Umbauten MS

@egn
Ich glaube die nutzen die Folie von 3m
Man könnte ihn fragen ob er die Teile auch in die Avery Folie plotten kann

Gratulation - ist zwar weiss (nicht unbedingt meine Farbe) - aber Gott sei Dank nicht so wie jeder andere!!

Weiter so - :wink:

Habe mich schon gefragt, wie lange es dauern wird, bis die ganz „wichtigen“ Kommentare kommen werden :unamused: . Lasst doch jeden seinen Spaß! :wink:

So ist es, und das dämmen und co könnte auch vielen helfen. Mein Geschmack ist es zwar auch nicht unbedingt, aber jeder wie er mag.

Hallo Hotrod,
Ich bin auch am Thema Geräusch Dämmung dran. Hatte im Heckbereich schon die ein oder andere Verkleidung ab und glaube mich zu erinnern, dass da deutlich mehr werkseitiges Dämm Material zu sehen war als auf deinen Bildern. Meiner ist B.J. Oktober 2014. Wann wurde das Auto auf den Bildern gebaut?

06/2015

gefällt :sunglasses:

Bezüglich der Ergänzung der Dämmung: Super Sache, finde ich sehr sinnvoll. Aber wie sieht es dabei mit der Garantie aus? Erlischt dabei nicht die Garantie auf das ganze Fahrzeug, wenn man solche Modifikationen vornimmt? Zumindest auf alles ausser Akku und Drivetrain…? Hat dazu jemand einen ‚educated guess‘?

Weil?

Danke hotrod, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier reinzustellen!

@hotrod: Weil es relevant ist.

Um die Garantie abzulehnen müsste Tesla nachweisen, dass der Umbau Einfluss auf das Entstehen des Schadens hatte. Wenn man nicht ausgerechnet den Kühler isoliert, dürfte das schwierig werden.

@ hotrod: die Ultraschallsensoren vorne funktionieren genau so wie vorher? Sind beklebt oder lackiert?

Das einzige wo ich mir Sorgen machen würde ist um die Matte in der Heckklappe. Die Heckklappe ist für Regen als Durchlauf konzipiert. Deshalb auch die Abläufe unten in der Klappe. Heisst die ist nicht dicht. Wenn also da eine Matte drin ist würde ich mich nicht wundern wenn die Heckklappe irgendwann aus Gewichtsgründen nicht mehr aufgeht :sunglasses:

Die Löcher sind nur als Abläufe für das Kondenswasser, nicht für Wasser von aussen, oder?

dann verstopf die mal du wirst dich wundern :sunglasses:

Wo soll oben wasser reinkommen?
Bei meinem vorgänger waren die löcher unten werksseitig mit schutzfolie zu ohne probleme

Sensoren vorne sind beklebt und funktion ist voll da. Man kann solche sensoren auch lackieren

gut zu wissen - danke!

Hallo Hotrod,

wegen der Dämmung wollte ich Dich fragen, ob es den Aufwand wirklich lohnt. Habe eines der ‚lauten‘ Fahrzeuge von 4/14 und mal von einem Tesla in Dänemark einen Post gesehen, der ebenfalls die Türen mit Dynamat gedämmt hatte, es sah alles so einfach aus. Hier war die Fläche der Tür gedämmt, wo die Lautsprecher verbaut sind, also nicht im Hohlraum. Meinst Du, für jemanden mit 2 linken Händen machbar?

Grüsse, Flojo

Der unterschied ist hörbar.

Ja ist machbar.
Zur not kommst einfach mal auf nen kaffee rum