Mir gefällt Vorallem das der Nebelscheinwerfer hochgewandert ist. Der Blinker ist noch ein kleine Highlight für mich. Ob jetzt das Sportmodell sinnvoll ist oder nicht sei mal dahingestellt, hat wie das Performance aber mit Sicherheit genug Abnehmer. Leider ist der neue noch nicht konfigurierbar.
Sehe ich das richtig dass sich eigentlich nichts geändert hat, ausser wenige, winzige Details an der Front? Oder sind das jetzt nur ein paar Beispiele?
Beim normalen Modell hat sich nur außen was geändert das Dach ist bei allen Modellen jetzt schwarz zusätzlich eine matte alu Zierleiste beim Sport Modell gibts dann auch den Motor mit ca.18ps mehr und 20nm extra mehr dazu ein Video von Auto Bild: [url]BMW i3 Facelift/BMW i3s (2017) - Der i3 wird sportlich Details/Erklärung - YouTube
Nein, auf der Rückseite sind nun ebenso das i3 und das Electric Drive Logo links und rechts weiter nach außen gewandert, damit der Wagen breiter aussieht. Kein Witz.
Auch wenn es keine großen Änderungen sind finde ich, dass das Auto in seiner Gesamtheit jetzt deutlich besser aussieht. Insbesondere der Wegfall der Runden Leuchten macht sehr viel aus. Verstehe nicht warum die Leute da rumnörgeln, beim Model S Facelift hat sich auch nicht viel mehr geändert, die Nase war nur etwas Auffälliger.
Was da jetzt das „Sport“ Modell rechtfertigen soll… Die Mehrleistung ist ja auch nur knapp über Fertigungstoleranz, und auf Fahrradreifen steht das Teil auch immer noch… Ist ja alles gut und schön, aber das bei BMW sowas schon mit Sport zu tun hat…
Fände ich schön, wenn einer der Hersteller wirklich mal ein Sport Modell bringen würde.
Leistung hat schon der bisherige i3 mehr als genug.
Wirkliche Verbesserungen sind nicht zu erkennen. z.B. Mehr Reichweite, anderes Türkonzept, Lüftungsmöglichkeit auf der Rückbank, zu öffnende Fenster an den Hintertüren etc…
Das S hat eine 4cm breitere Spur und etwas breitere reifen, aber immernoch schmale für den Verbrauch. Bin eh der Meinung das bei der Bauform ein Sport eh nicht so Sinn macht. Gibt ja auch keine Familienkutsche mit 300ps. Der i3 hat nun für seine Klasse eh schon viel Leistung, mehr braucht es wirklich nicht. Bin mal gespannt ob die Sport Variante Abnehmer findet.
Den Satz habe ich nicht verstanden. Bezieht es sich allgemein auf Familienkutschen, oder auf Familienkutschen von BMW, oder auf Familienkutschen mit Elektroantrieb?
Das wäre jetzt in meinem Verständnis weniger eine familienkutsche, weil die Dachlinie ja doch flacher ist als beim i3, touran, Grand Tourer etc. aber die Grenzen sind natürlich fließend. Es ging auch mehr um die Bauform vom höheren Dach was halt auch schon weniger sportlich aussieht, als den konkreten Verwendungszweck, wusste es in dem Moment nichts besseres. Aber ich gebe zu die Formulierung ist missverständlich.
Ich glaube die Sport Variante ist zu einen großen Teil einfach nur Marketing um potentielle Kunden dazu bekommen sich das Auto mal etwas genauer anzuschauen. Wenn man sich YouTube Videos anschaut sind viele ja doch positiv überrascht vom i3, aber würden das Auto vielleicht nie Testfahren. Mit dem i3s kann man dem Öko Image vielleicht etwas entgegenwirken. Hat ja auch kein M bekommen
Ja das würde durchaus Sinn ergeben, das Facelift soll vermutlich generell die Design Kontroverse mildern. Viele finden den i3 ja hässlich. Naja mal sehen, weiteres zeigen die Verkaufszahlen