Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von einstern » 31. Aug 2017, 23:40

Heute auf dem Weg zur Arbeit auf der Landstraße. Einige Nutzfahrzeuge am rechten Straßenrand, eines mit Kran, vermutlich Bäume aufladen. Da kurz vor einer Kurve war es nicht einfach zu passieren. Man musste eine Lücke zwischen den Lkws nutzen, um von da aus den nächsten Lkw vor der Kurve zu passieren. Ein Fahrzeug vor mir nutzte die freiwerdende Lücke und rückte vor. Da offensichtlich noch etwas Platz war, bin ich zackig vorgeprescht und habe den verbleibenden Platz besetzt, noch bevor Gegenverkehr aus der Kurve auftauchte.

Alles prima geklappt - dachte ich. Das Fahrzeug vor mir setzt sich in Bewegung um den nächsten Lkw zu passieren bevor Gegenverkehr aus der Kurve kommt. Er ist weg. Nun bin ich dran.

Gerade wollte ich losfahren als ein Arbeiter mit zügigen Schritt entgegen kommt und andeutet, ich solle anhalten. Ich bin erstaunt und etwas verunsichert. Vielleicht habe ich etwas verkehrt gemacht? Oder übersehen?
Er lächelte und deutete auf die Seitenscheibe. Diese ließ ich runter. Er steckte seinen Kopf halb durchs geöffnete Fenster und fragte freundlich "Darf ich mal einen Blick in das tolle Auto werfen?"
"Ja, aber gerne."
"Wieviel Kilometer? "
"65000."
Im Rückspiegel sehe ich, dass weitere Fahrzeuge nachspringen wollen. Das könnte gefährlich eng werden. Daher erwähnte ich es schnell bevor ich los fuhr und Platz machte. Er wünschte mit noch gute Fahrt.

Er schien sehr interessiert zu sein und wenn die Situation mehr Zeit gelassen hätte, wäre ich gerne weiter darauf eingegangen.
2014 : PV 50 kWp -- 2015 : S85D -- 2016 : 22kW Typ2 -- 2016 : Bankirai PV
-- Elektrisch - So läuft das hier !

von La rose noire » 1. Sep 2017, 20:09

Mein letzter Tesla - Moment. Die Frage "Möchtest du mein Tesla werden?" hat er leider verneint, da schon vergeben, aber schön war's trotzdem :lol:
InkedIMG_7315_LI2.jpg
« L’homme est véritablement le roi de tous les animaux, car sa cruauté dépasse celle des animaux. Nous vivons de la mort des autres. Nous sommes des tombes marchantes ». Léonard de Vinci

von U.Vau » 1. Sep 2017, 20:57

[HEAVY BLACK HEART]️Alles Alles Gute für euch 3
Ab 26.06.15 Fahrspass pur !
P85D alles außer KiSi; Farbe: "S" PD rot ;-)
...und ab 29.02.16 mit ZOE (Frau: freu!!) unterwegs!!
PV 9,8kWp
Spruch: NIX mehr NOX :-)

von Biet » 3. Sep 2017, 21:49

Gesterm Nachmittag am SuC Rubigen CH für einen Ladestop. Ich war das erste Mal an diesem SuC. Riesiger Kiesplatz wo die Lader stehen. Hab hier im Forum auch schon gelesen, das der Kiesplatz nach Regen grosse Pfützen hat und dies war auch so. Ausserdem quollen die Kehrrichteimer über. Dies aber nur am Rande angemerkt.

Gleich nach Ladebeginn gingen wir auf der gegenüberliegenden Strassenseite im "Denner" was einkaufen. Kurz nach der Rückkehr zum Auto sitzen meine Frau und ich im Wagen und unser Wagen steht alleine auf dem ganzen Platz. Dann fährt langsam ein altes, rechtsgesteuertes, schwarzes London-Taxi vor.

Ganzer Platz leer aber der Taxi parkt ganz eng an meinen Wagen und kurbelt die Scheibe runter und deutet an, mich was zu fragen. Ich Scheibe runter- er-"seid ihr am diskutieren oder am Schmusen.

Ich-"weder noch- um was gehts?"
Er- Darf ich einen eingefleischten Teslafahrer was fragen?
Ich-klar
Er- er beabsichtige, ein gebrauchtes MS zu kaufen. Er wollte dann paar Infos zu Reifen und zum Laden u.a. Betreffend Chademo Adapter.
Nach dem netten Gespräch bedankte er sich und meinte- "jetzt muss ich schauen, dass ich meinen Wagen wieder starten kann." Danach fingerte er bei geöffneter Motorhaube etwas am Motor und das Ding startete. So schnell wie er da war, war er auch wieder weg.....

:|

von AquaAndreas » 3. Sep 2017, 22:17

Ich finde es immer wieder interessant, welche Fragen die Leute haben. Der Klassiker ist natürlich immer "Und wie weit kommen Sie?". Darauf könnte man die Antwort schon als mp3 aufnehmen und dann immer schnell abspielen :-)

Vor ein paar Wochen stand ich am SuC Erftstadt und neben einem anderen Tesla hielt plötzlich ein BMW i3, der Fahrer stieg aus und wollte den i3 an den Supercharger anschließen. Da bin ich hin und habe ihn darüber informiert, dass er wahrscheinlich nicht erfolgreich sein würde. Es stellte sich heraus, dass der i3 ein Firmenwagen ist und er absoluter Neuling mit Elektrofahrzeugen. Ich versuchte ihm dann mal ein paar Grundlagen zu erklären, und das ein Typ2-Stecker nicht gleich Typ2-Stecker ist. Fies von Tesla die Leute so zu verwirren lol

Dann wollte ich weiterhelfen und habe ihm öffentliche Säulen herausgesucht, und ganz am Ende meinte er dann: Achso, er habe ja noch einen Benzinmotor als Reserve. Sprachs und fuhr zur Tankstelle gegenüber :roll:

@Biet

Wenn Du magst schick doch ein Bild von deinem Tesla an einen Moderator und dann errötest Du hier im Forum.
Model S90D aus Juni 2016, weiß, 19 Zöller, AP1, ...

von ensor » 4. Sep 2017, 08:45

AquaAndreas hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, welche Fragen die Leute haben. Der Klassiker ist natürlich immer "Und wie weit kommen Sie?". Darauf könnte man die Antwort schon als mp3 aufnehmen und dann immer schnell abspielen :-)

Easteregg Feature Request an Tesla? :)
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016

von Stackoverflow » 4. Sep 2017, 22:30

Heute mal wieder voll geladen an meiner Lieblings-"Tanke" von RWE/Innogy - und hatte endlich mal Besuch von einem Opel Ampera :)
Es handelte sich um ein Modell der ersten Generation.
Mein MS hatte ich nach dem Auftanken noch umgeparkt. Als ich circa 4 Stunden später nach der Arbeit zurück kam, stand auch der Ampera neben mir. Und mit ihm auch der nette Fahrer mit dem sich natürlich gleich ein schönes Gespräch entwickelte :)

"Quer-Verweis":
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 33-80.html

:)
Dateianhänge
IMG_9822.JPG
LG G≡org /// Model S 70D (Q4/2015) in Ozeanblau mit Glasdach, AP1, Elbphilharmonie inside...
http://ts.la/georg4146 je Empfehlung 1000€ sparen

von Teslanico » 13. Sep 2017, 19:53

Das gibts nur bei Tesla, wirklich toll. :)
Dateianhänge
IMG_6518.JPG
Empfehlungslink (1000 € sparen und für die ersten 5, free Supercharging): http://ts.la/nicolai2785
Tesla Model S 90D Deep Blue Metallic, Karbon, Kaltwetter, High Fidelity, SmartAir, Premium Upgrade, Panorama, Autopilot 2

von HJF » 13. Sep 2017, 20:46

Teslanico hat geschrieben:Das gibts nur bei Tesla, wirklich toll. :)

Schön für dich
Ich warte auf diese Meldung seit über 2 Jahren . Ich habe bisher einmal im SeC ein Update erhalten.
S85 in Brown! Live seit Silvester 2014!
2 Jahre und 6 Monate = 110'455 km, 191 wh/km

von JeanSho » 13. Sep 2017, 22:36

Letzte Woche Freitag zwei Schüler im Alter von 15 Jahren getroffen. Die waren dermaßen gut über Tesla informiert. Ich konnte ihnen nichts Neues mehr sagen. Und das Gespräch hat 1 Stunde gedauert. Ich bin schwer beeindruckt.
JeanSho
- Model S 85D (08.2015)
- Model 3 reserviert (31.03.2016)
- 2 Pedelecs (06.2016)
- Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)

VorherigeNächste