App für Smart ED wird eingestellt

Habe gestern erfahren, dass zum 30.4.2018 die App für unseren gerade mal 5 Jahre alten Smart ED abgeschaltet wird.

I am not amused. Die App war echt geschickt und auch einigermaßen umfangreich. Ohne App können gewisse Funktionen dann nur noch am Fahrzeug eingestellt werden, manche Sachen gehen gar nicht mehr.

Bei Kauf wurde uns zwar gesagt, dass die App nach einer gewissen Zeit kostenpflichtig werden würde aber von Abschalten war nie die Rede.

Was soll’s Herr Zetsche, wurden ja nur 2500 Stück davon gebaut. Auf Einzelschicksale kann man nun mal keine Rücksicht nehmen, häääää!!!

Ich fasse es nicht.

Die App funzt doch jetzt schon nicht mehr, oder? Ich gehe über Chrom direkt auf die Seite, da geht es noch tadellos.
Mal abwarten…

Du meist es gibt noch einen anderen Zugang als die App?

Es gibt doch überhaupt keine App?

Die „App“ unter Android ist doch nur ein Shortcut zu der Website?

vh.smart.com

Ok. Und ihr habt noch keine Nachrichr erhalten dass dann die Webseite eingestellt wird?

Genau, geht aber nur mit chrome. Dann aber auch bei mir ganz normal über das Iphone.

Ich habe bei Smart nahgefragt, wie ich den Service denn kostenpflichtig verlängern kann, weil der Meister in der Niederlassung sagte, das ginge.

jetzt eiern die schon seit Wochen rum und wollten nur telefonisch antworten. Als ich meinte, sie mögen bitte eine E-Mail schreiben, kam nur als E-Mail „…die Kollegen von Mercedes.Me erden sich melden“

Das ist noch nicht passiert und ich vermute, man möchte es einfach aussitzen. Aber die Batterie-Miete wird nicht ersatzlos eingestellt.

Wir werden am 1.Mai ja sehen ob es noch tut.

Kann denn jetzt noch jemand online auf seinen Smart ED zugreifen? Bei mir tut es offensichtlich nicht mehr obwohl ich beim Einloggen neue Nutzungsbedingungen akzeptieren sollte.

Bei mir geht es über Google Chrom. Erst war nach dem akzeptieren ein leerer Bildschirm, dann unten links auf Einloggen klicken, dann war alles da ohne die Daten nochmal einzugeben.