Türgriff fährt aus aber öffnet nicht

Nachdem ich mein Fahrzeug vergangenen Donnerstag repariert und mit funktionierenden Türgriffen zurückbekommen habe, spinnt seit heute der Türgriff an der Hintertür auf der Fahrerseite. Dieser fährt seit heute früh nicht mehr aus. Erst hatte ich die eisigen Temperaturen in Verdacht, aber auch nach einer kurzen 25 km Fahrt mit Heizung, reagiert der Griff der Hintertür nicht. Habe es wieder dem Händler gemeldet, mal schauen wie es weitergeht…

Interessanter "Fun-"Fact: Das SEC Feldkirchen teilte mir vorab mit, dass sie zur Zeit keine Türgriffe der Fahrerseite mehr lagernd haben und auf Lieferung warten. Der Fehler scheint dann offensichtlich nicht so selten zu sein :unamused:
Kommenden Montag kann ich das Fahrzeug aber zur Reparatur vorbeibringen.

Ich darf Morgen.

Das glaub ich, dass die keine mehr an Lager haben. :smiley:
Meiner hielt 4 Wochen. Seitdem kostet mich der an der Fahrerseite echt Nerven. Dabei hatte ich das automatische Ausfahren schon nach 2 Wochen deaktiviert.

Fährt der Griff nicht aus (man sollte den Motor dauerhaft laufen hören), ist folgendes Metallteil gebrochen: teslamotorsclub.com/tmc/attachm … pg.221195/

Der Türgriff öffnet wieder, Möhlin hat nur das defekte Kabel gewechselt.

Es ist unverständlich dass immer noch komplette Türgriffe getauscht werden obwohl es mittlerweile Ersatzteile für die beiden Schwachstellen Kabel und Metallstück gibt.

Die zusätzliche Reparaturzeit ist etwa 5-10 Minuten.

Interessant wäre zu wissen ob es eine Info gibt , ab welcher vin diese neue Version verbaut wurde. Ich habe einen s75 mit Luftfahrwerk und vollem 16,5 kW onboard Lader. Bestellt 08/17 geliefert Ende 10/17

Meiner wurde bestellt Ende Aug 17 - geliefert wurde er Anfang Dez.

Und der Türgriff kostet echt Nerven. Aber im Februar steht noch ein SeC Termin an. Dann wird das hoffentlich gefixt …

Also bei meinem S75D hatte ich mal bei stärkerem Nachtfrost das Problem, dass beim Versuch das Fahrzeug zu öffnen, die Griffe nicht ausfuhren, obwohl sich die Motoren alle Mühe gaben. Selbst mit ferngesteuerter Vorwärmung kam ich erst nach 15 Minuten ins Auto. Die Spiegel benötigten weitere 15 Minuten bis sie ausfuhren.
Kurz darauf fuhr der Griff auf der Beifahrer_Innen-Seite nicht mehr ein. Auch hier arbeitet der Motor fleißig und nervt gewaltig beim Fahren. Abhilfe schafft nur, während der Fahrt die Tür zu öffnen und mit viel Schwung wieder zuzuziehen.
Leider scheint der Berliner Service hoffnungslos überlastet zu sein. Anfragen per Webseite und E-Mail werden nicht beantwortet und heute hing ich 1,5 Stunden in der Telefonwarteschleife bis ich um 18:00 Uhr entnervt abbrach.
Mal schauen wann mein Griff gewechselt wird.

Es ist halt ein kalifornisches Auto. :unamused:

Wenn man schon solchen elektromechanischen Schnickschnack einbaut dann muss man auch dafür sorgen dass dieser im tiefsten Winter funktioniert.

Wahrscheinlich werden die Tesla Fahrzeuge vor der Serienfreigabe nicht monatelang bei frostigen Temperaturen getestet, sonst wäre wohl wo nötig auch eine entsprechende Heizung eingebaut worden. Strom wäre ja genug vorhanden und die Kosten dafür sind vernachlässigbar.

Insofern verdient das Kaltwetterpaket den Namen nicht.

+1

Also freuen wir uns auf den Frühling … :laughing:

How to fix your door handle:

youtube.com/watch?v=5PU0Kbo5Tos

Das sieht aber extrem kompliziert aus…

Die Reparatur dauert jedenfalls viel länger als das Video dauert. :unamused:

Hallo…

Kann mir jemand die Kosten der Reparatur für einen Türgriff (vorn rechts) bei Tesla nennen… (gern auch per PN).
Ich habe bei unserem Model S seit gestern auch das Problem, dass der Griff zwar sauber ein- und ausfährt, eine Öffnung der Tür von außen ist jedoch nicht möglich…

Da ich sowieso am 22.08.2019 einen Termin im SeC habe, würde ich bei einem fairen Preis die Instandsetzung gleich mit bestellen…

DANKE !!!

Vor ein paar Tagen war ich beim SEC.
Für eine kurze Probefahrt und einmal Hebebühne, um nach den Querlenkern zu schauen wollte die von mir jetzt € 165.-.
Gaube nicht dass bei dieser Preisfindung der Türgriff günstig wird.

Bei mir wurde in 08/2018 ein neuer Türgriff eingebaut. Etwa drei Monate später kam es sehr häufig vor, dass dieser (vermutlich) etwas zu weit ausfuhrn und nicht mehr betätigt werden konnte. War dann 12/2018 wieder im SeC mit der Diagnose: „Door Handle vorne rechts geprüft und kalibriert“. Da es ein Garantiefall war, kann ich Dir leider keinen Betrag nennen. Aber vielleicht reicht bei Dir ja auch das Kalibrieren…

Bei mir wurde letztens ein Türgriff hinten vom Ranger repariert. Er hat einen Mikroschalter im Türgriffmodul ausgewechselt. Kosten 190 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1 Std. Also nicht zu teuer in meinem Fall.

Ich liebe dieses Forum!

Ja, ich habe seit heute auch das tolle Phänomen, dass eine Türgriff ausfährt aber ich die Tür nicht öffnen kann. Blöderweise bei der Fahrertür. Pannenhilfe angerufen (Sonntag) und mir wurde zugesagt, dass sich morgen mein SeC (Wien) melden wird. Da ich auch schon aus der Garantie bin hab ich hiermit wenigstens einen Richtwert. Ich tippe auch auf einen Mikroschalter der hier nicht mehr mitspielt…

LG
Peter