Unzuverlässige Internetverbindung seit letztem Update

Ah! Ganz überlesen das segwayi2 es schon erklärt hat. Wollte auch ungern meine kompletten Daten löschen. :laughing:

Heute Morgen habe ich eine Updatenachricht bekommen - ich rolle es nachher mal rein. Hoffentlich funktioniert die Internetvrbindung dann wieder zuverlässig. Heute Morgen war wieder kein Zugriff per App möglich, und somit keine Vorwärmung. Ist ganz klasse, wenn man eh erkältet ist …

Also mit dem letzten Update auf 17.11.10 funktioniert wieder alles wie gewohnt. Ich habe trotzdem sicherheitshalber das WLAN bei mir zuhause entfernt, sodass der Tesla im LTE-Netz bleibt. In der Firma hat er ja WLAN genug. So ist er morgens deutlich fixer per App erreichbar.

Ich habe auch seit gestern das 17.14.23 drauf und nach wie vor schlechte bis keine Mobilfunk-Verbindung. Fahrzeugdaten über App funktioniert recht gut, Navi geht, Spotify und Browser sind schnarchlahm bis nicht funktionierend. Nach Reset geht es dann wieder ein bisschen. Hätte mitten in Hamburg schon eine bessere Versorgung erwartet.

Mit LTE sollte in HH kein Problem sein!

Mein Onkel hatte nach dem Update auch total Blackout und musste mehrfach neu booten hat es aber erst im store gezeigt da eh Termin war.

Hier auch seit 17.11.10 wieder gute Verbindung. :slight_smile: Hoffentlich wird es mit 17.14.23 nicht wieder schlechter.

Ich habe seit 17.11.10 den Eindruck, dass die Mobilfunkverbindung immer aufgebaut ist, obwohl ich „Immer verbunden“ nicht ausgewählt habe. Meine Vermutung beruht darauf, dass mit der App immer sofort aktuelle Daten verfügbar sind. (Vorher hat es schon 20–30s gedauert.)

Ich bekomme nach wie vor ne holländische IP angezeigt, wenn ich über den Browser mal ne Abfrage mache. Im SeC sagte man mir aber, dass ich „auf Telekom umgestellt“ sei… Verbindung ist nach wie vor schlecht…

Ich hatte ebenfalls Probleme mit LTE und nur WLAN ging vernünftig mit Spotify und Co, bis ich gemerkt habe dass das Laden vom USB Laufwerk das Problem verursacht. Ohne USB Laufwerk bei mir keine Probleme mehr, vielleicht hilft das ja manchen von Euch …

Danke für den Hinweis! Ich habe es heute mal probiert und direkt den USB-Stick gezogen. Siehe da, es läuft wirklich deutlich flüssiger! ich konnte heute sogar den Webbrowser mal nutzen; ging bei mir sonst so gut wie gar nicht! Sehr interessante Sache! Werde den USB-Stick jetzt mal weg lassen; da er ständig neu indiziert, kann ich ihn eh kaum nutzen…