Tesla Weiterempfehlung wer hat schon etwas bekommen?

Ich habe auch eine Nachricht von FedEx erhalten. Auf Basis des Gewichts tippe ich auf die Weekender-Tasche.

Sobald das Paket da ist, starte ich wie immer eine Versteigerung für einen guten Zweck.

Auch ich hatte eine Nachricht von FedEx, da ich aber ncht an Tesla dachte und sonst nie von FedEx beliefert werde, habe ich an Spam gedacht und es gleich gelöscht. :astonished:
LGH

Da freue ich mich ja auf die dritte Chance diesen weekender endlich erfolgreich ersteigern zu können :slight_smile:

So, das Paket ist heute angekommen, und es waren 2 Dinge drin:

1 x Brown Leather Duffle Bag (= „Weekender“)
1 x Men’s Puffer Jacket

Die Weekender Tasche sollte ja inzwischen gut bekannt sein, aber von der Jacke hatte ich bisher noch keine Bilder gesehen. Daher hier mal ein 1. Bild von mir:


Ist fluffig, leicht und warm - eine Winterjacke.

Was mich wundert ist, dass die Tasche aus dem Referral-Programm stammt das am 15. Oktober 2016 endete, die Jacke aber aus einem späteren Programm ist. Auf die Jacke aus der Oktober-Aktion wartet meine Frau sehnsüchtig (wir hatten uns eine Damen-Jacke mit ihrem Namen gewünscht). Ich fürchte mal, dass die jetzt nicht mehr rechtzeitig zur diesjährigen Nikola Tesla Rallye in Kroatien da sein wird. :frowning:

In meinem Paket war nur die Weekender-Tasche, obwohl über das TFF Forum in beiden Aktionen (bis 15.10.2016 und bis 15.01.2017) auch genügend Bestellungen für die Jacke zusammengekommen sein müssten.

So ganz blickt man bei der Organisation des Prämienversands nicht durch. Aber vermutlich ist das Referral-Team in den USA (wie auch andere Bereiche von Tesla) komplett Land unter.

Ja, anders kann man das vermutlich nicht erklären.

Die Jacke entspricht übrigens dieser hier: Cutter & Buck Men’s Spark Systems Packable Barlow Pass Quilted Jacket

Heute ist die Tasche mit FedEx angekommen.
Jacke und Felgen fehlen noch.

Enttäuschend, dass es mit den Empfehlungen so schlecht läuft.
Mal doof gefragt, woher kamen die Pakete? Aus den USA? Mir gehts um den Zoll… Wir haben genug Empfehlungen diese Runde für eine Powerwall. Da ist das Thema Versand und Zoll natürlich ein Thema…

Die Pakete kommen aus den USA. Bisher hatte ich nichts mit dem Zoll zu tun. FedEx hat die Pakete einfach an der Haustür abgeliefert.

Die Powerwalls werden voraussichtlich nicht direkt geschickt. Ich gehe davon aus, dass die Abwicklung über Tesla Energy Deutschland laufen wird. Wann es allerdings die ersten Powerwall-Prämien in Europa gibt, steht in den Sternen…

Danke für die Antwort! Dann sind wir ja mal gespannt!

Heute im Store angerufen und einen Service Termin vereinbart, nebenbei nach den Felgen gefragt, siehe da sie sind da und für mich Reserviert. Am 23.06 habe ich Termin und bekomme die 21er auch gleich montiert. :smiley: jetzt fehlt nur mehr die Jacke.

Heute meine Felgen bekommen.

Meine Felgen aus dem Oktober 2016(!) Programm sind immer noch nicht da, dafür kam heute per FedEx das hier an:

Glückwunsch!

Dazu hatte ich die Tage ein youtube video gesehen und da machte der einen sehr durchdachten Eindruck. Ist der tatsächlich noch klein genug als Bordgepäck?

Ich habe gerade mal nachgemessen: Es sind ca. 55 x 38 x 26 cm (H x B x T).
Breite und Höhe sind OK, aber bei der Tiefe von 26cm könnte es bei der ein oder anderen Fluglinie evtl. Probleme geben, zumindest in der Economy. Ab Business Class wird da erfahrungsgemäß nicht mehr so genau hingeschaut.

Hier findet man Details dazu: de.wikipedia.org/wiki/Handgepäck

Links mit Umlaut funktionieren leider nicht sauber hier im Forum, daher bitte per copy&paste in den Browser übernehmen.

Wie lange war denn in der Regel die Zeitspanne nach der Auslieferung des Fahrzeugs des Empfohlenen?

Ich warte ja nur auf eine E-Mail mit dem Gutschein für den Mini Tesla, FZ ist bereits über 4 Wochen ausgeliefert… :frowning:

Am Tag der Auslieferung gab es eine Mail mit Abfrage der Lieferadresse. Die Wallboxen werden ab Januar verschickt.

Moin.
Ich habe da mal eine Frage.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Preisgewinne in der App angezeigt werden?
Bei mir sind die relevanten Auslieferungen der Fahrzeuge am 06.06.2018 und am 08.06.2018 erfolgt.
In der App sehe ich aber noch keine Preise :confused:

Gruß
Michael

Siehe dazu auch:
:arrow_right: Wohin eskaliere ich den Verbleib meiner Referral Prämie?

Monate später… :laughing: