: Tesla Momente

von Emalio1972 » 12. Nov 2017, 14:45

+1
Seit dem 28.09.17 stolzer Besitzer eines Model S 90D | Schwarz/Schwarz | Glasdach, 21 Zoll Turbine grau, Premium-Upgradepaket
 
Beiträge: 113
Registriert: 18. Nov 2016, 19:01

Re: Tesla Momente

von Südstromer MS85 » 12. Nov 2017, 16:01

Apropos Söhne. Hat meiner gemalt, da wusste er aber noch nix von unseren Gedanken über den Kauf eines MS. Wenn der Sohn schon 4 Euro vom Taschengeld investiert blieb mir nix anderes übrig.
Dateianhänge
20171112_155053b.jpg
Der MS ist unser erster schöne Kombi
MS85 / Pano / DL / AP / Tec


Erst verarschen sie euch mit dem Diesel, dann mit dem Hybrid-Benziner und dann liefern sie euch noch E-Autos ohne Ladesäulen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 550
Registriert: 13. Sep 2017, 06:06

Re: Tesla Momente

von dixi » 12. Nov 2017, 23:22

Heute gegen 12.30 Uhr, A14 am Schkeuditzer Kreuz. Kurz vor dem Kreuz schließt langsam ein dunkelgraues MS mit Münchner Kennzeichen auf. Wir fahren beide in die Abbiegung zur A9, sind kurz gleichauf und grüßen uns freundlich. Dann trennen sich unsere Wege wieder, er Richtung München, ich nach Berlin.
War ein netter Moment. Vielleicht jemand aus dem Forum?
Model S 85, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, Deep Blue Metallic, seit 05/2016

http://ts.la/olaf6898
 
Beiträge: 242
Registriert: 6. Dez 2014, 22:06

Re: Tesla Momente

von mesomaxl » 13. Nov 2017, 23:03

vor 5 Wochen über die A81 von Zürich nach Frankfurt gefahren und am Supercharger Leonberg einen weiteren Tesla-Einsteiger getroffen und Erfahrungen geteilt. Letztes Wochenende, gleicher SuC, ca. 1 Stunde später als am Monat zuvor am Freitag Abend rollen wir am SuC ein und siehe da - Jürgen steht wieder genau dort.

Wieder Erfahrungen getauscht, Tipps für die Spotify Nutzung gegeben und bis zum nächsten Treffen verabschiedet. Vermutlich wieder in Leonberg an einem Freitagabend zwischen 20 und 21 Uhr.
Model S 75, Schiebedach, Premiumpaket, Solid Black, Stoff/Leder-Interieur, gefahren seit dem 13.09.17
Referral http://ts.la/maximilian3422
 
Beiträge: 160
Registriert: 15. Mai 2017, 22:00
Wohnort: Zürich

Re: Tesla Momente

von elmar » 15. Nov 2017, 13:12

harald-hans hat geschrieben:Heute den "Vergleichstest" zwischen dem Model S P100D und Dodge Charger Hellcat in der neusten SportAuto gelesen - eins vorweg - man hat den Tesla entgegen meiner Erwartung NICHT "zerissen" ...

Naja, primär wurde aber die Untauglichkeit für die Rennstrecke dargelegt (Gewicht, Leistungsreduktion, nicht abschaltbare Traktionskontrolle etc.). Erstaunlicherweise kam der Dodge noch viel schlechter weg (Lenkung, Bremsen, Getriebe) als der Tesla.
Zitat: "Es war ein Duell mit extrem hoher Leistung auf extrem niedrigem Niveau."
Referral Link: http://ts.la/elmar1172
 
Beiträge: 128
Registriert: 5. Dez 2013, 10:12
Wohnort: Winterthur

Re: Tesla Momente

von harald-hans » 15. Nov 2017, 14:44

Sag ich doch - wer die sonst übliche Meinung der SportAuto zum Thema E-Mobilität kennt wird sagen nicht "zerissen" ... ;)
LG, harald-hans

Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... ;) / I-Pace reserviert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 7. Jul 2014, 14:10
Wohnort: Hessisch Uganda

Re: Tesla Momente

von OS Electric Drive » 15. Nov 2017, 16:45

Wollte gerade einen neuen Bildschirm fürs Büro abholen...hast wegen zwei Zentimeter nicht ins Auto gepasst... Dafür war aber der halbe Parkplatz dabei... Nicht aber wegen dem einladen... :) Handy... fragen etc...

Und heute Mittag hat noch wieder eincTesla Interessent angerufen... Musste ihm alles erklären und hat dann gleich bestellt... Super Tesla Tag :)
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6424
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Tesla Momente

von Peter_67 » 15. Nov 2017, 19:06

OS Electric Drive hat geschrieben:Wollte gerade einen neuen Bildschirm fürs Büro abholen...hast wegen zwei Zentimeter nicht ins Auto gepasst... Dafür war aber der halbe Parkplatz dabei... Nicht aber wegen dem einladen... :) Handy... fragen etc...

Und heute Mittag hat noch wieder eincTesla Interessent angerufen... Musste ihm alles erklären und hat dann gleich bestellt... Super Tesla Tag :)


Warum hast Du auch den Roadster genommen und nicht das MX? :mrgreen:
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2149
Registriert: 8. Sep 2014, 19:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron