Tesla Momente

Zufällige und geplante Treffen mit anderen Elektroautofahrern...

Re: Tesla Momente

von m3ntI » 20. Mär 2017, 14:52

Oh da irrt ihr euch aber gewaltig. Spätestens wenn die jungen Leute an die Uni/Hochschule kommen ist Ende. Die jungen Leute die vorwiegend Maschinenbau/Elektrotechnik studieren sind immer noch Männer...Frauen kann ich zumindestens in meinem Studium an der Hand abzählen.

Dann lässt sich der Kreis derjenigen, die in den Bereich Elektromobilität/Antriebstechnik gehen möchte, nochmal fundamental eingrenzen (auch die Männer). Wenn man hier in den Bereich Batterie bzw. Brennstoffzellen gehen möchte, kann ich nur sagen...tja da sieht das Angebot an Bachelorarbeiten und Praktika in diesem Bereich ziemlich Mau aus. Dagegen finde ich bei Zulieferen für Verbrennungsmotoren und bei den OEM's massig Angebote.

ums kurz zu machen: Frauen und junge Mädels sind generell für mehr grün ala Vegan,Bio, gegen Massentierhaltung, Elektromobilität usw. aber am Ende studieren sie dann Germanistik, BWL, Medizin und Lehramt. Leider traurige Realität.
 
Beiträge: 50
Registriert: 6. Mai 2016, 21:59

Re: Tesla Momente

von OS Electric Drive » 20. Mär 2017, 18:27

Heute in London am Tesla store vorbeikommen und der Fahrer meinte... Das hätte er auch gerne ;)

20170320_162026-1612x907.jpg
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4621
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Tesla Momente

von hiTCH-HiKER » 20. Mär 2017, 19:14

m3ntI hat geschrieben:ums kurz zu machen: Frauen und junge Mädels sind generell für mehr grün ala Vegan,Bio, gegen Massentierhaltung, Elektromobilität usw. aber am Ende studieren sie dann Germanistik, BWL, Medizin und Lehramt. Leider traurige Realität.


Das wäre doch schon ein Anfang, wenn Lehrer, Mediziner und Marketing-Leute ein bisserl mehr Ahnung von Technik haben.
Die meisten Eltern heutzutage sind doch schon völlig überfordert, wenn sie ihren Internet-Router jugendgerecht konfigurieren wollen.
 
Beiträge: 1427
Registriert: 3. Sep 2015, 21:07
Wohnort: München

Re: Tesla Momente

von sunnehus » 23. Mär 2017, 21:33

Eine Begegnung aus der automobilen Steinzeit... Oder war dies noch gar nicht so lange her :?: :mrgreen:
oelwechsel.jpg
Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 147
Registriert: 22. Feb 2016, 22:56
Wohnort: Schaffhausen

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast