Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von stevelectric » 17. Jul 2017, 20:42

Cool, weiter gute Besserung :!:
Model S60D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior
Benutzeravatar
 
Beiträge: 287
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Tesla Momente

von Chris King » 18. Jul 2017, 05:57

ensor hat geschrieben:Heute mein kleiner Tesla Moment:

Bin das erste Mal in einem Automatikwagen unterwegs, Hyundai Mietwagen. Davor immer nur Schaltwagen oder eben seit zwei Jahren Model S und i3.

Alter. Was ist das für ein schwammiges Fahrgefühl? Wurde ja unzählige Male beschrieben aber das erste Mal Automatik ist dann doch ein Schock. Das Fahrpedal reagiert ja total matschig, der Motor dreht unnötig hoch beim Anfahren und wenn man bei rot an der Ampel steht, ruckelt und schaukelt das ganze Auto alle paar Sekunden - hatte schon Angst der Motor geht an der Ampel aus, fühlt sich dauernd an als sei was kaputt.

Wie schnell man sich doch an den Fahrkomfort gewöhnt. Ich komm mir vor wie Fred Feuerstein. Unglaublich wer sowas noch freiwillig fährt.


Da muss ich ja doch wieder den Zeigefinger heben.


Du vergleichst das Gefühl in einem Hyundai Automatikgetriebe-Wagen mit einem Tesla...


Fahr mal einen neuen 5er oder einen A7. Dann ist auch das nicht vergleichbar mit dem Tesla...richtig...aber sehr gut.
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!
 
Beiträge: 1929
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Tesla Momente

von elekktrisch » 18. Jul 2017, 07:07

Chris King hat geschrieben:Da muss ich ja doch wieder den Zeigefinger heben.


...

Fahr mal einen neuen 5er oder einen A7. Dann ist auch das nicht vergleichbar mit dem Tesla...richtig...aber sehr gut.


Hihi... Das klang jetzt grad fast so verzweifelt wie der hier: https://www.mbscottsdale.com/clp-2017-m ... la-model-s

Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk
Zürcher Oberland (seit 15. Mai 2014): S85 / schwarz / schwarzes Leder / schwarzer Piano-Lack / 19" / Panorama
Referral: http://ts.la/roman118
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 13. Apr 2014, 16:03
Wohnort: Uster

Re: Tesla Momente

von ensor » 18. Jul 2017, 07:12

Chris King, ich hab nur auf deinen Zeigefinger gewartet :mrgreen:
Tesla Model S 85D seit Mai 2015
BMW i3 94Ah seit November 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2457
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Tesla Momente

von elrond » 18. Jul 2017, 08:33

Chris King hat geschrieben:Fahr mal einen neuen 5er oder einen A7. Dann ist auch das nicht vergleichbar mit dem Tesla...richtig...aber sehr gut.


Keine Ahnung, wie sich der A7 entwickelt hat. Aber ich bin von einem A7 auf den Tesla umgestiegen und es ist fast nicht vergleichbar. Ich will nie wieder zurück zu einem Verbrenner.
Model S 85 D
 
Beiträge: 688
Registriert: 28. Feb 2015, 02:26
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Tesla Momente

von hiTCH-HiKER » 18. Jul 2017, 08:43

Ich weiss nicht ob neue Autos aus technischen Gründen ein so schlechtes Fahrgefühl haben oder ob es am Diesel lag, aber ich bin letztes Jahr im Urlaub einen Renault-Mietwagen gefahren und trotz ordentlich PS war das Teil eine einzige Zumutung vom Beschleunigungsverhalten (extrem inhomogen) und von der Laufruhe. Da sieht man mal wieder was für ein exorbitanter Aufwand betrieben werden muss um solche Steinzeitmobile halbwegs angenehm fahrbar zu machen. Nach den schockierenden Enthüllungen der letzten Monate was die extrem gesundheitsgefährdende Stickstoffdioxid-Belastung in unseren Städten angeht, würde ich persönlich allerdings nie wieder ein solches Todesmobil fahren, auch nicht im Urlaub in ländlichem Gebiet.

Wenn überall so viele Model S und X sowie i3 rumfahren würden wie in München, dann könnte mit dem Model 3 tatsächlich der Tipping Point überwunden werden.
 
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Sep 2015, 22:07
Wohnort: München

Re: Tesla Momente

von Chris King » 18. Jul 2017, 10:38

ensor hat geschrieben:Chris King, ich hab nur auf deinen Zeigefinger gewartet :mrgreen:





Ich weiß. Kennst mich ja...
Tesla Model S 85D EZ 02/16 - gehört aber meiner Frau - ich muss leider "noch" Audi Q7 e-tron EZ 01/2017 fahren!
 
Beiträge: 1929
Registriert: 21. Apr 2015, 08:58

Re: Tesla Momente

von univ » 18. Jul 2017, 19:03

Tesla-Moment heute: Um 13 Uhr fährt der Türgriff der Fahrertür plötzlich nicht mehr aus. Wie tot. Beim darauffolgenden Schliessen der Tür, höre ich, wie in der Tür irgendwelche Kleinteile nach unten fallen. Spontan zum SeC gerollt, ohne anzurufen, auf gut Glück. Passt rein. Um 13:50 Uhr rollt mein MS in die SeC-Garage. Um 15:50 Uhr habe ich einen neuen Türgriff und bin wieder auf der Straße... (allerdings auch 1000 EUR ärmer :lol:). So einen Service gibt's nur bei Tesla.
S 85D, Deep Blue Metallic, 19" Cyc. grau/Abachi/schwarz, Pano, AP, Prem, Air, UHF, Winter. 08/2015 - 192.000 km (univ)
S 85, Black, 19" Std. Textil/Piano/weiss, Pano, TP, Prem, Air (CPO EZ 12/2013 - 62k km). 09/2016 - 17.000 km (univ's Vater)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1128
Registriert: 19. Mai 2015, 22:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Tesla Momente

von cer » 18. Jul 2017, 19:41

univ hat geschrieben:Um 13:50 Uhr rollt mein MS in die SeC-Garage. Um 15:50 Uhr habe ich einen neuen Türgriff und bin wieder auf der Straße... (allerdings auch 1000 EUR ärmer :lol:). So einen Service gibt's nur bei Tesla.


Solche Kunden gibt's wahrscheinlich auch nur bei Tesla. ;)
Normalerweise würde ich nach deinem Erlebnis eine Schimpfkanonade erwarten.
Respekt!
“Really, the only thing that makes sense is to strive for greater collective enlightenment.” E.M.
(Model 3 reserviert am 31.3.2016, ca. 9:40 in Nürnberg.)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Registriert: 13. Jan 2014, 12:12
Wohnort: Bayern

Re: Tesla Momente

von Dr. Schiwago » 18. Jul 2017, 22:15

Nehmst mir nicht übel, ich liebe meinen Tesla, aber die Türgriffe sind doch wohl eine Fehlkonstruktion - 1000 Euro für eine Raparatur ?? Kann man sich denen nicht nochmals annehmen, Kabelbruch, ein gebrochenes Metallteil - kann doch eigentlich nicht so schwer sein, das auch für 200.000 Km auszulegen..
Mein Empfehlungslink: http://ts.la/till9938
 
Beiträge: 131
Registriert: 20. Jul 2015, 23:41

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste