Hyundai IONIQ auf A5

Deleatur.

Sehr interessant ! Ladeport hinten links - das wird bei uns ne Herausforderung, wenn es ein Ioniq werden soll…

Du hast mich jetzt echt dazu gebracht, nachzudenken, wo der Anschluss beim Tesla ist! :slight_smile: Ist doch auch hinten links, wenn das bei Hyundai ein Problem werden sollte, wie lädst Du den Tesla?

Gruß Mathie

Ich kann rückwärts super in den Carport reinfahren, bei meiner Frau sieht es anders aus…

Nicht Dein Ernst :open_mouth:

Ich habe nie verstanden wie jemand leichter vorwärts als rückwärts einparken kann (oder glaubt es wäre so). Die gelenkten Räder sind an der besseren Stelle rückwärts. Die „Vorwärts-Einparker“ stehen dann immer schepp in den Parklücken oder müssen einige Male korrigieren. Woher kommt das nur?

Wir haben eine durchaus komplexere Parksituation :slight_smile:

Danke für die Bilder Chris. Darf ich diese im entsprechenden Thread im GoingElectric-Forum weiterverbreiten? Oder möchtest du das lieber selbst machen? EDIT: Nach Erlaubnis von Chris, jetzt auch bei GoingElectric zu bewundern.
[url]http://www.goingelectric.de/forum/serienfahrzeuge/hyundai-ioniq-t14541-870.html#p371448[/url]

Edit: Sehr nett finde ich auch die diversen Klebe-Applikationen. :wink:

Deleatur.

Deleatur.

Kein E-Kennzeichen weil es vermutlich der Hybrid war, also noch nicht mal Plugin. Nur 1,56 kWh-Akku, also nix mit E-Kennzeichen.

Die hellgraue, geschlossene Kunststofffront, die man auf einem der Fotos sieht, gehört zum BEV.

Gruß Mathie

@past_petrol: zumindest beim Plugin-Hybrid scheint der Ladeanschluss im vorderen Fahrer-Kotflügel zu sein. Klick mal bei Hyundai auf Plugin-Hybrid, da sieht man es.

Es soll - wenn - dann der BEV werden. Auf dem Foto ist es das BEV und ich hatte schon gehört, dass er das den Anschluss hat - aber das führt nur zu eine, weiteren spannenden Projekt !

:wink:

Danke, Du hast mich überzeugt ! BEV !

Laut der Bilderstrecke bei Heise hat der BEV die kupferfarbenen Akzente in den seitlichen Zierleisten und im Frontspoiler, der Plugin hat blaue.

Die Hauptzentrale ist zwar in Offenbach, aber die Testfahrzeuge und Prototypen laufen alle über das Entwicklungszentrum in Königstädten.

Deleatur.

Das sieht aus wie ein Prius Clone. Wo ist da jetzt die Innovation?

Prius ist nur Pugin :sunglasses:

Der nicht? Was macht dann der ICE in dem Vorführmodell?