Oh da irrt ihr euch aber gewaltig. Spätestens wenn die jungen Leute an die Uni/Hochschule kommen ist Ende. Die jungen Leute die vorwiegend Maschinenbau/Elektrotechnik studieren sind immer noch Männer...Frauen kann ich zumindestens in meinem Studium an der Hand abzählen.
Dann lässt sich der Kreis derjenigen, die in den Bereich Elektromobilität/Antriebstechnik gehen möchte, nochmal fundamental eingrenzen (auch die Männer). Wenn man hier in den Bereich Batterie bzw. Brennstoffzellen gehen möchte, kann ich nur sagen...tja da sieht das Angebot an Bachelorarbeiten und Praktika in diesem Bereich ziemlich Mau aus. Dagegen finde ich bei Zulieferen für Verbrennungsmotoren und bei den OEM's massig Angebote.
ums kurz zu machen: Frauen und junge Mädels sind generell für mehr grün ala Vegan,Bio, gegen Massentierhaltung, Elektromobilität usw. aber am Ende studieren sie dann Germanistik, BWL, Medizin und Lehramt. Leider traurige Realität.