TeslaChip- neue Chiptuning Firma

Kann mir vorstellen dass das bei einem 150PS-Auto ein anderes Fahrgefühl bringt.

Für +400 elektrische Pferde erkenne ich für dieses Teil keinen Sinn …

Subjektiv hat mein 2014er P85+ eine minimal progressivere Gas(Spaß)Annahme am Pedal verglichen mit einem Loaner P85D aus 2015. Und beide sind OK, an beide gewöhnt man sich rasch, mit beiden braucht man gefühlt nur alle 1000km ein Mal pedal-to-the-metal :laughing:

Ich schätze die sanfte Reaktion im Teil(Kleinst)last-Bereich an meinem Wagen, zumal sich dadurch wie in einem Post erwähnt eine sehr verbrauchsoptimierte Fortbewegung („segeln“) ermöglicht. Das Progressionsveränderungsgedöns á la Chiptuning (egal ob in Richtung sanfter oder heftiger) wäre für mich kontraproduktiv. Irgendwo wird’s nachteilig.
Wie es ist, ist es perfekt :wink:

Gaspedal ist Kunststoff, zumindest beim Pre-Facelift 85D aus 6/2015. Da lassen sich leicht Löcher für Metallpedale durchbohren (das hatten wir schon :sunglasses: )
LG To,y

Und wenn es aus komprimierter Kartoffelstärke bestehen würde: Na und? Ich weiss nichts von angeblichen Pedalbrüchen, somit ist das Material sowohl unschuldig als auch irrelevant.

Es ist hier auch niemanden passiert, es war ein Verweis aufs TMC. Bin gestern 900 km bis nach Aosta gefahren, jetzt geht es noch nach Poitiers, habe leider keine Zeit zum suchen.
LGH

Für alle dies es noch nicht wissen:
mit einem leichte Druck Richtung D schaltet man in N und dann segelt man. Ein etwas stärkerer Druck über den Widerstand hinaus schaltet wieder in D.
Wenn man vorher noch ein wenig das Fahrpedal betätigte hat, geht das Ganze noch vôllig ruckfrei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und zwar bei voller Fahrt und ohne Probleme. Man muss z.B. nicht die Bremse zwischendurch treten.
Man kann den Segeleffekt somit gut und häufig nutzen, wenn man will.

Ja, aber man muss eben doch Hand und Fuß benutzen. Bei der ZOÈ nervt mich das schon, da ich je nach Topografie durchaus alle 2-3 Sekunden wechsle. Wenn man mit dem Fahrpedal allein dieselbe Effizienz erreichen kann, wäre das angenehmer. Wobei der klassische Schaltknüppel der ZOÈ den Weg natürlich noch länger macht…

Hallo,

Danke für die Info.
Was mich mehr interessiert ist ob sich etwas bei der Verzögerung ändert? Z.b. Im eco- Modus.

Wo liegt der Stecker zum einschleifen?

Lg

Siehe google:
Gaspedal tesla model s,
Das dritte bild in der reihe.

Was mich mehr interessiert ist ob sich etwas bei der Verzögerung ändert? Z.b. Im eco- Modus.

Wo liegt der Stecker zum einschleifen?

Bei der Verzögerung hat sich nach meinem Empfinden nichts geändert.
Der Stecker zum Einschleifen liegt direkt auf dem Pedal, das Kabel ist ca 1,0 m lang.

Gruß
Koptering

siehe auch hier,

thetruthaboutcars.com/2017/0 … unch-mode/

doch will Tesla nicht schlecht reden, nur Tatsache ist nunmal…

Ich bin von meinem Tesla begeistert und das wird auch so bleiben, spätestens bis zum nächsten Tesla

Gruß Koptering

Bremse treten muss man beim Model S auch so nicht. In N und zurück geht während der Fahrt.

Edit: sorry ich glaube, ich habe dich falsch verstanden und wir meinten das gleiche. [emoji6]

… und über zwei weitere Klicks kam ich dann zum Original auf TMC vom Jun 22, 2017:
Accelerator Pedal Broke Off