TR als Alltagsauto

Nach Gehör fahren :slight_smile: sagt Euch denn die Strasse wohin? :smiley:

Was ist swwmo? Macht mich noch einbisschen heisser auf den Wagen! Und stellt gute Angebote ins Netz, ohne Fantasie Preise…

SWWMO = she who we must obey

Hat ja mit dem Roadster nur sehr mittelbar zu tun :mrgreen:

Danke Steph für die Demonstration. ImageUploadedByTapatalk1413716659.455577.jpg

aber gerne :slight_smile:

Das ging aber schnell…

… jetzt erzähl´ schon, wie war´s?

Was soll ich da schreiben, was Ihr nicht schon kennt…

Das einsteigen war ungewohnt, trotz meiner 10 Jährigen Lotus Karriere, weil der Schweller so ungewohnt tief ist.
Der Elektroantrieb hat mich gepackt. Steph hat recht, danach meint man, die Verbrenner Motoren seien kaputt…
Ich bin begeistert und nun ist mein leiden noch grösser! :wink: Leider wollte Steph nicht auf die Folgekosten Regelung einsteigen.

Im Vergleich zu meiner Elise, ist der TR ein Luxus Auto: Navi, Soundsystem, Sitzheizung, Tempomat, Traktionkontrolle, Automat.

Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht!

ich weis nicht was hiervon zu halten ist.
Das mögen andere entscheiden.

Wenn man so ein Wagen kauft, ist es nach meiner Meinung ein Alleingang, man ist dann auf sich alleine gestellt, mit allen Vor und oder eher Nachteilen.

Ich würde so was nicht kaufen…

Definitiv für den Preis nicht. Wenn du genug wartest gibt es echte Roadster mit vielen Km in die 50000€ Liga.

oder diese weisse schneewittchen;
[url]http://www.autoscout24.ch/de/d/tesla-roadster-cabriolet-occasion?allmakes=1&index=4&make=391%2C0%2C0&nav=8&returnurl=%2Fde%2Fautos%2Ftesla%3Fallmakes%3D1%26make%3D391%2C0%2C0%26nav%3D8%26vehtyp%3D10%26r%3D5&vehid=2538998&vehtyp=10[/url]

Da ich viel Nachts unterwegs bin, was habt Ihr über Land für erfahrungen gemacht, mit dem Geräusch losen Antrieb in Verbindung mit Tieren?

keine?
wie oft läuft dir nen reh schwein, hund und katz vors auto?

ich halte das wie in der fahrschule bzw. Fahrtraining:

#- Bremsen
#- Abblenden
#- Hupen

ggf => Ausweichen.

abblenden und hupen bewirkt das ein reh nicht mehr geblendet wird und von der straße rennt… (so mal der plan)

Mfg Manu

Funktioniert natürlich alles nur bei nicht zu hoher Geschwindigkeit. Zweimal bei 80-85 km/h gerade noch so Glück gehabt

er will wissen ob es berr, schleichter oder gleich wie bei den verbrennern ist wegen lautlos und so…
da aber ab 40-50 km/h die abrollgeräusche größer sind wie motor sollte sich nix ändern…

Mfg ManuaX

Obwohl ich seit Jahren viel im Engadin unterwegs bin wo es viel Wild gibt, den TR auch schon mal etwas zum Treffen mit der Sennerin strapziert habe, habe ich in all den Jahren nur mit dem Verbrenner einen kapitalen Bock erlegt.
Ansonsten ist bei Regen und Dunkelheit (wegen der Gegenlichter) das Fahren mit dem TR etwas anstrengender. Ich nutze den TR übrigens ganzjährig als Alltagsauto, nur bei viel Schneefall will ich ihn nicht als Schneeräumer nutzen. Gössere Stücke bringt man notfalls auf dem Beifahrersitz ohne Top unter
Mein alter Verbrenner 300 CE den ich als Back-up fahre, ist das robustere Transportauto, aber man kann nicht alles in einem haben. Der TR ist ein alltäglich gebrauchfähiges Fahrzeug. Mühsamer, vor allem zeitaufwendig, wird´s auf langen Strecken.

Stimmt!! An das Abrollgeräusch von den Reifen habe ich nicht gedacht!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass selbst ein leiser Verbrenner ab 50Km/h mehr Abrollgeräusch erzeugt, wie Motorlärm.

Wie viele Km fährt ihr täglich?