Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von joergen » 10. Aug 2017, 19:49

ProElectriX hat geschrieben:Ja, da scheint immer noch Unwissen zu herrschen. Ich wurde in einer Polizeikontrolle auch schon gefragt, wofür das "E" steht.

Bei mir war es genau anders herum (mein persönlicher Tesla-Moment an meinem zweiten Tag mit meinem MS):
Habe mein MS mit Parkscheibe in einem Bereich mit Parkscheinpflicht abgestellt (in Offenbach mit E-Kennzeichen erlaubt). Kamen prompt zwei Verkehrsüberwacher und baten mich, einen Parkschein zu ziehen.
Die wussten zwar, dass man das mit E-Kennzeichen darf, hatten aber keine Idee, woran man ein E-Kennzeichen erkennt :shock:
Immerhin haben sie sich freundlich für meine Erläuterungen bedankt.
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 853
Registriert: 29. Sep 2016, 08:29
Wohnort: Offenbach

Re: Tesla Momente

von Taurec » 11. Aug 2017, 15:25

Heutiger TM.

Sohnemann baut auf seiner Legostadt eine Elektro Ladesäule.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 449
Registriert: 7. Mär 2017, 09:59
Wohnort: Bottrop

Re: Tesla Momente

von Hugi » 12. Aug 2017, 15:14

Mein Tesla Moment heute:
Laden in Leonberg mit 6 Fahrzeugen aus 6!Nationen (Österreich, Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich und wir aus der Schweiz).

Bild
Model S70D Besitzer seit Januar 2016
Model 3 Vorbesteller
 
Beiträge: 80
Registriert: 5. Mär 2016, 08:39

Re: Tesla Momente

von Volker.Berlin » 12. Aug 2017, 20:10

Ist schon ein paar Tage her... Ich miste gerade Fotos von meinem Handy aus und habe dabei diese "Pommes-Theke" gefunden! ;)
Dateianhänge
2015-12-12 23.38.51.jpg
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 11760
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin

Re: Tesla Momente

von Stackoverflow » 12. Aug 2017, 20:18

Hugi hat geschrieben:Mein Tesla Moment heute:
Laden in Leonberg mit 6 Fahrzeugen aus 6!Nationen (Österreich, Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich und wir aus der Schweiz).


Auf dem freien Platz in der Mitte fehlt eigentlich nur noch ein roter Tesla :) Tolles Bild!
Die Anrichte von Volker gefällt mir auch sehr! :D Danke fürs Teilen der Momente!
LG G≡org
... Ein Leben ohne Tesla ist möglich, aber sinnlos :)
Model S 70D (12/2015) in Ozeanblau, AP1, Panorama, Elbphilharmonie inside...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 530
Registriert: 6. Jun 2017, 21:46
Wohnort: Hamburg

Re: Tesla Momente

von iDrops » 13. Aug 2017, 17:56

Mein Tesla Moment von heute Nachmittag:

Gestern hatte ich vom Möbelschreiner den Anruf erhalten, dass mein neuer Schreibtisch jetzt fertig sei. Und da der Laden auch Sonntag Nachmittag geöffnet hat, bin ich da heute kurzentschlossen vorbei gefahren und habe mir das gute Stück angeschaut. Mit der 4 cm Eichenplatte und dem geschweißten Eisengestell (das nicht zerlegt werden kann) ist er recht massiv geworden, genau so wie ich es wollte.

Und dann ergab sich folgendes Gespräch mit dem netten Herren vom Möbelhaus:

Er: "Dann schauen wir mal, was für einen Liefertermin ich anbieten kann."
Ich: "Kann ich den Schreibtisch auch gleich mitnehmen? Ich wollte heute sowieso das Arbeitszimmer aufräumen."
Er: "Der ist aber ziemlich sperrig. Was haben Sie denn für ein Auto?".
Ich: "Einen Tesla, der silberne da draußen" - ich zeige auf mein Model S vor der Tür.
Er: "Der Sportwagen?" - lacht kurz - "Da kriegen Sie den aber nicht rein."
Ich: "Ach, ich glaube das passt schon. Könnten Sie mir kurz tragen helfen?"

Und jetzt sitze ich in meinem Arbeitszimmer, an meinem neuen Schreibtisch und berichte von meinem heutigen Tesla Moment. :D

Ist schon toll, was in ein Model S so alles rein passt wenn man die Sitze umlegt...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 452
Registriert: 10. Jul 2016, 18:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tesla Momente

von miksch » 13. Aug 2017, 19:17

+1
 
Beiträge: 185
Registriert: 23. Jun 2015, 05:33
Wohnort: Fredrikstad, Norwegen

Re: Tesla Momente

von Trabbisachse » 13. Aug 2017, 20:14

Auf dem Sachsenring Gran Prix Kurs die Rundenzeiten gejagt. Dominiert von den MS und MX von www.tesla-emotion.com und www.strominator.de, auch ausstellerseitig auf dem Verkehrssicherheitstag sehr gut vertreten.
Leider habe ich beim um die Kurven braten den Korb mit Brombeeren im Kofferraum vergessen, ein echt rosaroter Umfall.
Dateianhänge
D3BCF3C4-CE9B-49A6-9EF0-862647C9FD85.jpg
Benutzeravatar
 
Beiträge: 646
Registriert: 18. Mär 2013, 00:16
Wohnort: Zwickau

Re: Tesla Momente

von Healey » 13. Aug 2017, 20:21

Ich hatte vor kurzem 1,5 m3 Material und Werkzeug mit insgesamt 3 Mann im Auto, durch alle Fenster hatte ich freie Sicht. So fuhr ich an die Laderampe des Grazer Opernhauses. Die Techniker standen gerade heraußen, als wir ausluden kamen Sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.
LGH
glücklicher Besitzer eines Model S85D seit 20.Mai 2015 und 96.000 km, über alles 206 Wh/km, 9 MWh/a mit PV-Anlage, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 5171
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Tesla Momente

von sunnehus » 13. Aug 2017, 20:48

Kürzlich ein Gespräch mit einem älteren Bekannten und seiner Frau (Beide kurz vor dem Pensionierungsalter und die Frau lernte ich jetzt kennen):

Der Bekannte erklärte seiner Frau, dass ich der Herr mit dem Tesla sei. Sie ist ganz Feuer und Flamme und findet Tesla und E-Auto tolle Klasse. Sie würde, wenn sie jünger wäre, sofort einen kaufen. Ich erwidere mit: es ist nie zu spät!

Im weiteren Gesprächsverlauf kommt heraus, dass sie in Bälde ihre private Vorsorge (3. Säule) ab dem Pensionierungsalter rausnehmen muss. Und sie wüsse noch nicht so recht, was sie mit dem recht grossen Batzen anstellen. Ich erwähnte eigentlich halb im Scherz, sie sollte sich nächstes Jahr ein Model 3 zulegen... Und das fand sie nicht einmal eine blöde Idee, sondern wird sich das überlegen :!:

Was lernen wir aus dieser Geschichte: Anstelle das ersparte Geld wieder anzulegen oder sonst sinnlos auszugeben, ist eine Investition in einen Tesla doch nicht die dümmste Idee. Klar; ein Auto ist grundsätzlich keine Wertanlage. Aber wenn ich mir so die Wiederverkaufswerte von den Tesla's anschaue...
Und einen Tesla kann zumindest vererbt werden. Die Enkeln nehmen diesen sicher mit Handkuss. Im Gegensatz zu einem Diesel... Einen Diesel, bzw. Verbrennerauto würde ich als Erbe ausschlagen! :mrgreen:
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 263
Registriert: 22. Feb 2016, 22:56
Wohnort: Schaffhausen

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast