OS Electric Drive hat geschrieben:cer hat geschrieben:Das ist doch das was ich oben angesprochen habe. Dieses Auto soll vor dem coupehaften Audi kommen oder habe ich mich da total getäuscht?
Der Q6 wurde umbenannt in "E-tron Quattro". Nach dem E-Tron Quattro in 2018 soll 2019 der E-Tron Quattro Sportback auf gleicher Plattform (eine stark modifizierte MLBevo-Plattform - noch keine ursprüngliche, reine E-Plattform), aber flacher und mit mehr Coupé-Elementen kommen. Quasi ein hochgelegter A7 von der Optik her.
Beide Fahrzeuge kommen aus dem Werk Brüssel, das vormals den A1 produziert hat und gerade umgebaut wird auf die Stromer-Produktion. Dass der E-Tron Quattro auch noch in einer Verbrenner-Version auf den Markt kommt glaube ich nicht, das wurde zwar mal spekuliert, meine Wissens aber mittlerweile wieder verworfen.
Ich hätte so langsam gerne mal ein Start- bzw. Präsentationsdatum für den E-Tron Quattro...viel Tarnung hat er ja nicht mehr, d.h. 2018 wird wohl klappen. Was fehlt ist weiterhin eine mit Tesla vergleichbare Infrastruktur. So richtig losgelegt hat "Ionity" ja immer noch nicht...