Woher bekommt ihr euren Strom

100 % Wasserkraft aus dem Inn, ist nur 1 ct teurer als „Normalo-Strom“, d.h. 27,35 ct pro kWh Arbeitspreis.

Habe zwar HT- und NT-Zähler im Haus, der allerdings bei Ökostrom nicht geht (lt. Aussage Stadtwerke). Schade, da hätte ich 5 ct in der NT-Zeit gespart. Ist mir jedoch nicht wert, dafür dann den Strommix zu nehmen.

Daher bin ich in den Diskussionen auch recht klar in meinen Aussagen und Argumentationen bzgl. Strombezug.

Ich beziehe Normalstrom ohne ÖKotariv aus Kernkraftwerk nebenan und wenn möglich auch von der hauseigenen PV Anlage… die liefert nur seit gut 2 Wochen so gut wie gar nix… weniger als 3 kWH am Tag :cry:

Standard Stromanbieter, kein extra Ökostromtarif, mit PV-Anlage, ohne BHKW

30 kWp PV auf dem Dach seit 2 Wochen. ‚Blaustrom‘, das heisst, alles ausser Kernkraft. Was ist der Schweiz recht nah an Ökostrom ist.

Hm, ich hab Ökostrom angegeben, obwohl ich nie zu Hause lade (Mietwohnung ohne Steckdose). Eigentlich habe ich:

75% Supercharger (das zählt auch als Öko oder?)
20% Arbeit: Standard+PV
5% Sonstiges

zu Hause 20%: Naturstrom pur oder eigene PV
Parkhaus 70%: Sonnenstrom von riesiger Photovoltaik auf dem Dach
SuC 10%

Wer seinen Strom von einer Energiegenossenschaft bezieht, kriegt zurzeit eine Zoe gleich noch günstig dazu! :wink:
:arrow_right: Super-Sonder-Zoe-Angebot!

70 % 22 kW in der Firma, Bürgerwerke-Vertrag.
25 % Supercharger & Destination Charging
5 % 11 kW zu Hause, Bürgerwerke-Vertrag

Eben meine Umfrageantwort geändert.
Haben ja jetzt seit 01.08.16 PV auf den Dächern.

Model X bis jetzt:
35% Supercharger
5% Destination Charging oder Ladesäulen
10% Zuhause mit PV oder Greenpeace-Energy
50% Arbeitsstätte, PV oder 100% Wasserkraft aus NO

Model S:
5% Supercharger
10% Öffentliche Ladesäulen
85% Zuhause mit PV oder Greenpeace-Energy

Edith: Hatten mit der PV sogar im November eine Autarkie von 46% - trotz E-Autos und Haus mit elektrischer Heizung (WP).