Wo gibts die beste Karte für Ladenetz.de?

Mit hat die Antwort von Volker.Berlin geholfen:

ladenetz.de Karte ohne Grundgebühr, ohne Ortsbezug

Danke für’s Raussuchen! Den Thread habe ich schon gesucht, habe jetzt beide Threads zusammengeführt.

Danke für den Tipp!

ich habe gestern an einer noch kostenlosen Ladenetz.de Säule in Heidelberg geladen. Ich konnte die Säule mit dem Plugsurfing Chip freischalten. Es kam die Meldung „Anmeldung erfolgreich“. Ich weiss nun aber nicht, ob das an allen (auch kostenpflichtigen) Ladenetz.de Säulen funktioniert.

Ich teste die Woche die Chademo’s in Berlin mit der Ladenetz Karte der Stadtwerke Jena.
Die soll noch bis April kostenlos bleiben.

LG
/mkl

PlugSurfing funktioniert an Ladenetz-Stationen leider definitiv nicht. Ladestationen im Messemodus sind eine Ausnahme, da tut jede RFID-Karte.

@volker.berlin: ja, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden. ladenetz funktioniert aber mit New Motion (habe ich auch schon erfolgreich getestet)- da habe ich aber schon haarsträubende Preise gesehen.

Ja, NewMotion funktioniert als Backup auf jeden Fall zuverlässig. Für’s regelmäßige Laden fährt man normalerweise mit einer Karte des jeweiligen lokalen Anbieters besser.

Gibt’s auch nen Tipp für Leute deren „lokaler Anbieter“ (in meinem Fall Rheinenergie, die ja zusammen mit umliegenden Anbietern ihr eigenes Süppchen kochen) kein Ladennetz-Partner ist?

Ich sprach ja von „regelmäßig“. Wenn Du regelmäßig an denselben Ladestationen lädst, dann hol Dir eine Karte von dem betreffenden Betreiber. Wenn Du ganz generell eine Karte für alle Ladenetz-Stationen suchst, dann lies diesen Thread.

Habe gerade meinen Stromanbieter zu den SW Osnabrück gewechselt, und die Ladekarte für Ladesäulen der SW Osnabrück inclusive Ladenetz.de kostenlos dazu bekommen. Keine Grundgebühr und kostenlos im ladenetz Strom tanken. Einfacher gehts nicht! Perfekt im Norden / Ostfriesland und im Harz !

Hab meine von den Stadtwerken Fürstenfeldbruck.
25,- Euro / Jahr
Hab ehrlich gesagt noch nie in die Nutzungbedingungen geschaut.
Aber in München, Aachen, Jülich,…
Immer problemlos geladen.

Ansonsten hab ich noch eine kostenlose E-On Karte. Bzw. einmalige Gebühr fürs ausstellen. Ich glaub das waren 20 Euro.
Damit lade ich ab und zu in Ismaning in der TG. War immer kostenlos. Keine Ahnung wo die sonst noch geht.
Aber ich meine die haben gar keine Zahlungsdaten von mir. Insofern müssten die mir im Zweifel ja eine Rechnung senden.

Auf einen Tip hin bestellt. Keine Ahnung ob das noch geht.
Hier:
Bayernwerk AG
E-Mobility
Karwendelstraße 7
82024 Taufkirchen
Alternativ können Sie uns die Bestellung auch elektronisch an die E-Mailadresse
[email protected] übermitteln

NewMotion hab ich nur als Backup.
1x benutzt.

Gruß
CHristian

Hey, kann es sein, dass du da was verwechselst? Die Bayernwerk-/EON-Karte gilt doch nur für das Netz „München Umland“: goingelectric.de/stromtanks … en-Umland/
Ich habe die Karte auch, allerdings bisher noch nicht genutzt.

Edit, Nachtrag: Eine Bankverbindung haben die wirklich nicht von dir und auch nicht von mir. Das liegt daran, dass das Laden an deren Säulen kostenlos ist.

Wie gesagt: Keine Ahnung!
Hab die nur wegen der TG in Ismaning. Da bin bzw. war ich relativ häufig.
Ist aber - zumindest Augenscheinlich - eine EON Karte.
Was die sonst noch kann, weiss ich nicht.

Gruß
Christian

Eis zwischen Seitenscheibe und Dichtgummi entfernen. :mrgreen:

Frank

(Ich habe die EON Karte auch. Funktioniert einwandfrei an den München Umland Säulen)

Die Ladenetz.de-Karten eignen sich zumeist leider nur für diejenigen, die Ladesäulen von ihrem eigenen Stromanbieter in der Umgebung haben (und die ihren lokalen Stromanbieter als Energieversorger wählen können // Versorgungsgebiet).

Bei allen Anbietern, bei denen ich bislang geschaut habe, ist das Roaming auf einige wenige Lade-Vorgange binnen (glaube) 3 Monaten eingeschränkt.
Ich hatte mich zuletzt bei SUN informiert und dies bestätigt bekommen. „Fremd-Laden“ bzw. Roaming auch innerhalb des Ladenetz ist für den Versorger scheinbar ein Verlustgeschäft und wird nur angeboten, um Kunden es überhaupt zu ermöglichen außerhalb des Versorgungsgebietes Strom zu tanken.

Habe die EWE-Karte, geht mind. deutschlandweit. Benutze sie ständig und ohne Probleme.
cuxcuxi

EWE Karten Details:
www2.ewe.de/privatkunden/kontak … mtankkarte

Grüße
CHristian

Das ist erfreulich … für dich :slight_smile: … ob für EWE weiß ich nicht. :wink:

Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich EWE das Recht nimmt, dir den Ladekarten-Vertrag bei „widrigem Gebrauch“ zu kündigen (kenne den genauen Wortlaut der AGB nicht mehr), wenn zu oft bei Roamingpartnern genutzt wird.

EDIT: Die Rakete vor mir war schneller :wink: Hier der direkte AGB-Link: file:///Users/georg/Downloads/AGB%20EWE%20Stromtankkarte.pdf Offenbar bietet EWE einen eigenen Tarif, der das Roaming unterstützt. Schick :slight_smile:

Hallo, ich bin noch Neuling (Meiner ist gerade auf dem Schiff Richtung Europa) drum entschuldigt bitte meine Anfängerfrage.
Als Vorbereitung fürs elektrische Fahren sollte ich mir wahrscheinlich eine oder mehrere Ladekarten besorgen.
Ich bin mir fast sicher, dass es hierzu bereits einen Thread geben muss, habe ihn aber nicht gefunden. Könnt Ihr mir sagen wo ich suchen soll?
Mein Ziel ist es für Europa bestens gerüstet zu sein um überall laden zu können und hierfür alle nötigen Karten / Mitgliedschaften / Konten bei Providern zu haben.
Wär super, wenn jemand einen Tipp hat.
Gerd