Nachwuchs für unser Model S

Da wir uns mit dem Model 3 Innenleben noch nicht so anfreunden können (mal sehen in Natura), haben wir doch glatt für meine Frau einen Schnellschuss vorgenommen…

Fiat 500e California, aus CA importiert, man riskiert ja sonst nichts :wink: wir sind irgendwie ja alle verrückt :laughing:

geht ab wie „Schmitz Katze“ :smiley:

Mittwoch wird abgeholt (in NL), somit muss ich zeitig von der Mitgliederversammlung verschwinden :slight_smile:

Der Kleine sieht einfach knuffig aus :smiley:
Glückwunsch zur guten Wahl.

hier der passende Thread aus dem GE Forum [url]https://www.goingelectric.de/forum/serienfahrzeuge/wer-faehrt-bereits-einen-fiat-500e-california-t21269.html[/url]


Gibt es auch in etwas Rassig :slight_smile:

Cool. Ich finde ihn klasse. Schade, dass Fiat den in Europa nicht anbietet.

Nicht?

Also nen Händler hier in der Gegend verkauft die Reihenweise… kostet umgerechnet 16.000€ das Stück.

offroads.ch

Die haben aber auch sonst leckere Autos… :laughing: Nette SRT Varianten etc. Da könnte ich fast schwach werden :sunglasses:

Hat jmd mal nen Link mit den technischen Daten für mich? Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Fahrzeuge und Google lässt mich die Angaben nicht finden :frowning:

Offiziell nur in den USA. Gibt aber schon ein paar Händler die gebrauchte oder neue aus Amerika importieren.

Der europäische/deutsche Markt ist eben für Elektromobilität noch nicht bereit :smiley:

Was hat er denn für Eckdaten? Kapazität, Reichweite, 0-100kmh/0-60mph, Preis ($ & €) ?

Wikipedia hilft dir weiter:[url]https://en.wikipedia.org/wiki/Fiat_500_(2007)[/url]

[emoji4]

Edit: Irgendwie schaffe ich es nicht, den Link korrekt einzufügen. Einfach im englischen Wikipedia nach Fiat 500 electric suchen.

1 „Gefällt mir“

danke Euch, hier die Daten für 2014er

2014_FIAT_500e_SP.pdf (147 KB)

und hier der aktuelle

fiatusa.com/500e.html

@Cupra:

zu deine Aussage:

CH mag geographisch in Europa liegen - Zoll- und Standardmäßig ja nicht.

Deswegen läßt sich ja in CH relativ leicht SRT und sonstige Goodlies zulassen, wo man in Rest-Europa Wahnsinns-Umbauten vornehmen muß :imp: .