Nissan Leaf 2018

mein-elektroauto.com/2017/0 … lot/22431/

Mit einer 60kWh Batterie und einem „Autopilot“ wäre der neue Leaf ja ein direkter Konkurrent zum Model 3. (Das immer noch mittelmäßige Design mal ausgenommen). Ich bin jedenfalls mal gespannt…

Die ersten Bilder der Erlkönige gibt es bereits auch und ich muss sagen, dass sich das „hässliche Entlein“ zum sehr ansehnlichen PKW entwickelte.

insideevs.com/2018-nissan-leaf-s … -exterior/

Alles Gute!

Ja, es scheint besser zu werden.

Weniger Nissan, mehr allgemein: Diese Erlkönig Tarnungen sehen im Vergleich zu Tesla, die ohne herum fahren, jetzt aber irgendwie albern aus.[emoji3]

Als ob es Firmen gibt, die solche Designs klauen wollen xD

Es gibt jedenfalls ein neues Teaserbild…

Ich hoffe dass langsam mehr Infos zum Akku durchsickern. Unter 60kWh interessiert er mich nicht.

Neue Spyshots vom Leaf… Wird langsam Zeit den finalen Wagen zu Gesicht zu bekommen. Scheint ja optisch endlich verbessert worden zu sein, was für mich persönlich bei einem Auto immer noch ein sehr wichtiger Aspekt ist.



Auch sehr gut, wenn auch im Tesla schon nahezu so vorhanden: ecomento.tv/2017/07/20/neuer-ni … t-e-pedal/

Was hindert mich noch daran, mich ernsthaft für den neuen Leaf zu interessieren?
Fehlendes SuC-Netzwerk und (wohl) kein Allrad verfügbar. :wink:

Ich denke bei der relativ geringen Leistung vom Leaf (trotz e-typischem hohen Drehmoment) ist Allrad nicht von nöten.

Nicht vorhandene Ladeinfrastruktur ist allerdings ein wirklich starkes Argument gegen alle Hersteller ausser Tesla.

Tesla-Programmierer bitte mitlesen! So ein e-Pedal hätte ich auch gerne! Von 5km/h bis zum Stillstand muss man immer noch das Bremspedal bemühen. Das könnte das Model S auch selbst machen so wie bei eingeschaltetem Autopilot. Einfach mit der zuschaltbaren Haltefunktion verknüpfen oder einen Extra-Schalter bei den Einstellungen.

Da das M3 wohl ohne Reservierung nicht vor 2020 zu haben sein wird und ich mich weigere etwas zu reservieren ohne die genauen Preise und Optionslisten in der EU zu kennen könnte der Leaf eine interessante Option sein. Hoffentlich kommt ein 60kWh Modell, und hoffentlich vor Ende 2018…

So wie gemunkelt wird, soll es eine Variante mit 40 und eine mit 60 kWh geben. Vorgestellt wird das neue Modell am 6. September 2017 und soll Anfang 2018 zu den Händler in Deutschland kommen.

Und die Basisvariante könnte unter 30’000 Euro liegen. Und die besser ausgestattete +5’000.00.

cleantechnica.com/2017/08/11/sp … af-leaked/

Zzgl. oder inkl. Batteriemiete?

So wie ich es verstehe inkl. der Batterie.

Batteriemiete oder -kauf?

autoblog.com/2017/08/08/pri … de-6840093

Nicht Miete, Kauf inklusive, so verstehe ich das zumindest.

Basis 35’000 für die 60kWh Version, mit Ausstattung 40’000 und ich denke es könnte bei mir ein Leaf werden… Und dann wohl erst 2-3 Jahre später ein M3. Mal bis September warten… Aber auch dann werden die EU-Preise wohl noch nicht bekannt gegeben…

Leaf Teaser Video

Das Interesse am Nissan Leaf 2018 scheint ja jeden Rekord zu brechen :open_mouth: .

Die offizielle Vorstellung hier [url]- YouTube

Hier eine Zusammenfassung der Infos zum neuen Leaf: [url]https://www.electrive.net/2017/09/06/endlich-schoen-nissan-praesentiert-den-neuen-leaf/[/url]

Der Wagen interessiert mich wirklich sehr, auch wenn ich mich mit dem Design immer noch etwas anfreunden muss…

Die 60kWh Akku-Option würde es bei mir werden, 40 ist mir einfach immer noch zu wenig. Zumindest von der Power her gibt es ja schonmal eine größere Verbesserung, was ich auch nicht komplett unwichtig finde.

Eine Testfahrt werde ich denke ich auf jeden Fall machen wenn er dann mal verfügbar ist…