WLAN Diagnose

Nun bin ich langsam ratlos.
www.profimailer.de geht. Auch die eingebundenen nachladbaten Inhalte in den Mails werden angezeigt.
Google, EBay etc. gehen nicht. Kann das doch ein MTU Problem sein?

Nein, bei ein MTU mismatch hättest du überall fragmentierte Pakete, das schließe ich aus. Kannst du zum testen mal die DNS Server die dein DHCP mitgibt ändern? Einfach die öffentlichen von Google verwenden: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Grade wenn teile ausgelöst werden und erreichbar sind wäre DNS die erste Stelle wo ich testen würde. Oder alternativ einfach mal auf dem Handy ein Hotspot einrichten und testen ob der Browser da geht.

Irgendwas läuft da auf jeden Fall schief. Bei Tesla.

DNS-Abfragen nach *.tesla.services sind sicher NICHT für das Internet gedacht.

:confused:

Nach allem, was ich in letzter Zeit von Tesla im Bezug auf Software gesehen habe, bekomme ich langsam etwas Angst.

Wo siehst Du das Problem? Ist doch nur eine DNS Anfrage. Die eigentlichen Daten gehen über VPN.

Habe jetzt nicht alles durchgelesen aber mit dlna sevices und Tesla scheint es Probleme zu geben.

youtu.be/qXc0Jx-sbfA

DAERik mit Kumpel hat was gefunden

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

.services ist eine ganz normale TLD. donuts.domains/products/our-tlds

Ich glaube, um hier weiterzukommen bräuchten wir ein pcap file (Wireshark) des netzwerverkehrs.

Ich bin mit dem Thema nicht weiter gekommen.

Ist die Annahme richtig, dass wenn ich per App auf das Auto zugreifen kann, dass die VPN- Tunnel stehen und das somit einem OTA nichts im Wege steht?

Habe seit vielen Wochen kein Update mehr bekommen,
das letzte am SeC selbst.