Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von stevelectric » 17. Jul 2017, 11:06

Gestern auf der Autobahn drei Tesla im Formationsflug :D

Wir Münchner haben kurz gehupt und gewunken, die Dänen rechts haben es möglicherweise aber gar nicht mitbekommen.
Dateianhänge
IMG-20170717-WA0002.jpg
Model S60D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior
Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Tesla Momente

von plock » 17. Jul 2017, 11:12

Sehr schick!
 
Beiträge: 1228
Registriert: 3. Jun 2013, 13:09

Re: Tesla Momente

von r.wagner » 17. Jul 2017, 11:28

Vorige Woche meine 8-jährige auf der Rückbank unseres MS:

"Es wäre so toll, wenn alle Autos Teslas wären.
...und die Laster
...und die Busse

Dann wäre es viel leiser und es stinkt nicht mehr."

Ich hab gute Hoffnung in die Zukunft.
bG, Richard
___________________________________________________

MS P85D seit 31.3.2015 - blue/pano/air
MX Signature P90DL seit 30.09.2016 - Sig.red/6-seater/fully loaded
Roadster Sport Signature 250 (#239 of 250) seit 30.06.2017 - Brilliant Yellow
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1802
Registriert: 2. Jan 2015, 13:46
Wohnort: Wolfsgraben, AT

Re: Tesla Momente

von k11 » 17. Jul 2017, 11:33

Am Samstag an der Tankstelle :shock: beim Warten auf die Waschanlage 8-) wurde ich angesprochen ob man Bilder vom X machen darf. Daraus hat sich dann ein langes Gespräch mit den üblichen Fragen entwickelt. Ergebnis: das nächste Auto wird ein Elektroauto :D

Am Nachmittag: Verkäufer von bo fro.. hat mich über mein MX ausgequetscht. Ergebnis: wenn das M3 verfügbar ist, dann will er sich so eines holen.

Später am Bauhof, beim Abliefern von Sperrmüll: absoluter Stillstand, alle Mitarbeiter standen um das MX und haben mich mit Fragen bombardiert, auch hier einhellige Meinung: sobald es erschwinglich wird, nur noch Elektroauto.

Noch später: Fotosession mit 2 Leuten, die Bilder für irgendeine App machen wollten. Man hilft ja wo man kann. Die Bilder waren schnell geschossen, aber ich musste ihnen das Auto dann quasi zwangsweise entwenden, die wollten das gar nicht mehr hergeben :shock:

Sonntag bin ich dann gar nicht mehr gefahren, habe langsam Angst vor den Paparazzi :lol:
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
seit 22.03.2017 15:00 Uhr: X90D, AP2, blau mit allem ausser P
seit 05.12.2014 12:00 Uhr - bis 21.03.2017 19:00 Uhr: S 85, blau, Pano, Tech, Sound, Susp. u.s.w.
http://ts.la/klaus2049 - spare 1000,- Euro und erhalte SuC for free
Benutzeravatar
 
Beiträge: 995
Registriert: 20. Mai 2014, 14:25
Wohnort: Birkenau

Re: Tesla Momente

von trimaransegler » 17. Jul 2017, 11:37

Man darf auch einfach die Tür zu machen mit der Bemerkung "Heute keine Zeit" und schon ist man wieder frei :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen und sowohl 1000€ sparen möchte als auch SUC-Flatrate braucht: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 3805
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Tesla Momente

von GalileoHH » 17. Jul 2017, 13:07

Stackoverflow hat geschrieben:Mein MS labt sich an einer "romantischen Ladesäule" in Hamburg ;-).


Wie bist Du hinter die Schranke gekommen?
P90DL 04/16 in Midnight Silver
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Apr 2014, 18:54

Re: Tesla Momente

von Basti_MA » 17. Jul 2017, 16:05

Leto hat geschrieben:
Basti_MA hat geschrieben:Mein persönlicher Tesla Moment gerade eben... ich sitze mit meinem 5 Jährigem an der Straße in der Sonne... er verputzt noch ne Brezel und auf einmal, aus heiterem Himmel kommt die Frage: "Du Papa...braucht unser Tesla eigentlich Gleichstrom oder Wechselstrom?" Ich hab gedacht ich höre nicht recht... in dem Alter.


Lief bei der Zeugung AC/DC :mrgreen: :?:


Ist ne Theorie... da hätte es allerdings ne andere Mutter sein müssen
 
Beiträge: 178
Registriert: 10. Okt 2015, 09:36
Wohnort: Mannheim

Re: Tesla Momente

von humschti » 17. Jul 2017, 17:22

Mein Tesla-Moment heute: Ich stehe an einem Rotlicht, als neben mir ein Mann im besten Alter (aka 40 - 50) in einem Mercedes Coupe hält und mir bedeutet, ich soll die Scheibe runterlassen. Der Gedanke "was will mir der den jetzt wieder ins Ohr mötzeln" schiesst kurz durch meinen Kopf, aber ich öffne die Scheibe.

"Sie haben ein supertolles Auto! Diese Formen, diese Kurven" höre ich von meinem Gegenüber. Sehr erstaunt bringe ich nur ein "Danke" heraus. "Geniessen Sie jeden Kilometer!" meint er noch, dann wird es bei Ihm grün und er fährt davon.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control
Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 690
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: Tesla Momente

von Disty » 17. Jul 2017, 17:46

Freundlicher Mitarbeiter vom ACE begrüßt mich am Eingang eines Baumarktes mit den Worten : wer hilft Ihnen wenn sie mit ihrem Auto liegen bleiben.
Ich: Tesla
Er: ... :o ...
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 689
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24
Wohnort: Schaffhausen und Maring

Re: Tesla Momente

von dixi » 17. Jul 2017, 19:07

Mein Tesla Moment heute: Nach einer OP am rechten Knie war reichlich 4 Wochen kein Autofahren möglich. Heute habe ich es zögerlich erstmals wieder versucht, und es funktionierte wider Erwarten sehr gut. Da habe ich es gleich richtig ausgekostet, die lange Tesla-Abstinenz mit einer Fahrt zum nächstgelegenen SuC beendet und dort den Vampir gefüttert... :D
Ein paar Stromgespräche gab es noch gratis dazu.
I'm back!
Model S 85, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, Deep Blue Metallic, seit 05/2016

http://ts.la/olaf6898
 
Beiträge: 228
Registriert: 6. Dez 2014, 23:06

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Epos und 2 Gäste
cron