Chevrolet Bolt für 37.500$ in 2017

[url]http://www.greencarreports.com/news/1096226_breaking-chevrolet-bolt-concept-200-mile-electric-car-to-target-tesla-reports[/url]

GM scheint dann wohl als erster einen vernünftigen Model 3 Konkurrenten zu präsentieren.
Muss das Model 3 also nun 2017 kommen?

Hmm.

Das würde Tesla jetzt anspornen :slight_smile:
Aber bis jetzt sinds nur Ankündigungen…

Aber es wird spannend, wer als erster …
Tesla scheint die Starre der etablierten Hersteller aufzuweichen :slight_smile:

Gruss

Mario

Gute Nachrichten!

Da bin ich mal gespannt, ob es dann am Montag auf der NAIAS in Detroid nähere Infos zu dem Ding gibt… Wenn das Teil wirklich 320 km bei sparsamer Fahrweise schaffen sollte–> Massentauglich!
Und damit hätte dann Tesla auch endlich mal den ersten Konkurrenten…

Nein, dann hat Elon eines seiner Ziele erreicht, Elektromobilität auch bei anderen Herstellern aus der Nische zu locken.

Chevy?
Man muß GM wirklich lernresistenz bescheinigen.
Nachdem man erst den Chevy Volt und erst Jahre später den Cadillac ELR rausgebracht hat, scheint man diesen Fehler wiederholen zu möchten.
Elektrofahrzeuge sind (derzeit) System (Akkukosten) bedingt immer teurer als vergleichbare Verbrenner,
diese Zusatzkosten kann man bei einer Luxusmarke (Cadillac) deutlich besser unterbringen, bzw. deren Käufer kann diese Kosten eher tragen, als bei einer Billigmarke (Chevrolet).

Die werden sich das schon überlegt haben mit der Marke.
Cadillac: Das ist was für Betuchte, die nicht wollen, dass der Nachbar das gleiche in der Einfahrt stehen hat.
Chevy: Für jedermann. Wir bauen so viele wie ihr wollt.

Was willst du damit sagen?
Dass der ELR viel besser läuft (verkauft wird) als der Volt? Das Gegenteil ist doch der Fall!?

Auch markting technisch ist es eher „suboptimal“ erst ein billig Automodell auf den Markt zu bringen und dann ein darauf basierendes Luxusmodell (Cadillac auf Basis eines Cheverolt),
umgekehrt halte ich für kluger.

da selbst tesla erstmal eine batteriefabrik bauen muss, um stückzahlen zu liefern
bin ich mal gespannt, wie das andere hersteller ermöglichen wollen
handverlesene einzelstücke zu bauen ist das eine - ein volumenmodell für den massenmarkt eine ganz andere anforderung…
:sunglasses:

Ich glaube LG Chem ist schon ein starker Partner für GM und kann auch entsprechende Stückzahlen liefern:

lgchem.com/global/vehicle-ba … -batteries

Sicherlich nicht für 500.000 Autos/Jahr aber die werden auch sicherlich nicht von Anfang an benötigt :wink:

Wenn wagen für 30-35000 $ angeboten werden, müssen noch mehr als 2 Produzenten an den Markt, wenn wir nicht ein ganzes Jahr auf den Wagen warten wollen. Insofern freut mich die Entwicklung.
Ich warte noch auf Ankündigung von einem ganz neuen, den wirklich gar keiner auf der Karte hatte.
Tesla wird natürlich 2007 aus Erfahrung schöpfen können. Volt und Ampera liefen ja aber auch häufig ohne Probleme!

Edit:2017

:open_mouth: :open_mouth:
Wie darf man das denn deuten? :unamused:

Viele Ampera Fahrer von denen ich was höre / lese sind zufrieden mit ihrem Auto. Warum also nicht jetzt mit nem voll elektrischen durchstarten.

theverge.com/2015/1/12/75308 … rolet-bolt zack! da isser.

edit: Es gibt Gerüchte, dass die Produktionsversion des MX morgen evtl. vorgestellt wird. :sunglasses:

Sieht sehr Schick aus :stuck_out_tongue:

Gefällt mir!

Hoffentlich kommt er dann auch schnell nach Deutschland!

Das doch ein Concept oder sehe ich das falsch? Steht doch auch nicht ob und wann sie ihn in den USA bringen.

Bild aus dem Artikel bei „The Verge“:

Den Trick mit der C-Säule gab es auch bei der ersten A-Klasse. Wurde dann später fallen gelassen.

„GM spokesperson Terry Rhadigan would not confirm the reports, according to the News, but he also didn’t deny or contradict them.
To be launched by GM CEO Mary Barra on Monday morning at the Detroit Auto Show, the Chevy Bolt would go on sale for the 2017 model year, meaning it could arrive as soon as the second half of 2016.“

Klingt schon ziemlich konkret. Vielleicht kommen im Laufe des Tages noch mehr Infos…