Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von founder » 8. Okt 2017, 15:33

founder hat geschrieben:Inhalt gelöscht, weil der Aufruf beim Thema zu bleiben nicht befolgt wurde.
LGH


So, jetzt kann ich mir die ganzen Referenzen nochmals raus suchen.
Wäre es nicht besser gewesen den Inhalt an einen anderen Thread einfach anzuhängen?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1217
Registriert: 29. Aug 2013, 15:25
Wohnort: St. Leonhard

Re: Tesla Momente

von Healey » 8. Okt 2017, 16:12

founder hat geschrieben:
founder hat geschrieben:Inhalt gelöscht, weil der Aufruf beim Thema zu bleiben nicht befolgt wurde.
LGH


So, jetzt kann ich mir die ganzen Referenzen nochmals raus suchen.
Wäre es nicht besser gewesen den Inhalt an einen anderen Thread einfach anzuhängen?

Nein, weil sonst lernst Du es nie, dass auch Du Dich an ein Threadthema zu halten hast. Noch ein Wort und es landet direkt im Müllthread.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5176
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Tesla Momente

von TESLA-Architekt » 10. Okt 2017, 20:11

hier meine ergänzung zum suc in trient:
schön platzierte suc's vor dem stern-auslieferungslager...
Dateianhänge
IMG_5128.JPG
plusenergie-architekt mit 17 kw-eigenstromerzeugung, seit 2013 zoe, ab 3/2017 ms75 somit 100%-e-flottenbesitzer! projekte alle mit pv für e-mobilität! http://ts.la/martin3862
Benutzeravatar
 
Beiträge: 232
Registriert: 12. Jun 2016, 16:43
Wohnort: 88048 Friedrichshafen (Büro) 88069 Bermatingen (Privat)

Re: Tesla Momente

von jaundna » 11. Okt 2017, 09:27

Das fiel mir auch auf... die Zukunft vor dem Vergangenen 8-)
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 14. Jan 2016, 18:00
Wohnort: Rheinfelden

Re: Tesla Momente

von chr20 » 11. Okt 2017, 09:50

Einen Tesla Moment hatte ich am Montag in Monaco.
Zu späterer Stunde sind wir Richtung Hafen/ Casino gefahren und hatten eine Verkehrskontrolle.
Der nette Polizist hat hat mich mit französischen Akzent gebeten...
"open rear window and please stop engine" :D
Ich ich konnte mir das lachen nur ganz schwer verkeifen. :lol:
Scheinbar ist Monaco nicht gerade eine TESLA Hochburg.
Monaco.jpg
Schnelles Bild direkt an der Marina
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 138.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Model ☰ online reserviert am 31.03.2016 um ca. 04:35
http://ts.la/christian8122
 
Beiträge: 483
Registriert: 5. Okt 2015, 08:58

Re: Tesla Momente

von kangaroo » 11. Okt 2017, 10:02

jaundna hat geschrieben:ich könnte mich kaum entscheiden, wo ich mich hinstelle :lol:


Wir hatten uns auf die Mitte geeinigt -> http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=68&t=18393&p=427096 ;)
Du möchtest einen Tesla? Hier bekommst du ihn ;)
Ich habe schon einen: Model S60D, 02/2017, AP2, 8.1 2017.42 a88c8d5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. Aug 2016, 12:46
Wohnort: Potsdam

Re: Tesla Momente

von Sven_NI » 12. Okt 2017, 20:29

Mein Tesla Moment war heute der, dass mich ein anderer E-Autofahrer einfach an der Ladesäule abgemeldete hat und sich angestöpselt hat (hatte mit Adapter an CHAdeMO geladen. Dieser hing dann an meinem Auto runter .....

Hatte eine Meldung bekommen per Handy, als ich dann entsprechenden Grund sah, war die lapidarer Antwort, dass er nicht wusste wo ich war und er nur 10 Minuten Laden müsste und um nach Hannover zu kommen. Dazu muss ich sagen, das im näheren Umfeld 3 weitere Ladesäulen stehen. Ich war entsprechende sauer und hab es auch kundgetan ... so etwas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!

Hoffe das war echt ne Ausnahme....


Grüße

Sven
Benutzeravatar
 
Beiträge: 206
Registriert: 21. Jul 2017, 16:57
Wohnort: Nienburg / Hannover

Re: Tesla Momente

von univ » 12. Okt 2017, 22:13

Nachdem ich heute zufaellig sah, dass es im Kloster Eberbach im schönen Rheingau inzwischen eine (kostenlose) Lademöglichkeit gibt, bin ich spontan hingefahren. Bei der Ankunft fährt man durch den kompletten öffentlich Parkplatz hindurch um zur Säule zu gelangen, und was seh ich da rechts geparkt?

2017-10-12 15.51.27 (Medium).jpg

Jawohl, ein anderes MS, in rot. Und das bei maximal 20 geparkten Fahrzeugen ueberhaupt. Ziemlich hohe Tesladichte hier! :)
Ich bin dann eine Runde um das Kloster gelaufen und habe anschliessend das Hirschgulasch in der Gaststaette verputzt - lecker.
Beim Wegfahren sah ich, wie gerade eine Familie um das rote MS rumschleicht und es inspiziert.

Ich ganz langsam vorbeigefahren, Fenster runter, und: "...und hier koennen Sie noch eines beim Fahren sehen!"
Prompt die Antwort der Dame: "...aber da kann man nicht so schoen reinschauen!" + freundliches Lachen.

2017-10-12 16.56.23 (Medium).jpg

2017-10-12 15.38.51 (Medium).jpg

2017-10-12 15.55.00 (Medium).jpg
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 220.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 21.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1292
Registriert: 19. Mai 2015, 21:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Tesla Momente

von Rkronemann » 12. Okt 2017, 22:30

Sven_NI hat geschrieben:Mein Tesla Moment war heute der, dass mich ein anderer E-Autofahrer einfach an der Ladesäule abgemeldete hat und sich angestöpselt hat (hatte mit Adapter an CHAdeMO geladen. Dieser hing dann an meinem Auto runter .....

Hatte eine Meldung bekommen per Handy, als ich dann entsprechenden Grund sah, war die lapidarer Antwort, dass er nicht wusste wo ich war und er nur 10 Minuten Laden müsste und um nach Hannover zu kommen. Dazu muss ich sagen, das im näheren Umfeld 3 weitere Ladesäulen stehen. Ich war entsprechende sauer und hab es auch kundgetan ... so etwas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht!

Hoffe das war echt ne Ausnahme....


Grüße

Sven


Das hatte ich vor einigen Wochen auch schon mit nem eGolf Fahrer gehabt.

Da kann man schon aggressiv werden.
Model S 90D (EZ 08/16): Weiss | Schiebedach | Carbon | Winterpaket | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
 
Beiträge: 267
Registriert: 14. Jun 2016, 12:40

Re: Tesla Momente

von GeeFive » 13. Okt 2017, 20:58

Sven_NI hat geschrieben:Mein Tesla Moment war heute der, dass mich ein anderer E-Autofahrer einfach an der Ladesäule abgemeldete hat und sich angestöpselt hat […]

Ich will nicht off topic werden, aber wie kann das sein? Ist doch ein Bug der Ladesäule, oder? Ich war in der Annahme, dass auch Chademo verriegelt ist. An den Ladesäulen, die ich bisher benutzt habe, musste man das Laden entweder am Auto beenden oder an der Säule mit der RFID-Karte, mit der man begonnen hat. Anders gehen die Stecker nicht raus.
S85D, VIN: 802xx
Benutzeravatar
 
Beiträge: 557
Registriert: 15. Mär 2015, 22:55
Wohnort: Ostfildern/Stuttgart

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast