Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von Twizy2016 » 15. Sep 2017, 08:08

Neulich in Griechenland ist mir bei meiner Tour "12 Tage /12 Länder" folgendes passiert (siehe Film :)).

Hoffe mal der Link funktioniert so: https://photos.app.goo.gl/thpLzpHB88wwvWIs1

Wobei ich sagen kann das dies nicht der einzige Tesla Moment war. Es gab auch noch den ungarischen Zöllner der unbedingt wollte das ich mit Vollstrom aus der Grenzkontrolle raus fahre (hab ich nach etwas hin und her gemacht ;)). Dann war da noch der griechische Grenzer der nachdem ich ausgestiegen war die Tür aufgerissen hat und nur sagte: "Bohh, ohhh, super!" und und und :)
Wer beim Kauf 1000€ sparen möchte und ich dadurch an der Verlosung eines P100D teilnehmen kann, bitte einfach diesen Link verwenden. :)

http://ts.la/axel225
Benutzeravatar
 
Beiträge: 98
Registriert: 5. Nov 2016, 15:46

Re: Tesla Momente

von Hummeldumm » 15. Sep 2017, 21:05

JeanSho hat geschrieben:Letzte Woche Freitag zwei Schüler im Alter von 15 Jahren getroffen. Die waren dermaßen gut über Tesla informiert. Ich konnte ihnen nichts Neues mehr sagen. Und das Gespräch hat 1 Stunde gedauert. Ich bin schwer beeindruckt.


Heute beim Laden in der Stadt an der öffentlichen Ladesäule : ich komme zurück zum Auto, aus der Ferne seh ich schon zwei wirklich alte Leute um mein Auto herumschleichen. Als ich näherkomme und das Paar ( beide locker über 80 ) freundlich anspreche , fragt sie interessiert : " ist das es so ein Auto, das ganz von alleine fährt ?" Und er:" gell , das fährt doch nur elektrisch? Toll! " . Die Dame schien noch deutlich mehr interessiert als Ihr Begleiter.....

Für eine Probefahrt fühlten sie sich zu alt. Aber top informiert waren Sie.....
Model S75D seit Juni 2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Tesla Momente

von blumewirt » 16. Sep 2017, 01:42

gegen 23:00 am SuC Sulz.

Ich komme vom MC Doof zurück zum Auto und sehe einen Verbrenner direkt vor der Säule stehen. Ich erkenne einen Golf. Drei Typen beugen sich über die Motorhaube und diskutieren. Ich dachte im ersten Moment die haben die Säule angefahren, da sehe ich wie einer den Stecker vom SuC aus dem Kühler zieht....
Die hatten einen "e-tron" geliehen und gedacht sie können ihn dort aufladen. Ich sage ihnen das da 400 V Gleichspannung rauskommt und das der Golf bestimmt gleich platzen würde sollte da tatsächlich eine Verbindung entstehen. Nach ein paar Sekunden lacht einer, die anderen haben es nicht kapiert...hab ihnen dann gesagt das weiter vorne eine 22kW efacec steht die kostenlos ist.
S70D seit 30.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Registriert: 12. Apr 2015, 10:14
Wohnort: Freiburg, genauer gesagt Oberried bei Freiburg

Re: Tesla Momente

von tornado7 » 17. Sep 2017, 15:06

Heute Vormittag in Aarau;

Vor gut einer Woche hatte ich Kontakt mit Marit Neukomm (Aargauerin des Jahres 2016). Mit ihrer Organisation Volunteers for Humanity sammelte sie dieses Mal Winterkleider für die Flüchtlingscamps in Serbien und in den nicht besetzten Städten von Syrien. Ich habe mein ganzes Umfeld mobilisiert um Altkleider gemäss der Anforderungsliste zu sammeln und habe diese heute nach Aarau transportiert. Etwas erschrocken bin ich ja schon, als ich dann sah, was alles in ein Model S passt :shock: :lol: Es hätte sogar noch bequem Platz für eine Begleitperson gehabt 8-) Ein echtes Kofferraumschiff und der Beweis schlechthin für Alltagstauglichkeit der Elektromobilität.

VFH_KSBG-2-web.jpg


VFH_KSBG-1-web.jpg
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1325
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Tesla Momente

von suchtforscher » 17. Sep 2017, 17:30

Mein Tesla-Moment, vor erwa zwei Wochen:
ich fahre auf der B15, zwischen Wasserburg und Rosenheim, im "Autopilot"-Modus. Auto fährt absolut vorschriftsgemäß, mehr als ich selbst 8-). Einige Tage zuvor war ein Sturm, der viele Bäume umgelegt, große Äste abgerissen hat. In einer Kurve, Tempo 80, dann mitten im Gestrüpp der durch den Sturm am Straßenrand liegenden Äste und Bäume - ein Radarblitzer! Ich war dank Autopilot absolut noch im Tempolimit drin :D
Seit 12/13 im ersten Model S, seit 7/17 im zweiten Model S, seit 10/01 im Twike. Elektrische km insgesamt: ca. 200.000.
Und ab 2018 auch Model≡. Strom: aus der PV.
Tesla: Aus Freude am Fahren, das Beste oder nichts, Vorsprung durch Technik ....
 
Beiträge: 85
Registriert: 17. Feb 2014, 19:44
Wohnort: Bad Schussenred

Re: Tesla Momente

von Südstromer MS85 » 17. Sep 2017, 18:50

Ich bekomm immer so Momente, wenn ich schön folierte Tesla sehe. Gibt es so einen Thread hier im Forum?
Model S / 2015 / Silber / 85 Hecktrieb / Doppellader / Pano / Tech und sehr glücklich damit!
Vor Tesla schon 100.000 KM elektrisch gefahren...


Ohne Berlin wäre Deutschland reicher. Und geiler.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 310
Registriert: 13. Sep 2017, 07:06
Wohnort: Stuttgarter Speckgürtel

Re: Tesla Momente

von volker » 17. Sep 2017, 22:19

Heute abend trete ich aus der Tanzschule auf den Parkplatz. Im Regen stehend drücke ich verzweifelt an den Türgriffen des blauen Model S herum. Verdammt, warum gehen die nicht auf? Meine Frau kriegt derweil einen Lachanfall: "Das falsche Auto!" - stimmt, ich sehe Slipstream-Felgen. Hat doch glatt ein weiteres Model S neben uns geparkt! S-AV ###, jemand aus dem Forum?
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8779
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Tesla Momente

von Weiszs » 22. Sep 2017, 07:03

Ein Sonnenaufgang am SuC :D
Dateianhänge
IMG_4289.JPG
1000€ sparen?? => http://ts.la/armin1013
 
Beiträge: 56
Registriert: 29. Jan 2015, 21:30

Re: Tesla Momente

von Niev » 22. Sep 2017, 11:54

Ladestation direkt vorm Zimmer im Garten :)Bild
 
Beiträge: 1154
Registriert: 22. Nov 2014, 15:13

Re: Tesla Momente

von redvienna » 22. Sep 2017, 11:58

Geil. Wohnst Du dort ? ;)
Ford Focus Electric 10/2013 +53.000 km
Tesla S70D blue metallic 3/2016 + 47.000 km + M3 reserv.
ELECTRIC CARS WORLD NEWS:
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... page_panel
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4355
Registriert: 16. Nov 2014, 09:16
Wohnort: Vienna

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste