BMW Zwischenbilanz: Neue Elektroautos ab 2019

ecomento.tv/2016/11/03/bmw-neue- … henbilanz/

Ich hätte nicht gedacht, dass die in der kurzen Zeit 10.000 Stück vom i8 verkaufen. Auf der Straße sieht man den ja eher selten.

Naja, 2 - 3 pro Woche sieht man da schon. Denke mal, die 10.000 sind ja auch weltweit oder? Und gerade Deutschland ist ja nicht unbedingt der Markt für die Art von Fahrzeugen.

Wow. Ich habe bis heute nur einen gesehen. Das war vor ein paar Monaten auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Seit dem nie wieder.

Bei einem Bekannten, der mit Gebrauchtwagen handelt, steht so ein Teil. Wahrscheinlich hat der Käufer gemerkt, dass die Kiste nichts taugt und peinlich ist.

In der Schweiz sind die nicht sooo selten, 2-3 pro Woche trifft es ganz gut denke ich. Aber Teslas sieht man dafür 20-30 pro Tag. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, der i8 ist peinlich - vor allem für BMW selbst.
Design absolut top, verspricht einen Supersportwagen. Sehr geil.
Aber dann:
Antrieb eine Katastrophe. :blush:
Weder rein elektrisch noch rein fossil hält der Wagen, was er optisch verspricht.
Nur in der kurzen Phase, in der der Akku noch Saft hat, kann der i8 im Kombinationsantrieb eine halbwegs ansprechende Leistung zeigen. Aber der Akku ist dann sehr schnell leer und die Leistung bricht wieder auf das Niveau des Fossil-Motörchens ein.
Sehr peinlich auch der Motorsound aus den Innenlautsprechern, der den Dreizylinder für den Fahrer akustisch aufpeppen soll … :blush:

youtube.com/watch?v=svQ3F-q09Ss

Reicht nicht…vor allem wenn man auf der A1/A2/A4 unterwegs ist sinds mehr. Bin zwar nur rechts mit 80 Sachen dabei, aber ich würde sagen 6 - 7 Stück pro Stunde…

Vermutlich löst BMW selbst 9900 ein, um die Zahl zu erreichen. Gängiges Vorgehen… nicht nur bei BMW :wink: